News Die Preisvergleich-Top-10 der 13. Woche 2013

Wieder mal ein paar Smartphones :)
Ich muss sagen, dass HTC ONE ist schon ein ziemlich schmuckes Teil :p
 
kann man nicht die Smartphone Auskoppeln? oder sonst eine top 20 daraus machen sind ja immerhin auf Computerbase ^^
 
Erstens ist auch ein Smartphone ein Computer bzw. beinhaltet einen und zweitens sind das die Produkte, die _unsere Leser_ in den letzten Tagen am häufigsten betrachtet haben (keine globale Geizhals-Auswertung). Offensichtlich interessieren sich ComputerBase-Leser also zurzeit auch sehr für Smartphones. :)
 
Und wieder bin ich einer von denen die unzählige male das HTC one diese Woche gesucht haben auf Geizhals. ^^
 
Schade, dass sich bei SSD Preisen gerade nichts mehr tut. Da sieht man gut, wie die Industrie den Preissturz kontrolliert hat. Ob die wissen, dass 200€ für 250 GB für die meisten noch zu teuer ist? Naja... außer man nimmt die günstigen Chips mit rein... dann sind wir aber noch immer bei ca. 140€ für 250GB. Auch das ist noch echt happig.

Mal sehen, wann der Preis weiter runter geht. Ich habe einmal 180€ für eine SSD ausgegeben. Auch wenn die Leistungssteigerung echt gut war, werde ich sicher nicht nochmal soviel in Speicher stecken...
 
crucial wollte dieses jahr eine 1tb ssd für 500€ rausbringen, vielleicht kommt dann mal wieder ein netter Preissturz...
 
Wieso soll sich bei den SSD Preisen etwas tun, wenn die teureren Pro Versionen sehr gut verkauft werden? Das Geschäft brummt anscheinend auch mit den "hohen Preisen" und dann machen die Hersteller sich die Preise nicht kaputt, wie bei Überkapazitäten, die auch mit Verlust abgebaut werden müssen.
 
Vor einem Jahr kosteten die 128GB ssds M$, etc. etwa 120-130€. Ist schon ein guter Preisverfall, aber ich werde auch erst zuschlagen wenn man 256gb für um die 100€ bekommt. Trotzdem verdienen sich die Hersteller dumm und dämlich, weil alle nur noch nach ssd schreien und die Herstellung spottbillig ist.
 
Wenn man vor einem Jahr einen SSD teurer gekauft hat, hat man auch die Vorteile ein Jahr länger genossen, anstatt auf günstigere Preise zu warten. Dann wartet man und wenn man endlich eine hat, ärgert man sich, dass man nicht früher gekauft hat und die höheren Preise spielen dabei keine Rolle mehr. Wenn ich 20€ sparen kann, aber dann keinen SSD so lange habe , wäre ich auch nicht glücklich, da ich auf die SSD nicht mehr verzichten will.
 
Wenn mehr Hersteller TLC verbauen, werden die Preise auch runter gehen. Samsung ist da ja noch einer der wenigen, die den verwenden, aber die SSDs damit teurer verkaufen als es nötig wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine SSD mit billigem TLC NAND, der nur 1/3 der Lebensdauer von herkömmlichen MLC hat, so teuer sein muss. Wenn es auch da mehr Konkurrenz gibt, ist es bei Samsung zu Ende mit dem Geld scheffeln. Die Plextor M5S kostet ja nicht so viel mehr. Bei 135€ für die 250GB SSD840 ist bestimmt noch viel Luft nach unten. Wer hingegen MLC haben will, wird immer etwas mehr bezahlen müssen. Qualität hat halt seinen Preis.
 
Ich hatte schon eine ssd, habe sie aber wieder verkauft. Der Nutzen war nicht so groß, dass ich auf mehr Speicherplatz im Notebook verzichten wollte. Windows startet zwar schneller, genauso wie größere Programme und Win Updates, aber das wars dann auch schon. Für die paar sekunden lohnt sich das noch nicht. Zumal ich mein Notebook vllt 1-2 mal am Tag starte und mit Win8 kommt es mir eher wie win7 mit ssd vor.
 
Beim Laptop würde ich es mir auch überlegen, wenn der größere Speicherplatz Priorität hat.
Fein raus ist, wer einen SSD-tauglichen mSATA-Steckplatz hat. Der übliche ist nur für ein WLAN-Modul geeignet.
 
Ich kenne ein Händler in Berlin der verkauft das bb z10 für 400 € neu in der Farbe weiß.
Den sollte man hier auf Platz 1 listen^^
 
Zurück
Oben