• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Beitrag schrieb:
Wenn's bspw. nur Excalibur für schlappe 75 plats sein soll, ist das ok
Das sind auch fast (schlappe) 5€.
Da fällt mir ein: Wenn du vor hast Platinum zu kaufen, dann warte auf einen entsprechenden Discount von mindestens 50% durch die Login-Belohnung. Wer Platinum zum Vollpreis kauft, hat zu viel Geld :D
 
qhil schrieb:
Wer Platinum zum Vollpreis kauft, hat zu viel Geld :D

jup^^
Wobei ich die Preise bei den Founder/Prime Access Paketen auch noch ok finde.
PS: Die maximal mögliche Vergünstigung ist 75%. Wobei... im Grunde genommen gibt's Platinum ja noch billiger: gratis zum Login-Bonus dazu ^^. Aber das ist verdammt selten. Ich hatte ein einziges mal einen 75% Discount, und da hab ich gerade erst angefangen zu spielen und war eh noch nicht willig.
 
Beitrag schrieb:
- in dem Fall sollte er erst einmal Ash polarisieren - das polarisieren kommt schließlich eh immer nach dem hochleveln.)
...
...
Welche Warframes du wofür verwenden solltest:

- Frost (Prime) primär gegen Corpus
- Mag (Prime) primär gegen Corpus
- Volt primär gegen Corpus
- Loki (Prime) primär gegen Fernkämpfer (also alles außer Infested)
- Ember (Primer) primär gegen Infested
- Oberon gegen alles aber bloß nicht gegen Infested
- Excalibur (Prime) primär gegen Infested
- Saryn primär gegen Grineer und Infested
- Vauban primär gegen Nahkämpfer (das können alle Fraktionen sein, wenn du mit 'nem Loki spielst)
- Trinity gegen alles aber bei Infested noch etwas nützlicher
- Rhino (Prime) genau so
- Nyx genau so
- Ash genau so

Jo Danke!
Jetzt musst Du mir aber nochmal helfen, bis jetzt hab ich auf Max Rank Ash immer noch nicht alle Punkte verbraucht von meinem Warframe.
Liegt aber auch daran, dass die Mods nicht alle auf Max sind. Bis jetzt rocke ich bis Mars und Jupiter alles... Kann natürlich sein, dass es schwerer wird und man dann dazu genötigt wird den Frame aufs Maximum auszubauen.

Noch eine Frage:
Gibt es ein Problem mit der Kudrow Quest? Mein Hündchen ist fertig, ich kann schon mit Ihm kuscheln und er verliert auch DNA Integrität, aber ich habe keine Chance ihn als Begleiter auszuwählen oder die Quest abzuschließen?
Kennt jemand das Problem?
 
Ist er denn schon ausgewachsen?
Nachdem das Vieh geschlüpft ist, dauert es nochmals 2 Tage (?), bis er groß ist und du ihn mitnehmen kannst.

Ich rate dir, dass du dir das Warframe Wiki anschaust. Ob deutsch oder englisch ist für den Anfang vollkommen egal. Dort findest jedenfalls auf die meisten Fragen eine Antwort.
 
Die findest du auch so auf der Erde. Überall wo Kubrow Baue sind (wobei die Chance überhaupt ein Ei zu bekommen verdammt gering ist - ich hab mir nach x Versuchen - innerhalb der Quest - dann eines in einer Alarmierung geholt.
 
Hm, irgendwie schon krass, wie oft man Waffen ohne Polaritäten (und damit fast alle Clanwaffen) polarisieren muss, um ein perfektes Build bauen zu können.
Ich gerade meinen Ogris das 5. mal polarisiert. 2x Madurai und 3x Naramon. Das reicht dann aber auch wirklich für alles aus. Die Madurai für Einkerbung und Geteilte Kammer, die 3 Naramon für 3 Elemente und auf die unpolaren Slots kommen dann Feuersturm, einer der Event-Status-mods und dann ist noch ein Slot frei für Schnellfeuer, noch 'nen Eventmod, Lauffeuer oder Kyokugeln.

Klar - bei Waffen mit 2 Polarisierungen oder bei Waffen, für die man ein kostengünstigeres Build nutzen kann braucht man keine 5 - meine Brakk hab ich nur 2 mal polarisieren müssen und das perfekte Build bekommen. Und bei vielen Nahkampfwaffen kommt man komplett ohne Polarisierung aus. Aber ich schätze 3-5 mal werde ich jede Primary ohne Polarität polarisieren müssen. Naja, im Endeffekt nicht so schlimm. Was mich viel mehr aufregt: Warum bekommt Nyx Prime als einziger Prime Warframe bessere Stats als der jeweilige nicht-Prime Kontrahent? Ich hab Nyx 3 mal polarisiert und finde Nyx Prime außerdem noch hässlicher als Nyx (schon doof -alle anderen Prime Warframes sehen imo besser aus außer mein Liebling - nach Loki)
Imo sollte DE dann auch allen anderen Primes 'nen Vorteil verpassen oder Nyx Prime 15 Armor geben.
 
ja ist manchmal schon doof oder nervig...
hab grad die Sybaris schätzen gelernt aber kein einziger polaritäts punkt drauf... seufz

Die Attica vorher war mir zu krass da kann ich bis T2 auf 30 ohne formas alles rocken...
 
ich such Hochpspannung fürs Gewehr...

Fieberschlag und Phatogenprjektile bekommt man am WE im Handelsforum eigentlich gut und günstig. Phatogen hat mich 15pp gekostet.

Ivh hab jetzt mit vielen Gewehren rumexperiemtiert und werd jetzt wohl bei der Latron Prime bleiben.
Mods dazu: (englische Namen aus http://warframe.wikia.com/wiki/WARFRAME_Wiki)
  • Split Chamber
  • Hellfire
  • Rime rounds
  • Hammer Shot
  • Point Strike
  • Malignant Force
  • High Voltage
  • Serration

Vorher: Nachher:
Einschlag 9,8 126,38
Durchschlag 83,3 1074,22
Schnitt 9,8 126,38
Explosion 1990,46
Korrosion 1592,37

Crit Chance 15% 71,2%
Crit Dmg 2,5% 4%
Status Chance 25% 272,4%

komm auf fast 5k DPS dann damit per Schuss. ( wenn ich mal alles aufgelevelt habe...:D ) Liegt halt an der erhöhten Status Chance.


Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikus schrieb:
ich such Hochpspannung fürs Gewehr...
Wird dir aber keiner geben, weil keiner den doppelt hat.
Fieberschlag und Phatogenprjektile bekommt man am WE im Handelsforum eigentlich gut und günstig. Phatogen hat mich 15pp gekostet.
Ok, ich werd's mal versuchen (das ganze erfolglose Jupiter Abgrasen macht keinen Spaß mehr)


Zu deinem Latron Prime Wunsch-Build: So würde ich die Latron gegen Infested modden, bei Grineer würde ich aber auf Strahlung + Virus setzen und bei Corpus Magnetismus und/oder Gift.

Die Latron Prime gefällt mir auch ganz gut, welches mein Lieblings-Gewehr ist, kann ich aber noch nicht sagen - hab bspw. die Quantas noch gar nicht gebaut, die Boltor werde ich erst jz in wenigen Minuten testen *yayy* und festlegen will ich mich sowieso nicht. Für die meisten Defense Missionen ist imo der Ogris am besten - den hab ich auch schon unschlagbare 5 mal polarisiert ^^. Und dann gibt's natürlich auch noch viele andere Waffen, die in bestimmten Situationen besonders toll sind.

Die Hauptwaffe, die mir am meisten Spaß macht ist jedenfalls die Dera. Dera ist toll.
Und jz geh ich mal den DPS König Boltor Prime antesten.
 
Hab jetzt meine drei Kumpels von meiner 4 Mann Coop Lan mit dem Warframe Fieber angesteckt. :D

Eine blöde Frage hab ich noch, hab heut morgen zum ersten Mal (alleine) ein aufeinandertreffen mit dem Stalker gehabt...
Das war schon mal blöd das ich alleine war, aber dann kam noch hinzu dass der Stalker gerade mal 5m weit weg spawnte und mit Nahkampf auf mich zustürmte... 2-3 Hiebe und ich war down...

Was macht man (alleine) am besten gegen den Stalker um den zu besiegen?
 
Mit Valkyr Hysterie anschmeißen. Easy Farm. :evillol:

Erhöhte Orte aufsuchen hilft auch im allgemeinen, unabhängig von speziellen Warframefähigkeiten.
 
Nur kommt Stalker nicht immer dann, wenn man gerade Valkyr spielt...
Und für alle anderen Zeit basierten Fähigkeiten hat Stalker ja Dispel.
Am besten gegen Stalker ist es immer schön wegzulaufen, wenn er dir mal zu nahe kommt und sich von Kryopods o.ä. fernzuhalten (u.U. macht er sonst mal Absorbieren und dann war's das für deine Defense Mission.)
Und wenn du ein Team hast, dann lass dir ruhig helfen.
 
Wenn er absorbiert, entfernen und Feuer einstellen, wenn man selbst nyx hat weiß ich nicht ob er darauf reinfällt. Loki ist übrigens nicht getarnt für den Stalker, der Skill wird abgebrochen.
Der Stalker ist aber nur einer der 3 schweren...
Gibt da auch noch Grustrak Three und den Harvester. G3 sind die schwersten Gegner wie ich finde.
 
Tja, nur hat Absorb auch ein bisschen Baseschaden und mit dem reicht es schon aus ein mal versehentlich draufzuschießen und ein 100% HP t1 Kryopod ist garantierter one-shot. Überlegt doch mal, wie viel Schaden Absorb machen kann, wenn ein Spieler schießt. Wenn ich mit nem Kumpel spiele, der Nyx nimmt reichen 5 Schuss von meiner Brakk dicke aus um >30 000 Damsge zu absorbieren. Und wenn man noch nen Sentinel hat, der auch noch raufballert, wenn Stalker Absorb macht, dann wird der Kryopod sowas von hart gef****, da kann man nichts mehr retten.
Loki ist übrigens nicht getarnt für den Stalker, der Skill wird abgebrochen.
Wie alle anderen auch. Dass Hysterie von Dispel nicht betroffen ist, könnte auch nur ein Bug sein. Das Einzige, was klappt sind sofort-Damage Fähigkeiten, nur bringen die auch nicht so viel.
Der Stalker ist aber nur einer der 3 schweren...
Gibt da auch noch Grustrak Three und den Harvester.
Harvester??? Ich kennen außer den Grußtag three und Stalker nur noch den Zanuka Jäger. Der Zanuka Jäger ist einfach. Egal auf welchem Level, der ist nie schwer. Auch dann nicht, wenn man gerade low-level Gegenstände leveln will und nur einen vernünftigen Gegenstand dabei hat. Die Grustag three haben schon eine gewisse Schwierigkeit, können aber nicht viel machen außer Schaden und sind langsam. Mit denen hält man sich dann am längsten auf, schafft sie aber meist noch ganz gut. Der Stalker dagegen ist schnell, hat 'ne breite Auswahl an Fähigkeiten, nicht zu schwache Waffen und vor allem hat er Dispel. Damit ist er IMO der einzige wirklich schwere Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho wollte mal gerade über das neueste Update 15 berichten für diejenigen im Thread die das bisher nicht mitbekommen haben:

- Syndikate
Es gibt ab Rang 2 nun die Möglichkeit Syndikate zu unterstützen. Dadurch erhält man Zugang zu speziellen Waffen/Warframe Mods.
Je nach Syndikat verdirbt mans sich aber mit anderen Syndikaten.

- Archwing
Nach einer Quest (ala Kubrow) bekommt man nun Flügel für Missionen im Weltraum mit denen man fliegen und kämpfen kann. Für den Archwing gibt es spezielle Schuss und Meleewaffen. (keine secondary dort)
Auf jedem Planeten gibt es nun eine Mission wo man Archwing einsetzen kann.

- Neuer Warframe Limbo
Sieht lustig aus und spielt sich sehr gut, allerdings auch imo absolut nicht für den Einsteiger gedacht, da man ständig die Spezialskills in Kombo benutzen sollte um effektiv zu sein. Diese Klasse ist im Conclave Modus ein echter Killer. Mal schauen wann man merkt das er ein paar Möglichkeiten hat die anderen schwerfallen Ihn zu treffen während man in aller Seelenruhe Sachen aktiviert.

- Warframe Skills
Die Warframe spezifischen Skills sind nun nicht mehr wie ein Mod anzuwenden sondern sind immer automatisch ein Teil des Warframes. Diese Skills werden mit dem Leveln des Warframes automatisch freigeschaltet und durch benutzen steigert man Ihre Effektivität.
Frühere Skill die man gelevelt hat sind weg und der Account bekommt automatisch Kerne abhängig von den Levels der Mods als Ausgleich.


- Bugs
mit Update 15 gibt es eine Menge Bugs. Nicht wundern wenn man plötzlich aus dem Fahrstuhl nicht rauskommt oder man in den Schacht nicht hineinspringen kann und dadurch die Mission nur abgebrochen werden kann.
Sie sind aber dabei alle Bugs zu sichten und schnell aus der Welt zu bringen.
 
Zurück
Oben