News BlackBerry verliert erneut Nutzer und liefert 1 Mio. Z10 aus

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ein Blackberry würd ich mir Freiwillig auch nicht antan.

BB hat den Markt einfach zu sehr verpennt, der abstand ist zu groß zur Konkrrenz
 
Das Z10 ist ganz gut aber mehr auch nicht, weder besser als ein Ip5, S3 +S4 noch besser als ein Htc One. Nichts besonderes
 
Ich finde die genoppte Plastikrückseite des Gerätes ganz furchtbar. Die Hände fangen an zu schwitzen, wenn sie dieses Gerät nur sehen. Ansonsten ziemlich schnell unterwegs das Ding. Aber meiner Meinung zu teuer.
 
Für die gebotene Ausstattung finde ich das Z10 einfach zu teuer. Es gefällt mir rein optisch sehr gut und ich würde dieses Blackberry 10 OS auch gern mal ausprobieren.
Aber nicht für über 500€ Anschaffungspreis.
 
also für mich ist es auf jedenfall in der engeren auswahl. entweder ein BB oder ein 820/920 android wenn, dann nur nen Nexus damit die Updates flott kommen...
 
juansohn schrieb:
Das Z10 ist ganz gut aber mehr auch nicht, weder besser als ein Ip5, S3 +S4 noch besser als ein Htc One. Nichts besonderes

Da würden dir hier die Iphone und S3 Nutzer in meiner Firma allerdings widersprechen, die immer wieder mit glasigen Augen mein z10 bewundern ;) einige sind auch schon umgestiegen.
 
slaven schrieb:
Ich finde die genoppte Plastikrückseite des Gerätes ganz furchtbar. Die Hände fangen an zu schwitzen, wenn sie dieses Gerät nur sehen. Ansonsten ziemlich schnell unterwegs das Ding. Aber meiner Meinung zu teuer.
Dito.
Das Gerät ist designtechnisch gelungen und BB10 weiß auch zu gefallen aber die Plastikrückseite ist ein absolutes KO Argument.

Selbst das Merkel-Z10 hat offenbar eine (zumindest) Softtouch Oberfläche.
 
Als während eines Auslandaufenthaltes mein Android Gerät kaputt war (selbstverschuldet, bevor hier jemand wieder von Qualität schwafelt...) , hat mir ein Bekannter für die Übergangszeit ein Bold geliehen, das Ding empfand ich als einzigen Krampf, die Bedienung überhaupt nicht intuitiv und der Browser etc. um Welten langsamer... Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass man mit der Tastatur schneller schreiben könnte, da ist Android mit Swiftkey oder Swype doch deutlich angenehmer.
Der Vorteil von Blackberry war immer die Zuverlässigkeit und Sicherheit, aber nachdem einige Male die Server gestreikt haben, ist dieser Ruf auch dahin...
Eins muss man BlackBerry aber lassen, die Haptik der Geräte ist wirklich gut (z.B. auch beim Playbook). Das neue Z10 gefällt mir optisch auch, beim Rumspielen im Store fand ich auch die Rückseite nicht so dramatisch.
 
Welcher smartphone ist momentan das beste, also hardware und bildqualität.
 
nospherato schrieb:
Da würden dir hier die Iphone und S3 Nutzer in meiner Firma allerdings widersprechen, die immer wieder mit glasigen Augen mein z10 bewundern ;) einige sind auch schon umgestiegen.

Ja ist klar xD mit glasigen Augen^^ hab das z10 auch in der hand gehabt optisch ist es ok und das gummierte ist auch schön aber das wars dann auch schon. Mein s3 kann mehr, bin ich der Meinung. Es ist aber attraktiver als wp.
Glasige Augen bekommen vieleicht nokia 3310 Nutzer.
Zum Thema kann ich nur sagen, das 1mio. Verkaufte z10 nicht schlecht ist, sieht so aus als ob sie sich wieder etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Frage darfst du hier nicht stellen, das artet aus... Mach lieber im entsprechenden Forum einen Beitrag und beschreib deine Bedürfnisse und was du brauchst und vor allem dein Limit.

Zum Thema:

Ich gönne es Blackberry, ich bin grundsätzlich für Vielfalt! Und ich als iPhone Nutzer finde das Z10 und BB OS10 grundsätzlich interessant! Ich hoffe auch das es mit guten Zahlen weitergeht, weil mich halten 2 Sachen vom Kauf ab.
Das ist der mir persönlich noch etwas zu hohe Preis (529 bei T-Mobile) bei 450 würde ich zuschlagen.
Der zweite Punkt ist, so blöd das jetzt klingt die App Auswahl. Ich brauche keine 400 000 aber die TOP Apps hätte ich schon gerne. Spotify, DB Navigator und ein paar andere. Dann aber bitte auch für BB OS10 geschrieben und keinen Sideload.

Ach und was die mal bitte ganz schnell einführen sollten sind 2 Kleinigkeiten. Automatische Helligkeit sollte man abschalten können und eine Batterieanzeige in % wäre auch nett! Dann weiß man zumindest wie schnell sein Akku gefressen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlimm mit was für Vorurteilen hier an das Thema herangegangen wird. BBRY hat sich von Grund auf verändert!
 
Eigentlich sehr schick was man in dem Video sieht. Jedoch sehe ich keinen Grund für mich, mir solch ein Gerät zu holen. Für größere Firmen aber sicherlich eine tolle Sache.
 
Gabbermafia schrieb:
Eigentlich sehr schick was man in dem Video sieht. Jedoch sehe ich keinen Grund für mich, mir solch ein Gerät zu holen. Für größere Firmen aber sicherlich eine tolle Sache.
im Prinzip hat bb allerdings viele Vorteile für firmen mit bbos 10 fallen gelassen...aber auch Vorteile gewonnen
Ergänzung ()

blackhawk2k schrieb:
bbos 10 hatmit bbos 7 oder vorher schlicht und ergreifend nichts mehr zu tun..
 
Ich finde die genoppte Plastikrückseite des Gerätes ganz furchtbar. Die Hände fangen an zu schwitzen, wenn sie dieses Gerät nur sehen. Ansonsten ziemlich schnell unterwegs das Ding. Aber meiner Meinung zu teuer.
Und wie benutzt du dein PC/Laptop? Nahezu alle Eingabegeräte sind aus Plastik. Benutzung jeglicher IT Geräte also mit deiner Votrstellung eh ausgeschlossen?

Mein s3 kann mehr, bin ich der Meinung.
Naja, finde das S3 jetzt nicht schlecht, aber die ganzen Extremen Lücken die Samsung momentan mit dem S3 hat, schrecken schon ab.

Welcher smartphone ist momentan das beste, also hardware und bildqualität.
Sicherlich eins, wo die Hauptmerkmale nicht nur auf Hardware und Bildqualität lagen ;)


@Topic:
Ich seh aufjedenfall die Wende bei Blackberry:
-Gewinn steigt Umsatz sinkt: Umstrukturierung trägt ihre Früchte!
-Handy absatz: Erstaunlich wenn man bedenkt das die Teile nicht Weltweit verkauft werden und das zu einem noch Stolzen Preis.
-Mittlerweile gibts wieder Blackberry Werbung!

Wenn das Gerät mit Tastatur auch noch erhältlich ist, und beide geräte nahezu Weltweit Verkauft werden, und der Preis unter 500€ fällt, wirds bei Blackberry vermutlich stark bergauf gehen.

Das System ist aufjedenfall gelungen, kann sich von den anderen Systemen Abgrenzen, hat teilweise gar Vorteile. Man wird damit einen Bestimmten Marktanteil, sicherlich erreichen können. Meiner Meinung war es auch Extremst wichtig das jetzt rechtzeitig zu schaffen.
Wenn Bald Tizen, Sailfish OS, Mozilla OS und Ubuntu for Phone erscheinen, wird Defintiv keiner mehr auf Blackbery warten.
 
Werde es mir sehr wahrscheinlich auch kaufen und mein iPhone 5 meiner Freundin geben. Bin aber noch am grübeln.
 
Bellmer hat natürlich wieder einen wesentlichen Teil weggelassen! Und zwar den Teil in dem erwähnt wird das Rim BlackBerry 6000 Angestellte rausgeschmissen hat und sie somit auf dem Rücken der jetzt Arbeitslosen Belegschaft diesen Gewinn erwirtschaftet haben! BlackBerry wird den Bach runtergehn, und die Manager dafür eine fette Abfindung einstreichen das sie Mist gebaut haben!
 
minustaurusrex schrieb:
Bellmer hat natürlich wieder einen wesentlichen Teil weggelassen! Und zwar den Teil in dem erwähnt wird das Rim BlackBerry 6000 Angestellte rausgeschmissen hat und sie somit auf dem Rücken der jetzt Arbeitslosen Belegschaft diesen Gewinn erwirtschaftet haben! BlackBerry wird den Bach runtergehn, und die Manager dafür eine fette Abfindung einstreichen das sie Mist gebaut haben!

Gut, dass das gesamte Managment ausgetautscht wurde (fast) und gut das dieser Stellenabbau notwendig war , da ansonsten alle Arbeitnehmer auf der Straße wären. Hast du dir mal die Zahlen angesehen? Die waren konstant im Minus und kurz vor dem Bankrott. Daran trägt das jetztige Management keine Schuld, sondern das alte. Und das Board konnte auch nichts gegen das Management tuen, da das Management das Board dominiert hat. Erst mit dem Rücktritt des Alten und der Ernennung von Heins kam die Trendwende. Ich hoffe dir ist auch bewusst, dass BBRY extrem uneffizient war. Sprich die Unterenehmensstruktur war aufgeblasen, weil sie zu schnell gewachsen sind. Der Abbau war ein notwendiges Übel. Es freut bestimmt keinen, dass Leute entlassen wurden. Aber diesmal kann man dem Managment keine Schuld geben!
 
Zurück
Oben