• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age 3 und Mass Effect 4 mit Frostbite-3-Engine

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich großartig erfreut darüber bin, dass diese beiden Spiele überhaupt kommen.

Mass Effect ist doch vorbei...lasst das Franchise gut bleiben und kommt mit was Neuem. Und Dragon Age hat sich mit Teil 2 ohnehin schon selbst beerdigt.

Die Entwicklung von BioWare unter EA ist einfach nur traurig.
 
Bulletchief schrieb:
Sinnvoll.

Ist doch schöne wenn sie eine schöne Allround-Engine haben die sie auch in anderen Spielen einsetzen können. Ansonsten stehen wir irgendwann bei Unreal-Engine 100.
 
Ich hoffe nur das Dragon Age 3 sich mehr an dem ersten Teil als an dem, meiner Meinung nach, grottigen zweiten Teil orientiert!
 
Cool, noch mehr Spiele mit Bling-Bling Grafik. Neu bei ME4: Du kannst aufm Raumschiff aufs Klo gehen und siehst in deinem eigenen Urin dein Spiegelbild!
 
FileFrog schrieb:
Ich hoffe nur das Dragon Age 3 sich mehr an dem ersten Teil als an dem, meiner Meinung nach, grottigen zweiten Teil orientiert!

Au ja bitte, der 2te Teil war ja sowas von grottig, also es kann ja nurnoch besser werden.
 
Ich finds gut. Noch schöner wärs, wenn sie diesmal einen Standalone Multiplayer Part von Mass Effect rausbringen mit ausführlichem Beta Testing usw. Das Gameplay vom Multiplayer gepaart mit schöner neuer Engine...
 
FileFrog schrieb:
Ich hoffe nur das Dragon Age 3 sich mehr an dem ersten Teil als an dem, meiner Meinung nach, grottigen zweiten Teil orientiert!

Nach dem seelenlosen Häufchen Müll DA2, hab diese Hoffnung schon aufgegeben... Damit lässt sich wohl mehr Geld machen. Genau so, wie man bei Mass Effect die RPG Elemente so weit zusammengestrichen hat, bis nur noch ein Shooter mit (guter) Story übrig blieb. Das wird man mit Teil 4 ganz sicher nicht wieder ändern.
 
Frostbite-3-Engine .. klingt nach Yeah noch mehr Shooter, weniger RPG - ich freue mich


NICHT
 
Warum nicht. Ist schließlich ne gute Engine.
Aber wie wärs denn mal mit Mirror's Edge 2?
Von mir aus auch auf Frostbite 2.
 
Ganz ehrlich, wenn sie jetzt trotzdem Dragon Age 3 mehr in Richtung dem ersten Teil entwickeln, nur mit dieser "pornösen" Grafik, wär das echt klasse.

Mass Effect 4 darf ruhig ein "halber" Shooter werden.
 
Also das überrascht mich jetzt überhaupt nicht.
EA hat doch die Engine inzwischen für so ziemlich alles in Verwendung.
Need for Speed, Battlefield, Command & Conquer und jetzt halt noch Mass Effect und Dragon Age.


Naja dann wissen wir ja was EA in den nächsten 10 Jahren für eine Standardengine benutzen wird.
Man muss ja von Activision(COD) lernen:evillol:

Wegen mir hätten die alle die Cryengine 3 nutzen können. Hätte man als Spieler mehr von.
 
veK schrieb:
Ich finds gut. Noch schöner wärs, wenn sie diesmal einen Standalone Multiplayer Part von Mass Effect rausbringen mit ausführlichem Beta Testing usw. Das Gameplay vom Multiplayer gepaart mit schöner neuer Engine...
^^-- herrlich :D

ME3 war eines der wenigen spiele die ich gekauf...installiert...angemacht...nach 2 min. deinstalliert...und vergessen habe.
ich freu mich auf ME3 mit super grafik
*hust*
 
Mass Effect ist doch vorbei...lasst das Franchise gut bleiben und kommt mit was Neuem. Und Dragon Age hat sich mit Teil 2 ohnehin schon selbst beerdigt.

Es hat Dir nicht gefallen. Es gibt aber Menschen, denen hat es trotz der Schwächen gefallen. Mir zum Beispiel. Der Soundtrack war wieder Super, die Geschichte spannend erzählt und das Kampfsystem komplexer als bei vielen anderen Spielen.

Nur weil ein Spiel anders ist als der Vorgänger / irgendwelche übertriebenen Erwartungen nicht erfüllt, ist es noch lange kein schlechtes Spiel. (Überhaupt ist es bei vielen Dingen im Leben nicht gut, zu viele Erwartungen zu haben, weil man die Wirklichkeit dann stets im Lichte dieser Erwartungen wahrnimmt und bewertet.)

@Draco Nobilis

Die Cry-Engine gehört Crytek und die müsste EA lizenzieren, da dieses Unternehmen nicht zu EA gehört. - während die Frostbite Engine hausintern ist.

@PuscHELL76

Und was hat dich bewogen, ein Spiel, welches du gekauft hast, nach "2min" wieder zu deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Habe ME3 auch noch geholt gehabt aber war leider mega enttäuscht. Verstehe nicht, wie die immer noch so gute Umsätze mit den Games erzielen sollen.
 
Tja ich kann nur sagen, besser gehts net. So hab ichs gehofft. Das nächste Mass Effect von mir aus genau wie die ersten 3 Teile, aber mit viel besserer Grafik. Das scheint nun möglich zu sein :)
 
Zurück
Oben