News Amazon kauft Buchempfehlungs-Netzwerk Goodreads

Ahja... Jetzt wird es wohl weiterhin neutrale und objektive Bewertungen und Empfehlungen von Büchern geben, wo die Plattform ja jetzt vom größten Buchhändler aufgekauft wurde :freak:

Das halte ich für genauso gefährlich für den Buchmarkt wie die krebsartige Ausbreitung von Thalia, das, einem Leviathan gleich, Tausende unabhängige Buchläden verschluckt hat und als einheitsmüll mit dem immer gleichen Sortiment wieder ausgespuckte.

Sie haben das Haus des Buches in Dresden verschluckt... Das verzeihe ich nicht :(
 
Hiho,

Thalia finde ich auch ganz schlimm ^^ Emotionsloser Schuppen da :D
Naja, wer gute Bewertungen will, darf auch i.d.R. nicht auf Amazon schauen. Da holt man sich andere unabhängige Quellen ran.

Mfg

Yama
 
[F]L4SH schrieb:
Ahja... Jetzt wird es wohl weiterhin neutrale und objektive Bewertungen und Empfehlungen von Büchern geben, wo die Plattform ja jetzt vom größten Buchhändler aufgekauft wurde :freak:

Das halte ich für genauso gefährlich für den Buchmarkt wie die krebsartige Ausbreitung von Thalia, das, einem Leviathan gleich, Tausende unabhängige Buchläden verschluckt hat und als einheitsmüll mit dem immer gleichen Sortiment wieder ausgespuckte.

Sie haben das Haus des Buches in Dresden verschluckt... Das verzeihe ich nicht :(

Das sehe ich alles sehr ähnlich, besonders im Fall Thalia. Viele kleinere Buchläden in denen man schön und gut schmökern konnte, wurden von diesem ekelhaften Monster verschluckt und geblieben ist ein immer gleiches, in gleißendes Licht getauchtes Sortiment. Leider gibt es in meiner Stadt nur noch einen einzigen unabhängigen Buchladen, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch dieser vergrault oder verschluckt wird. Ein Segen, wenn die Schaufenster nicht mit Bella, Harry Potter und Ken Follet vollgestellt sind, sondern mit vielen verschiedenen (möglichen) Perlen. Alt & Neu - gemischt.

Aber zumindest bei Amazon habe ich insofern ein anderes Gefühl, dass Amazon auch IMDB geschluckt hat. Und auch da kommt es darauf an, dass die Community die Bücher bewertet und Rezensionen schreibt. Zumindest bei IMDB scheint es zu funktionieren, vielleicht klappt es auch hier?

Allerdings ist mir die Seite neu, ist direkt in meinen Lesezeichen gelandet und werde ich mir in nächster Zeit genauer anschauen.
 
momdiavlo schrieb:
Aber zumindest bei Amazon habe ich insofern ein anderes Gefühl, dass Amazon auch IMDB geschluckt hat. Und auch da kommt es darauf an, dass die Community die Bücher bewertet und Rezensionen schreibt. Zumindest bei IMDB scheint es zu funktionieren, vielleicht klappt es auch hier?

Die Betreiber von Goodreads schreiben, dass sie genauso unabhängig wie IMDB bleiben werden. Amazon will nur an bessere Informationen für Bewertungen und vor allem Vorschläge kommen.
 
ich hoffe amazon pfuscht da nicht herum, auch wenn sie behaupten sie greifen da nicht ein..
die idee der seite gefällt mir sehr! leider gibts das net für deutschland :( kennt da jemand was ähnliches wo man sich mit anderen leuten über Bücher unterhalten kann? sich austauschen (meinungen, rezensionen... vorschläge für das nächste buch). ich habe gesucht aber kenne nix dergleichen :(
 
Sie haben das Haus des Buches in Dresden verschluckt... Das verzeihe ich nicht

WTF echt o.O Diese Schweine war da zwar schon ewig nicht mehr aber das Haus des Buches in seiner alten Pracht wird es so wohl dann nicht mehr geben -.-
 
ich hoffe amazon pfuscht da nicht herum, auch wenn sie behaupten sie greifen da nicht ein.

gibt wahrscheinlich mehr Werbung und neben jedem Titel einen Click-to-Buy Button.. Und Fake-Reviews fallen da evtl. eher auf, als bei Amazon.
 
Die sollen lieber erstmal menschenwürdige Löhne zahlen!
 
Commander Neyo schrieb:
Was genau ist an 10 Euro die Stunde für eine ungelernte Arbeit menschenunwürdig?

Du meinst für eine gelernte Kraft zahlt Amazon 10€, für Leiharbeiter dementsprechend weniger :-)
 
Zurück
Oben