• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

habs nochmal gespielt. warframelvl 13, stufe 1. ein sufenaufstieg dauert extrem lange oder? nach 10 stunden gerade mal die hälfte.

ich muss schon sagen, das spiel sieht optisch extrem edel aus. wirkt alles kristallin. besonders die menüs
wirkt wie ein spiel der nächsten generation

die müssen aber unbedingt an der levelvielfalt schrauben. das design ist echt immer gleich. geht gar nicht auf dauer. schade, denn so ist das spiel wirklich gelungen und macht spaß. die waffenfielfalt ist auch gut, was auch schön ist, man wird nicht während des spielens mit gegenständen zugemüllt die keiner braucht. ich sage nur diablo 3 oder andere itemspiele. gott ist das schlimm, sammeltrieb hin oder her, zu einem gewissen grad ertragbar. aber wenn ein gegner 10 gegenstände fallenlässt und man alles inspiziert, nervt das. vor allem wenn immer scheiße dropt. in warframe muss man sich alles teuer kaufen oder herstellen, was übrigens echte 10 stunden dauert. hier hat man wirklich das gefühl, nicht alles hinterhergeworfen zu bekommen. man arbeit für etwas das man will, hat man es endlich, werden die dafür zuständigen hormone ausgeschüttet und man ist froh. in fallout haue ich einen um und kann ihm alles abnehmen. toll, erfolgserlebnisse, für etwas zu spielen das man unbedingt will, hat man dadurch aber eher wenig bis gar nicht

genau das ist das wichtigste bei solchen spielen. in POE werde ich von unnützen gegenständen buchstäblich erschlagen, selten dropt mal etwas gutes. das ist wie mit den spielen heutzutage, von 1000 sind vielleicht 10 echt gute dabei. wozu muss das sein frage ich mich
ansonsten kann ich nur sagen, das leveldesign braucht so etwas wie vielfalt. die planeten müssen sich äußerlich unterscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Level-Up geht nicht mal eben von jetzt auf gleich. Du bekommst für jedes Level des Frames 200XP und für die Waffen jeweils 100XP.
Ich schätze mal, dass es noch weitere Level-Parts geben wird. Ich hatte letztens sowieso den Eindruck, als ob sie einige reingepatcht haben, weil ich nach rund 80 Stunden Spielzeit mal wieder was neues gesehen habe :) Naja, mich stört das mit den Levels aber nicht so sehr, wie manch anderen. Aber WF ist immernoch in der Beta. Und selbst beim Servercrash am Wochenende haben sie doch echt schnell reagiert!

Dass die Herstellung von Items so lang dauert, finde ich persönlich recht cool. Allein wenn du einen Warframe baust, dauert es 3 Tage. Natürlich kann man das mit Platin beschleundigen, aber dafür bin ich geduldig genug :)

Ich würde mir wünschen, dass es mehr Bosse gibt und diese vor allem abwechslungsreicher sind. Das ist derzeit echt mau. :(
 
habt ihr gestern auch alle 40k credits bekommen? wir vermuten das credits verteilt wurden wegen der schlechten erreichbarkeit der server. find ich super, mich hats gefreut :)
Ergänzung ()

naja, die loginprobleme scheinen ja heute weiterzugehen. :(
 
Bin jetzt auch dabei. Ich habe allerdings 2 Probleme.

Problem 1: An bestimmten Stellen muss man sich an der Wand "entlang hangeln". Ich bekomme das einfach nicht hin. Die anderen springen einfach dran und "krabbeln" dann irgendie da lang. Frage: Wie geht das?

Problem 2: Auf der Venus gibt es viele Missionen wo man durch Türen gehen muss die mit so ne Art Laser geschützt sind. Ich "verbrutzel" da jedesmal. Einige kommen einfach so durch. Einige, so wie ich nicht. Irgendwie kann man die Laser aber aus bekommen. Wie ist mir allerdings unklar. Auch hier die Frage: Was ist der "Trick" bei diesen Türen?
 
ekin06 schrieb:
habt ihr gestern auch alle 40k credits bekommen? wir vermuten das credits verteilt wurden wegen der schlechten erreichbarkeit der server. find ich super, mich hats gefreut :)
Am Wochenende gab es auch 25.000 c wegen der Serverprobleme. Kann also gut sein, dass sie dies gestern wiederholt haben.

Schaby schrieb:
Bin jetzt auch dabei. Ich habe allerdings 2 Probleme.

Problem 1: An bestimmten Stellen muss man sich an der Wand "entlang hangeln". Ich bekomme das einfach nicht hin. Die anderen springen einfach dran und "krabbeln" dann irgendie da lang. Frage: Wie geht das?
Du sprintest auf die Wand zu (standardmäßig mit SHIFT-Taste) und kurz vorher springst du quasi dagegen (SPACE-Taste) und hälst die Taste gedrückt, bis du drüben bist. Braucht ein wenig Übung, ist aber eigentlich nicht weiter wild. Gleiches gilt, wenn man die Wand grade hochlaufen muss, nur mit dem Unterschied, dass du die Leertaste losläst und direkt nochmal drückst, sobald du oben angekommen bist.

Schaby schrieb:
Problem 2: Auf der Venus gibt es viele Missionen wo man durch Türen gehen muss die mit so ne Art Laser geschützt sind. Ich "verbrutzel" da jedesmal. Einige kommen einfach so durch. Einige, so wie ich nicht. Irgendwie kann man die Laser aber aus bekommen. Wie ist mir allerdings unklar. Auch hier die Frage: Was ist der "Trick" bei diesen Türen?
In der Regel sind in der Nähe dieser Türen Kameras angebracht. Dies leuchten entweder grün (kein Ziel anvisiert) oder rot (Ziel erfasst). Wenn die Dinger rot sind, dann sind auch die Laser in den Türen aktiv. Schau dich also nach den Kameras um und baller sie kaputt. Alternativ kann man auch mit einigen Fähigkeiten durch die Laser kommen, wie bspw. mit Slash Dash von Excalibur oder Teleport von Ash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke.

Mit den Kameras habe ich schon geahnt. Nur manchmal sind da keine...(brauch wohl doch langsam ne Brille).

Die Kombie mit Leertaste halten ist einer der wenigen die ich noch nicht probiert habe. Nächstes mal weis ich aber Bescheid. Nu muss ich erstmal die Knoten aus den Fingern machen...
 
hab keine 25 000 c gutschrift für serverprobleme bekommen. bin wohl nicht oft genug on
 
Posted 07 April 2013 - 12:25 AM
"A tale of ironic gifting"

I put 25,000 credits in your account if you have played the game in the last week. A small gesture to make up for your lost Vor runs today. Thanks for sticking with us, Tenno!

Kann aber auch sein, dass man das nicht mitbekommen hat. Ich merke mir auch nie, wieviele Credits ich habe :)
 
Paar Bugs gibts aber noch:

Relativ häufig: Gegner fallen nicht um, sie bleiben einfach stehen.
Selten: Türen gehen nur halb auf und bleiben dann so.
Selten: Spiel friert ein, sowohl im Game als auch im Menü.

Was noch Verbesserungswürdig ist: Es fehlen relativ viele Angaben. Z.B. Vorraussetzungen für Waffen. Items die für den Bau von Blaupausen benötigt werden usw.

Dann würde mich noch interessieren was mir eine LvL 18 Waffe bringt, außer das ich da "Karten" Reinsockeln kann.

Wärend des Spielens hatte ich noch mehr... das wars erstmal.

Obwohl das Spiel relativ monoton ist, hat es doch ein sehr großen Suchtpotenzial...
 
ich warte bis es final ist. das ist mir etwas zu monoton

gibt auch zu wenig ingameerkärungen. hab ehrlich gesagt auch keine lust das noch zu spielen, dieser eine level im ganzen spiel geht mir dann noch gehörig auf den sack. leider scheiterts wieder an so banalen sachen wie abwechslung. naja, mal gucken was da noch kommt. DEFIANCE ist ja auch nicht wirklich gut
 
Ich denke doch, dass da noch was Kommt. Gerade mal 2 Boss Typen, 2 Gegner Typen und eine Level Optik die sich je nach Gegnertyp verändert, wird wohl nicht alles sein. Na gut bei den Verteidigungs- Missionen gibt es minimal mehr Abwechslung. Aber wirklich nur minimal. :freak:
 
Ich glaube da muss man irgendwie in die Item-Spiral-Sucht kommen, damit das länger motiviert, was bei mir bisher nicht eingetreten ist.
Ansonsten ist das ein Durchgerushe ohne Ende und irgendwie eintönig. Mal für Zwischendurch 1-2 Runden gehen, aber dann geht es mir schon auf den Zeiger...
 
Ich muss mein letztes Statement etwas relativieren. Wenn man sich etwas länger mit dem Game beschäftigt, und versteht, wie es mit den Waffenupgrades, den Blueprints und Warframes funktioniert, und die Level langsam kennt, dann kommt doch langsam die Sammelsucht auf. Gerade wenn man mit Kumpels im Coorp-Modus und TS unterwegs ist. Für zwischendurch etwas Action ist es in jedem Fall ein Blick wert, gerade weil F2P hier absolut ausreichend ist.
 
mhhh... hab es angetestet und irgendwie: Es ist öde. Es ist grafisch öde, es ist spielerisch öde, es ist vom Design her öde...
Warframe bestätigt leider in jeder Hinsicht meine Vorurteile -ja Vorurteile- gegenüber F2P. Es gibt kein Anreiz, Geld in dieses Spiel investieren zu wollen. Bisher hat mich als F2P nur RaceRoomExperience dazu verleitet, Geld in die Hand zu nehmen. Und bei Hawken überleg ich grade, das ist im Gegensatz zu Warframe mal richtig launig. Und da liegt einfach der Hund begraben: Wollen die Macher von Warframe kein Geld? So schnarchöde kann man doch wirklich kein Spiel präsentieren, für das man den einen oder anderen Euro erwartet.
 
Das seh ich etwas anders. Man muss sich in dem Spiel Ziele stecken, ich möchte mir z.b. den Ember-Warframe bauen, und weitere Bewaffnung, das muss man sich erarbeiten (ok, andere würden es farmen nennen ;) ), das kann schon motivieren. Bisher habe ich noch kein Geld inverstiert, bin aber am überlegen...
Wie schon geschrieben, gerade mit Kumpels im TS kann man da Abends locker ein paar Runden spielen und dabei quatschen.
 
So, nach einer Woche mal ein kleines Update.

Es bleibt dabei, dass die Missionen schon relativ eintönig sind, und Solo würde ich das Spiel auch nicht länger als paar Stunden spielen, aber in Gruppe macht es echt Laune, besonders wenn man gemeinsam unterschiedliche Warframes und Waffen levelt. Und die Grafik ist mit den unterschiedlichen Warframe-Fähigkeiten einfach Hammer.

Ich habe jetzt Excalibur und Ember (Feuer) hoch gelevelt und ausgebaut (so dass man 60 Mod-Punkte vergeben kann), sowie 2 Rifles und 2 Melee-Waffen. In einem abgestimmten Team kann man damit ordentlich durch die Level rocken. Ash ist gerade in der Mache.

Im letzten Patch ist ein weiterer Warframe dazugekommen, mit dem nächsten Patch soll auch noch Housing integriert werden, mal schauen was DE sonst noch so zu bieten hat.

Mich wundert, dass relativ wenig über das Spiel berichtet wird, obwohl es in einer Liste unter die Top20 der 'currently most played PC Games' gekommen ist und das obwohl es erst in der Beta ist.
 
Mir machts auch Spaß, man kann einfach mal zwischendurch ein paar Level durchzocken wenn man Bock auf etwas Action hat und im Team machts wie gesagt sowieso mehr Spaß :D Dafür das ich aktuell 55 Stunden drauf hab und bisher Null (!) Euro gezahlt hab, war das schon verdammt viel Spaß .. mehr als so manch anderer Titel für den ich was bezahlt hab.

Unter Housing kann ich mir da grad garnichts vorstellen !? Kann man sich eine eigene Basis bauen oder wie ?
 
Man kann sich dann wohl als Clan ein Dojo bauen und weiter ausbauen, dort u.a. auch gegeneinander antreten und Sachen lagern. Benötigt werden dafür die Materialien, die man auch zur Herstellung von Warframes und Waffen benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, klingt nicht uninteressant. Wird man schön zum Farmen animiert :evillol:
 
Jo, irgendwann hat man ja seine Warframes zusammen, dann muss es andere Anreize geben. ;) Allerdings patcht DE ja auch immer mal neue Warframes rein, so wie letzte Woche.

Btw. welche Warframes/Waffen habt ihr denn bisher frei gespielt und welche gefallen euch am besten?

Wie gesagt, habe bisher Excalibur und Ember gemaxt. Excalibur ist einfacher zu spielen, aber mir macht Ember mehr Laune.
Als Rifle habe ich erst Latron und dann Boltor gebaut, die mir beide ganz gut gefallen, wobei Boltor die Muni mal eng werden kann. Sobald ich Rang4 bin, werde ich wohl mal die Hek antesten.
Melee habe ich die Dual Ether gemaxt und level gerade die Dual Zoren, Amphis ist im Bau. Dual Ether macht ordentlich Spass.
Als Secondary habe ich bisher nur die Anfangswaffe, da habe ich noch gar keine Idee, was da was taugt.

Edit:
Hier noch Infos zum Dojo ausm Wiki:
Large improvement to the Clan system;

Clan "Dojos", large customizable areas for clan members to meet, and have 1v1 duels/sparring matches to test their skills.
Other clan members will be able to watch/spectate these duels/sparring matches.
Dojos will also offer research/development spaces for researching/creating 'new' equipment and improving existing equipment.
Dojo construction is overseen by 'Architect' rank members, who can set down a project. Members then contribute resources if they agree with that choice.
 
Zuletzt bearbeitet: (Dojo-Quote)
Zurück
Oben