• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA bekräftigt Online-Konzept für SimCity

Ja ne ist klar... die Belügen ihre Kunden sogar noch, nachdem alles aufgeflogen ist.
Für wie dumm hält uns EA denn?
 
ich will die ganze sache in keiner art und weise gut reden

aber EA hat eine seltene Sache geschafft .. bis heute gibt es keinen funktionierenden Crack für das Spiel

Bei Bioshock zum beispiel konnte man das Spiel paar stunden schon vor dem offiziellen Release runterladen und spielen.

( hab beide spiele gekauft also mir hier nichts unterstellen ( wenn auch beides aus key stores und sim city für 21€ aus dem india store :p)
 
Der gute Frank muss ein anderes SimCity meinen - das aktuelle ist weder ein MMO, noch kann man den Kopierschutzgedanken wegdiskutieren. Das ist einfach lächerlich.
 
Mal schauen wann die Server für Sim City abgeschaltet werden und man es dann nicht mehr zocken kann:evillol:.
 
Echt der Hammer. Hier wird eine inzwischen offenbare Lüge also weiter vollstens verteidigt mit Argumenten welche schon längst widerlegt sind. Wie peinlich!
 
Ja natürlich, da langt man schon bis zur Schulter ins Klo und schiebt dann auch noch den Kopf nach um mal nachzugucken, ob man nicht doch noch was tolles darin findet.

Diese Aussagen zeigen einmal mehr, wie sehr EA als Ganzes unter Realitätsverlust leidet. Allen voran natürlich Riccitiello, aber wie man hier sieht, war er nicht alleine Schuld. Die ticken alle gleich falsch.
 
EA hält die Kunden eben für dumm. Und durch die Verkaufszahlen kommen sie sich in dem Punkt bestätigt vor.
Man wusste es ja schon vor Release, daher dürfte sich auch keiner beschweren der es dennoch gekauft hat. Ist ist aber schon derb, wenn man den Leuten ins Gesicht lügt obwohl denen die Wahrheit bekannt ist. Das zeigt nur für wie bescheuert man die Kunden hält.
Darum kaufe ich keine EA spiele mehr, egal wie gut, solange die ihr Verhalten nicht ändern. Muss jeder für sich entscheiden. Ich hätte sonst Diablo 3 und SimCity in meinem Sortiment, aber das tu ich mir nicht an, und unterstütze jeden Hersteller der es besser macht.
 
EA hat den sichersten Kopierschutz gegen Produktpiraterie aller Zeiten gefunden, Sie machen einfach schlechte Spiele!
 
Lumi25 schrieb:
Mal schauen wann die Server für Sim City abgeschaltet werden und man es dann nicht mehr zocken kann:evillol:.


Dann wenn es niemand mehr spielt natürlich und es sich nicht lohnt die Server leer laufen zu lassen.
So wie es bisher immer war. Besten Bespiel Battlefield 2.
Das Spiel ist 8 Jahre alt, es gibt inzw mehrer Nachfolger und trotzdem laufen die Masterserver noch und es sieht nicht so aus als würde sich das bald ändern.
​Aber vermutlich interessiert dich das gar nicht und du wolltest nur n bisschen rumtrollen.
 
@DunklerRabe
Riccitiello hat eh gekündigt bzw. wurde gekündigt. Aber wird sicher nur durch einen anderen "Geblendeten" ersetzt.

@Lufkin
Dann schau dir gerade in der Sportsparte von EA mal an was da teilweise bereits abgeschaltet wurde bzw. was demnächst abgeschaltet wird. Und dies obwohl noch von vielen genutzt. Da stellt sich dier Frage wer hier unrecht hat, bzw. in deinen Worten "trollt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat die Absicht eine Mauer ... äh ... DRM einzubauen.
 
Wow. Das ist dreist. SimCity ist genauso wenig wie Diablo ein MMO. Bei Steam gab es Probleme, weil sie die Ersten waren, die eine derartige Technologie realisiert haben.
Ergänzung ()

lufkin schrieb:
Besten Bespiel Battlefield 2.
Das Spiel ist 8 Jahre alt, es gibt inzw mehrer Nachfolger und trotzdem laufen die Masterserver noch und es sieht nicht so aus als würde sich das bald ändern.

Falsch. EA verdient Geld über lizenzierte Server-Provider. Warum sollten die ihren Geldhahn zudrehn :)?
 
MMO? WTF?
Verkaufsstart - Verbindungsabbrüche
Laufender Betrieb - Bugs (fehlerhafte Wegfindung bei Fahrzeugen, Bussen, Müllabfuhr)
aktueller Stand (und das ist echt zum brüllen) - hab 3 Städte verloren durch ein und denselben Bug -> über 100.000 Einwohner, gerade am erforschen des Wärmekraftwerks -> Fehler: die Daten ihrer Stadt konnten nicht richtig verarbeitet werden. -> Zurücksetzen -> nach dem sechsten zurücksetzen plötzlich Stadt weg!
 
viele leute wollen aber offline und alleine zocken. dieses ganze share, online, friends, mm(o) gekacke will nicht jeder! vorallem wenns nicht vernünftig funktioniert.
 
Jurinator schrieb:
aber EA hat eine seltene Sache geschafft .. bis heute gibt es keinen funktionierenden Crack für das Spiel

Und das hat sich mit Sicherheit auch richtig gelohnt, wenn man sich die Ausmaße des ausgelösten "Shitstorms" ansieht. Die Bezeichnung "katastrophalster Launch in der Geschichte der Videospielindustrie" ist in der Presse und in Foren/Blogs nicht nur ein mal gefallen.
Das amüsante ist, dass die Leute die es gecrackt spielen würden, aber auch kaufen würden wenn es denn nicht anders ginge, von den ganzen Schwierigkeiten mit dem Onlinemodus und der durchgehend schlechten Presse ebenfalls abgeschreckt sind, dass sie nun einen Kauf ebenfalls ausschließen.
 
Dieses Konzept von Anno 2070 konnte ich verstehen, aber das ganze Spiel als reines Online Feature zu machen finde ich mist. Mit Diablo 3 hab ich mich arrangiert , aber ein Aufbau Spiel mit solchen Features ist nervig.
 
das sie soviel Wert auf den Multiplayer Aspekt und die Regionen setzen, ist sowieso total der Witz... bis auf ein paar Sims, die zum Arbeiten rüber fahren passiert da doch nicht viel, das Ressourcensharing ist in den meisten Fällen doch eh überflüssig. Und selbst das Wandern der Sims zwischen den Städten funktioniert nicht wirklcih, da - oh wunder - selbst mit Bus und Bahn schon bei einer recht geringen Zahl Verkehrschaos droht.
 
Der Witz an dieser Primären Online Argumentation der Vernetzung der Städte, ist aber dass es nicht einwandfrei funktioniert. Legs sorgen durchgehen für Probleme sobald man sich in Abhängigkeit anderer Städte begibt mit Wasser, Strom oder Abwasser. Egal wie viel Überschuss die andere Stadt hat, die Legs sorgen für Unterbrechungen und somit für Probleme oder Stagnation.

Ehrlich gesagt, kann EA das Spiel behalten.
 
Tut mir leid EA... halt warte nein eigentlich nicht, ich glaub dem Verein nichts mehr.
Schon sehr traurig was dort geschiet. Natürlich muss ein Mitarbeiter von EA das sagen.
Aber für mich entscheide ich nach eigenem gewissen und wissen was ich den Leuten glaube.
Und allein, dass man den Leuten weiß machen wollte, dass die Serververbindung bestehen muss,
weil im Hintergrund so unfassbar viel berechnet wird, ist schlicht und ergreifend gelogen.
Seit dem forcierten release von SWTOR(mehr ist es für mich nicht)
kaufe ich nurnoch Spiele von denen, die mir nicht nur zusagen(wie früher),
sondern wo ich auch den Enwickler unterstüzen möchte.
 
Zurück
Oben