News 3DMark für Android gestattet Plattform-Vergleich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Da Smartphones stark für mobiles Internet genutzt werden, wäre für mich besonders ein Vergleich im Bereich Surf-Geschwindigkeit und Browservergleich interessant.
 
Naja, die zusätzlich benötigten 250MB kann ich allerdings nicht downloaden. Sagt es stimme was mit meiner Verbindung nicht, was aber nicht stimmt...
 
Na ja, 70 Fache Leistung... Da ihr ein SLI und nen hochgetakteten i7 verwendet, wird man für nen normalen Gaming PC mit ca 40 Facher Leistung rechnen können. Ein normaler Multimedia Rechner wie er wohl bei den meisten Menschen zuhause stehen dürfte (evtl noch DualCore) würde dann wohl auf 20 Fach kommen.

Wenn ich nun drüber nachdenke: 20 Smartphones = 1 normaler PC. Klingt realistisch.
 
Eggcake schrieb:
Naja, die zusätzlich benötigten 250MB kann ich allerdings nicht downloaden. Sagt es stimme was mit meiner Verbindung nicht, was aber nicht stimmt...
ist bei mir auch so..
 
Eggcake schrieb:
Naja, die zusätzlich benötigten 250MB kann ich allerdings nicht downloaden. Sagt es stimme was mit meiner Verbindung nicht, was aber nicht stimmt...

Same hier, Galaxy Tab 7, Galaxy S3 und Galaxy Note 10.1. Selbst über 3G ist nix zu wollen. Ein bissel schwach, ehrlich gesagt...
 
Wenn ich die Seite für "DXBenchmark" für WindowsPhone öffne, kann ich es noch nicht downloaden.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich: "Ihre Version der Windows Phone-Software wird von dieser Anwendung nicht unterstützt."
Schade. :/
 
Oh man, ist die Adreno GPU im Qualcomm Chip des Nexus 4 wirklich fast 2,5 mal so schnell wie die Nvidia GPU im Tegra 3?
 
Wurde die App aus dem Play Store entfernt? Bekomme sowohl auf dem Phone als auch im Browser eine Fehlermeldung.
 
erazzed schrieb:
Wurde die App aus dem Play Store entfernt? Bekomme sowohl auf dem Phone als auch im Browser eine Fehlermeldung.

Jo. Alle links zum Play store sind tot
 
Bei mir auch. Da hat vermutlich jemand bei Futuremark den Ansturm verschlafen.
 
Artikel-Update: Die Einführung des 3DMark für Android verläuft bis zur Stunde alles andere als fehlerfrei. Nachdem sich Futuremark selbst über eine halbe Stunde nach Ablauf des Presseembargos Zeit ließ, um die eigene Webseite zu überarbeiten, ist der Benchmark vorerst wieder aus dem Google Play Store verschwunden.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
ist schon im Windows 8 store verfügbar
 
Bei golem.de hatten sie auch große Probleme den 3Dmark zum laufen zu bringen.
Scheinbar hat der Installer bzw. Downloader bestenfalls Beta-Qualität.

Edit:
ich kann mir den heutigen Tag beim Entwicklerteam gut vorstellen. Die wissen bestimmt ganz genau, dass noch nicht alles perfekt läuft und haben heute verzweifelt versucht noch die letzte Verbesserungen einzubauen.
Irgendwann wird die apk dann halt mit einem Schulterzucken und einem "So ist es jetzt eben" veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ja mal schräg.... wieso sollte man ein Smartphone mit seinem PC vergleichen wollen? völlig hirnrissig... aber ein benchmark nur für Smartphones und tablets von futuremark ist natürlich eine feine Sache (und lässt sich natürlich trotzdem so verwenden) ich frag mich nur wie genau die Punkte noch berechnet werden wenn mein Tablet bei 1-2 frames rum gurkt ^^
 
Zurück
Oben