Review Dell Inspiron 15R 2013+Zubehör

-> http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx#1
da hab ich immer den Beta-Treiber genommen. wie du ja gelesen hast, hat der mit jeder weiteren Version die Fehler nach und nach beseitigt
in Version 13.8 ist er nun so weit, dass es keine Fehler mehr gibt.
Ich werd den Link nochmal oben ins Review reinnehmen.

Zum CPU-Tausch: da bin ich absolut unerfahren und ich hab bisher noch nicht versucht mein Notebook soweit auseinander zu nehmen.
deswegen kann ich dir da nicht weiter helfen.
Die Sache mit Sim-City... also ich hab das mit den CPU-Logs auch nur bei ein paar Spielen gemacht.
Kann sein, dass er da unter SimCity besser läuft.
kannst ja eigentlich dann dein Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
 
Danke für den Link, war mir unsicher ob ich es richtig verstanden hatte das du den Treiber direkt von AMD benutzt hast.

Ich werde das mal testen, aber wenn es nach mir geht, sollte die CPU schon ihren Norm Takt schaffen und nicht bei 1,3 GHz rumkrebsen.
 
schon, nur bin ich da kein experte im Feststellen :D
ich hatte nur mal moniert, dass das Spiel mit wenig FPS rumfährt und manchmal krasse Sprünge hat.
daraufhin hat mir jemand mal ein Programm empfohlen und ich hab damit dann mal nachgeschaut
und das kam eben dabei raus.
ich find auch, dass das nicht sein sollte
aber eine ULV-CPU zum zocken? mir war das eh klar, dass das nicht sonderlich was wird^^
 
Kommt man eigentlich an die W-Lan Karte?
 
würde ich das wissen, dann hätte ich das ins Review aufgenommen ;)
ich weiß es nicht und weiß auch nicht, ob das jemand anders probiert/geschafft hat
solltest du dich da aber ran machen, dann kannst du das ja alles hier beschreiben :)

wieso willst du denn an die W-LAN-Karte??
 
Nur so aus Interesse, war mir nicht ganz sicher was für eine Karte drin ist und ich bevorzuge Intel Karten.
Es ist auch eine Intel Karte verbaut habe ich heute gesehen welche genau weiß ich nicht mehr. Aber ich glaube die Karte kann kein 5GHz Band, deswegen wäre das ggf. ganz interessant diese zu tauschen...
Zudem beherrscht die eingebaute Karte kein WIDI das ist zwar nur für 0,1% interessant aber ich wollte mir tatsächlich mal einen Empfänger kaufen da mein Ultrabook das unterstützt und ich das ganz interessant finde.


Was mich auch etwas verwirrt hat war der fehlende Windows Key.... Ich habe das Windows jetzt wie von dir beschrieben von der DvD installiert hat natürlich ewig gedauert, denn mit meinem Stick wollte der Key nicht (dieser Trägt sich im übrigen Automatisch ein).....
Ich habe jetzt auch kein UEFI Boot an, vllt korrigiere ich das noch. Allerdings ist das Notebook mit meiner "alten" Crucial M4 256GB auch sehr schnell unterwegs, und beim Windows Updates installieren hat die CPU den Turbo auch super ausgenutzt.

Auf der Arbeit haben wir Latitude Notebooks und ich muss sagen das Bios/UEFI gefällt mir auf dennen wesentlich besser, bei diesem DELL braucht man ins Bios gar nicht zu gucken, man kann eh so gut wie nix einstellen. Finde ich interessant das Dell da solche Unterschiede macht.

Wenn ich noch neue Erkenntnisse gewinnen sollte, werde ich berichten.

Gruß
DonGeilo
 
Ach so, okay
Find ich interessant die Unterschiede in der BIOS Aufmachung
Aber hast recht
Bei meinem kann kaum was machen...

Das mit dem Windows key hatte ich aber schon im review erwähnt,.das der sich selbst einträgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier das Bild zu dem Problem, wo das feste Ende rausgezogen wurde:
IMG_20131111_165526_188.jpg
 
Zurück
Oben