• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Die Lex ist gegen Grineer sehr effektiv. Steahlth und snipen ist ansonsten aber nicht mein Spielstil und in Warframe derzeit noch schlecht umgesetzt (bspw. ist Lautloses Auschalten nicht lautlos sondern einfach nur ein onehitangrif.....)

Die Idee den Bogen zu nutzen hatt ich nur, weil der so billig zu craften ist :heilig:
 
Bei dem Crit-Bonus-Modul ist darauf zu achten, dass nur einzubauen, wenn die Waffe selbst schon eine Crit-Chance hat, einige Waffen können nicht criten (ob eine Waffe critet ist im oben verlinkten Wiki nachzulesen)!
 
Nein, ich verstehe das so (ohne Gewähr), wenn eine Waffe von sich aus 10% Crit-Chance hat, dann hat man mit einem 100% Mod eine effektive Chance von 20%, mit einer Waffe mit 20%-Crit-Chance entsprechend 40% bei einem 100% Mod. Das bedeutet aber eben auch, wenn die Waffe 0%-Crit-Chance hat, dann hat sie auch mit einem Mod weiterhin 0%.

Hilfreich ist auch diese Twitter-Adresse, hier werden immer die aktuellen Alerts gepostet, und es stehen auch gleich die Belohnungen dabei (ingame steht da ja nur ein Fragezeichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrmpf...
Inventar läuft förmlich über von Bergungsgut, Ferrit, Nanosporen etc. aber eine einzige Orokin Zelle sucht man vergebens....
Wenn man wenigetens wüsste, wie man sie bekommt...
Und wie/wo ich Bauteile für neue Warframes bekomme, weis ich auch nicht. Dabei ist mein Loki schon Rang 30 und ich habe eine Nyx und eine Rhino Blaupause, die wahrscheinlich lange rumliegen werden...
 
Wenn man in einen Planeten reinzoomt um eine konkrete Mission auszuwählen dann wird einem angezeigt, was auf diesem Planten droppen kann. Ansonsten hilft bei allen Fragen auch das Wiki weiter. Ein gute Übersicht gibt es hier. Dort siehst du auch wo die Komponenten (Helm, Chassi, System) für die Warframes droppen.

Die können jeweils immer bei dem Endboss eines Planet droppen. Man muss diesen Boss dafür also farmen (am besten in Gruppe). Es kann passieren, dass bei x Runs gar nichts droppt, oder 3 mal der Helm, aber nie das System, man braucht schon etwas Geduld, aber früher oder später hat man die Warframe-Komponeten zusammen. Dafür sammelt man bei den Runs auch ordentlich andere Mats ;)

Ich kann für den Anfang 'Ember' empfehlen (ist beim Endboss von Saturn zu bekommen), hat einen ziemlichen guten AE-Schaden.

Btw. die Orokin Zelle ist kein übliches Material, sondern ein seltener Drop.
 
Ich hab mir gestern im Shop so nen Booster für meine Braton gekauft und is schon heftig wie die Knarre abgeht, wenn man mal eben das doppelte an Punkten reinpfeffern kann.

Wir haben dann Kiliken im Nightmare Mode gespielt das war schon heftig, aber trotzdem kein Problem zu schaffen.
 
Hey ;)

ich brauche mal Hilfe beim Frame-Kauf:
Da vom Steam-Deal noch 400 Platinum über sind, müssen die jetzt weg und ich schwanke zwischen Frost, Ash, Saryn und Nyx. Haben tu ich schon Mag und Nova und da ich eher gemütlich und completionistish zocke, bin ich auch ausschließlich solo unterwegs. Waffen sind nur Latron, Bronco und Glaive vorhanden (neben Standard-shit) und müssen auch erst mal genügen (sagen mir auch vom Stil am meisten zu; nur Gram wird bestimmt irgendwann kommen).
Meine Einschätzung:
Frost: + empfohlen für solo, tanky, stuns, aoe, gute cc | - "light"-stuns, abilities lesen sich für mich eher langweilig
Ash: + rundum gut in speed und dmg, invis, teleport, günstige abilities | - ähnlich squishy wie mag/nova, schwere melee-Waffe wäre deutlich besser
Saryn: + tanky, guter dmg, mehr Abwechslung als Frost | - eher slow durch dot, schwere melee-Waffe wäre besser
Nyx: + spaßige abilities, gutes solo ult, gute cc | - sehr squishy, abilities nur gegen gruppen gut

Nyx würde ich wahrscheinlich am ehesten ausschließen - einfach Frost zu nehmen ist mir aber zu einfach. Ash einzuschätzen fällt mir am schwersten. Den Teleport von Nova finde ich eher nutzlos, aber der ist auch einfach zu teuer, daher könnte das für 50 Energie weniger und später mit schwerer Waffe anders aussehen. Meine Latron schätze ich auf Nyx und Saryn am stärksten ein; Ash und Frost sehe ich eher mit einer Braton oder Strun (Mastery 2), eventuell könnten Dual Broncos auch reichen.
 
Du kaufst dir die Warframes für Plantinum?!? Die würde ich mir ja lieber für die Orokin-Dinger sparen um Waffen und Warframes zu pimpen.

Um auf deine Frage zu kommen, ich würde Ash empfehlen und danach Frost. Mit Ash kann man lustige Dinge anstellen auch Solo.
 
Ich hab' im Summer Sale so viel gekauft, mehr als 40h für WF kann ich nicht einplanen. :D
Hm, naja, ich könnte einen günstigen Frame nehmen und mit dem Rest potatoes kaufen... dann fallen Frost und Ash raus.

E.: Gibt es 'nen CB/HWL Clan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Frost hat gute Skills (das Schild ist in Defence Missionen eine riesen Hilfe) und außerdem hält er - wie Rhino - viel aus.
Alternative (habs nicht selbst getestet, mir aber vorgenommen) wäre Nyx. Wenn du allein spielst und einen Grineer Flammenwerfer auf deine Seite ziehst kann das schon eine riesen Hilfe sein. Lustig ist es auch.

Hat hier Jemand Vor´s Pistole? Ich habe einmal ihren Lauf gedroppt bekommen, weis aber überhaupt nicht, ob sich das Ding lohnt, da ich schon eine Lex habe.
Und kann man eine Waffe für die sein Rang noch nicht ausreicht nur nicht kaufen oder auch nicht benutzen? Ich bin Rang 2 und habe eine Gorgon Blaupause als Login Bonus bekommen.
Und eines noch: Taugt der Hitze-Dolch was? Hab den in einer sep. Mission bekommen aber weis nicht, ob er nützlich ist. Habe bis jetzt nur ein lvl. 30 Cronus.
 
@P20: Meines Wissens gibt es keinen CB-Clan, wäre auch viel zu klein. Ich habe mir einfach einen Clan > 1000 Leute gesucht, das vereinfacht an die Dojo-Waffen zu kommen.

@AMDisbesser: Die Waffen kann man erst mit dem genannten Rang nutzen, bauen kann man sie schon vorher.

Mach dir mal kein Kopf um die Waffen, früher oder später wirst du sie nach und nach eh alle bauen. Wie gesagt, man selbst levelt nur, wenn man Warframe und Waffen levelt. Von deiner Vor's Pistole habe ich noch nie gehört, ich finde bisher die Kunai als Second am besten. Ansonst lohnt (wie immer) ein Blick aufs Wiki, da sind auch alle Waffen mit deren Specials beschrieben.
 
Jup, das wiki nutze ich, bin mir wegen der travel time aber dennoch nicht sicher, ob Vor´s Pisole wirklich besser als meine Lex ist - leveln müsste ich sie ja auch noch - wobei die Lex auch erst lvl. 22 ist
Ergänzung ()

Weis jemand, was Orokin Beschleuniger vom Reaktor unterscheidet?
 
@AMDisbesser: Hatte beide Waffen noch nicht, weil die sich jeweils nicht sonderlich toll anhören/lesen. Wie schon geschrieben, die Kunai sind sehr gut, und auch die Akbolto.

Orokin Reaktor ist zum Verbessern von Warframe und Sentinel, Orokin Beschleuniger für Waffen.
 
Ok, thx.
Im wiki haben die da keinen Unterschied gemacht ^^
Ergänzung ()

So. Habe mir den Paris hergestellt und muss sagen, dass der Bogen überaschend gut ist. Er ist - wie die Bolto o.ä. vom Waffentyp her Armor ignoring und damit perfekt gegen Grineer. Er hat wie Bolzenschusswaffen trvale time, man sollte also gut zielen. Außerdem Hat der Pfeil einen minimalen Geschossabfall, was in dem Fall aber eher Vor- als Nachteil ist (Man kann bspw. leicht einen minimal herausragenden Kopf treffen, was es ausgleicht, dass die Waffe nichts gegen Schildträger kann.
Ist der Bogen nicht gezogen, macht man zwar nur 45 HP Schaden und die Krit. chanche ist auf 10% halbiert, spannt man ihn aber, beträgt der Alphaschaden 100. Wenn man den Bogen gut modded kann er ein richtig übles Teil werden (wobei er auch ungemodded ziemlich gut ist)
imo ist er - zumindest wenn man schlecht zielt - durch seinen Panzerungs- ignorierenden Geschosstyp sogar besser als die Vulkar.
Außerdem kann man damit easy Multikills verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thunderbolt Mod leider auch noch nicht. Somit ist mein Bogen gegen große Mobs noch nicht so ausgereift.

Also Multikills kriegt man mit dem Bogen eigentlich zeimlich oft. Dafür musst du aber 2 Dinge beachten:
1. Die Gegner müsser Hintereinander in deiner Schusslinie stehen
2. Du musst die Gegner one-shooten, sonst geht der Pfeil nicht durch alle durch und der Gegner fliegt nicht zurück

Also ich spiele bspw. öfters mal Gaia. Wenn ich mir ne übersichtliche Position suche warte ich einfach auf die Welle. Die Gegner laufen alle schön hintereinander in die Arena, ich schieße, den vordersten haut´s um und alle dahinter auch. Klappt immer wieder. Mindestens 3 Kills mit einem Pfeil sind so drinn. In normalen Missionen schaffe ich aber meist nur 2 Kills. Wenn du den Bogen nicht hast geht's auch mit Kunai oder Bolzenschusswaffen, wobei es mit dem Bogen viel einfacher ist, da sein knockback stärker ist und vorallen weil er als Scharfschützenwaffe gerne
oneshots macht.

Inzwischen habe ich auch die Kunai. Also gegen Grineer sind wohl alle Tenno Waffen oder Bolzenwaffen ideal. Die Kunai sind schon cool.
Gegen Grineer nutze ich jetzt Bogen und Lex (oder Kunai) und gegen Corpus die Strun und die Lex.
Also obwohl ich jetzt schon eine weile spiele und der absolute Grineer-killer bin, machen mir die infizirten immernoch Probleme. Solo habe ich bis jetzt noch keine einzige Infizierten Mission geschafft - und das wo ich schon so viele Planeten gemacht habe.
Die normalen Einheiten sind leicht - ich gehe einfach in den Nahkampf. Aber wenn mal ein Uralter ankommt macht der mir immer richtig zu schaffen. Die Kunai sind zwar ´ne große Hilfe, den Bogen kann ich gegen Infizierte aber vergessen, die Strun auch und die Gorgon liegt immernoch in der Schmiede. Ich habe kp welche Waffe - außer der Boltor gut gegen Infizierte sein könnte.

Die Kogake, die ich mir auch gerade geschmiedet habe ist übrigens armorignoring und gegen den Grineer auch öfters mal ein Knockback. Keine schlechte Waffe wenn man sich noch keine schwere Waffe leisten kann (ich peile ja den Kriegshammer "Fragor" an)
 
Mit dem Multishot meine ich eigentlich die Mods, die eine Chance auf einen zusätzlichen Schuss (ohne Munitonsverbrauch) haben (wie z.b. Split_Chamber), bei 90% macht man also fast immer 2 Schüsse.

Hast du denn einen Warframe, der ordentlich AE macht (wie z.b. Amber) damit gehen die Infested ziemlich gut. Bei den Uralten immer auf den dicken Fuß feuern.
 
*Cosmo* schrieb:
Mit dem Multishot meine ich eigentlich die Mods, die eine Chance auf einen zusätzlichen Schuss (ohne Munitonsverbrauch) haben (wie z.b. Split_Chamber), bei 90% macht man also fast immer 2 Schüsse.

Achso, ich hab mich schon gewundert ^^^Ich hab an Multishot mods bis jetzt nur einmal Barrel Diffusion bekommen.
Aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Habs auf 60% Chance gelevelt aber nie einen Effekt bemerkt.

Hast du denn einen Warframe, der ordentlich AE macht (wie z.b. Amber) damit gehen die Infested ziemlich gut.
Leider hae ich immernoch den Loki. Der ist zwar gut um sich zu verdrücken oder um den dicken Grineer Bombern ihren Raketenwerfer zu einteigen, bringt ansonsten aber nichts, da seine Fähigkeiten komplett passiv sind.
Farme gerade den Jackal (der sich - wie ich festgestellt habe mit einer gut geskillten Shotgun alleine besser als im Team töten lässt)
und habe bis jetzt nur den Rhino Helm bekommen. Weis nicht, was AE bedeutet, aber vermute mal du meinst, dass ich einen Warframe mit aggressiven Fähigkeiten brauche (Ember ist gegen die Feueranfälligen Infizierten natürlich das A und O)
General Sargas Ruk hab ich jetzt noch nicht gefarmt, da ich nie so wirklich Interesse am Ember hatte. Wäre gegen Infizierte aber eine gute Wahl.

Bei den Uralten immer auf den dicken Fuß feuern.
OK. Hab immer den Kopf beschossen ^^ PS: Wie ich festgestellt habe, sollte man mit einem Bogen trotzdem auf den Kopf schießen wenn man ordentlich Dmg machen will.
Ergänzung ()

Magazingröße bringt beim Bogen nichts, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben