• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW bald vorbei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackTiger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
326
Hi

Ich habe von Blizzard gehört das sie im JUni alle Server schliessen werden weil es einfach zu teuer ist! Alle Spieler können dann nicht mehr zocken(Ablösung BF-2 dann :D )!

Stimmt das? Also ich habe es gehört und sollte stimmen oder? :)
 
Re: WoW bald vorbei!?!

Das halte ich für einen verfrühten April-Scherz, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :D
 
Re: WoW bald vorbei!?!

einen richtigen Beweis habe ich nciht aber ein Kolleg von mir ist Informatiker und er hatte gesagt das er mit einem von Blizzard telefoniert hat oder so und dann hat der gesagt das es im Juni aus ist!?! :)

MFG BlackTiger
 
Re: WoW bald vorbei!?!

jo sicher...der freund eines freunde sagte, ein freund hätte diesem erzählt, er würde da wen kennen und der weiss wiederrum, dass es wen gibt, der gesagt bekommen hat, dass es sein könnte...blablabla

dat gibt sicher nen aufschrei wenn das so is...aber ich bezweifel dass das eintritt^^
mit komische gerüchten hab ich auch zu tun...und das is sicher so eins *g*
 
Re: WoW bald vorbei!?!

wer weiss vielleicht kommen die News ja erst noch :)

Also es ist ein guter Freund von mir und er meinte es ernst, bei so Sachen verarscht er mich sicher nicht!

MFG BlackTiger
 
Re: WoW bald vorbei!?!

natürlich! und daran glaubst du? Bei den dauerhaften einnahmen werden die das game nie schliesen solange genügend Gamer da sind.
 
Re: WoW bald vorbei!?!

Dark Age of Camelot läuft schon seit mehr als 2 Jahren und hat weniger Gamer als WoW. Also das macht 0 Sinn
Du solltest nicht alles glauben, was man dir sagt...
 
Re: WoW bald vorbei!?!

Ich halte das für ein Gerücht - wahrscheinlich noch nichtmal das ;)
Zumal auch www.indiablo.de nichts davon zu wissen scheint...
 
Re: WoW bald vorbei!?!

Zu teuer ? Wie soll das gehen ? Schließlich sind eine genau berechnete Anzahl Exemplare von WoW in den Handel gekommen. Zudem müssten die Einnahmen dadurch jeden Server-Aufwand sich wieder rechnen lassen. Also keine Panik...
 
Re: WoW bald vorbei!?!

Vlt zu viele aber an Geld mangelt es bestimmt nicht. Man musste sich ja schon WoW kaufen und dann im Monat Grundgebühren bezahlen. das sind so ca. 11€ (kommt drauf an welches Paket man gekauft hat). Bei 280000 verkauften Spielen macht das:
3.080.000 + die verkauften Spiele vlt 20€?(ich weiß nicht wieviel gewinn die damit machen, ist nur ne grobe Shcätzung von mir.) 5.600.000! Macht also um die 8 Millionen € ! Also, ob es da wirklich an Geld mangelt? Ich meine die Serve werden schon nicht billig sein, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
 
Re: WoW bald vorbei!?!

Die Sache mit der genau best. Anzahl der Exemplare hat nur einen Denkfehler:

Die Cracker und Burner Szene!
Vorallem von so einem beliebten und genialen Spiel wie WoW sind massenhaft RIPs etc im Netz
--> weit mehr Spieler als wenn nur die Spieler mit legel gekauften WoW Exemplaren spielen würden!
Somit liese sich zumindest die zu hohe Anzahl an Spielern erklären!

Trotzdem halt auch ich das Ganze für ein ganz einfaches GERÜCHT!
 
kann ich mir auch nicht vorstellen zumal das spiel ja verkauft wird und mal ein logischer denkansatz das das spiel nur übers internet zu spielen ist. :D
 
Re: WoW bald vorbei!?!

Twisterking schrieb:
Die Cracker und Burner Szene!
Vorallem von so einem beliebten und genialen Spiel wie WoW sind massenhaft RIPs etc im Netz

ääähhhmm...
Die Cracker und Burner Szene ist für Blizzard jedoch nicht so schädliche bzw. macht denen fast nichts aus.
Zur Erklärung: WoW ist ein Massively Mutliplayer Game. Das heißt, dass man
1. eine CD braucht ( ok, die kann man sich aus dem Netz saugen, stimmt schon)
2. einen Account um auf den Servern um überhaupt spielen zu können. Und ohne den offiziellen CD-Key in der Hülle kann man sich keinen Account erstellen und kann somit NICHT auf Servern spielen, die Blizzard zahlt. Also sind zu 100% nur legale Käufer auf den Servern von Blizzard und die zahlen 13€ pro Monat für die Server.
3. Man kann zwar mit den gesaugten Versionen auf so genannten "Freeshard" Servern spielen, die von Leuten SELBST gehostet werden, jedoch ist niemand so blöd und sponsort nen Server für so viele Spieler. Da spielen doch meistens nur 100 Leute drauf und da kann man WoW doch gleich lassen? Zumal diese Server sehr schnell wieder offline sind und die Charaktere somit weg. Also ist das für richtige Spieler NIE eine Alternative.


Und mal ehrlich, bevor Blizzard die Server schließen würde, erhöhen sie die Preise bis sie wieder Gewinn machen.
 
Re: WoW bald vorbei!?!

re5k schrieb:
ääähhhmm...
Also sind zu 100% nur legale Käufer auf den Servern von Blizzard und die zahlen 13€ pro Monat für die Server.

Ich würde sagen 98%... es gibt bestimmt ein paar Killer-Checker-Cracks die sich irgendwie Zugang zum Bilzzard-Server verschafft haben um da gefällschte CD-Keys und Accounts an zu legen... aber das sind bestimmt recht wenige... ;)
 
BlackTiger schrieb:
Stimmt das? Also ich habe es gehört und sollte stimmen oder? :)

Tja es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du bist total naiv oder (und das glaube ich wiederum) du versuchst uns auf billigste Art und Weise irgendein Gerücht aufzuschwatzen.

Blizzard würde, genau wie jede andere Firma, nie Informationen von solch einer Tragweite an irgendjemanden und dann noch per Telefon rausgeben. Blizzard hat nach ein paar Monaten in den USA und Korea, das Game in Europa und China gelauncht. Meint ihr das würde eine Firma tun, die WEISS das es sich nicht lohnt.

So und bevor ich mehr kostbare Zeit an solche Trolle verschwende, spiele ich lieber WoW.

Ps: Mods: Am besten schließen oder verschieben ;), weil zu was führen wird das hier niemals
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man kann nur drauf spielen, wenn man sich in die Blizzard Server einhackt.
Vielleicht laufen die Server ja unter Windows :D :evillol: Dann wär die Möglichkeit da
 
So, es ist aus. WoW ist für Blizzard zu teuer weil zu viele Leute WoW spielen. Morgen früh' um 3 Uhr werden alle Server abgeschaltet. Das hat mir eben der Mann vom telephonischen WoW-Support gesagt.
ugly.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben