News 3DMark für Android gestattet Plattform-Vergleich

Hallo @rony12

das wird dann skaliert !
Bei meinem China-Tablet ist es auf jeden Fall so !!

Gruß
 
Ich find es ist ganz interessant bei Smartphones und Tablets die Grafik Leistung der Chips auch über OS Grenzen hin vergleichen zu können, mein Nexus 7 kommt auf etwa 3500 und mein One X auf 3600 Punkte im normalen durchlauf - finde ich ganz interessant da es ja hieß dass der Tegra 3 des Nexus 7 etwas beschnitten sein soll
 
@rony12

Wenn ich das richtig sehe, läuft der Benchmark immer in 720p.

Ist nur etwas für bärtige Leute, die sich einfach für Zahlen interessieren.
Das erklärt also mein Interesse.
 
mir scheint als seien adrenos bei diesem benchmark sehr schnell im vergleich zu anderen grafikchips
 
ja aber selbst der 225er steckt ja alle anderen grafik chips sowas von locker in die tasche
das es schon etwas seltsam wirkt
 
riDDi schrieb:
Ist nur etwas für bärtige Leute, die sich einfach für Zahlen interessieren.

ich habe ein Bart und mich interessieren Zahlen, jedoch geht es mir am Arsch vorbei wie schnell eine GPU eines Smartphones ist, denn das ding soll als Höchstanspruchsvollste Anwendung Google Maps oder ein Video anzeigen.
 
Ich hätte auf dem TF 700 (Tegra 3 - T33)

Standard: 4321
Extrem: 2358

Gar nicht mal so viel :). Was mich aber wirklich wundert, das Tablet wird sogut wie gar nicht warm bei dem Benchmark, selbst wenn ich alles (Standard/Extrem) inkl. Demo nach einander laufen lasse. Da scheint wohl etwas zu limitieren das nicht viel Strom verbraucht. Würde auf ein bis max. 2 der etwas älteren CPU-Kerne oder das SI tippen. (Normalerweise wird das Tablet spürbar (aber nicht störend warm bei Anspruchsvolleren Spielen wie Shadow Gun, Dead Trigger (viel Shader) oder der Epic Citadel Demo (High Polygon Count).

Geht Extreme überhaupt auf 720p Geräten?
 
Auf meinem S3 läuft es, jedoch ist stabil was anderes. Den normalen Test konnte das S3 noch beenden. Bei dem Extreme Test bricht er nach dem ersten Durchgang einfach ab.
 
Mein HTC One kommt im Standard auf 10.860 Punkte.
 
DiamondDog schrieb:
ich habe ein Bart und mich interessieren Zahlen, jedoch geht es mir am Arsch vorbei wie schnell eine GPU eines Smartphones ist, denn das ding soll als Höchstanspruchsvollste Anwendung Google Maps oder ein Video anzeigen.

Nicht zu Späßen aufgelegt? Vielleicht bist du auch nur nicht bärtig genug. Ich finds halbwegs interessant zu sehen, wie weit die Geräte mittlerweile sind. Immerhin haben Smartphones mobile Spielekonsolen schon so gut wie verdrängt.
 
alternative Downloadmöglichkeit zum GooglePlay Store?
 
riDDi schrieb:
Nicht zu Späßen aufgelegt? Vielleicht bist du auch nur nicht bärtig genug. Ich finds halbwegs interessant zu sehen, wie weit die Geräte mittlerweile sind. Immerhin haben Smartphones mobile Spielekonsolen schon so gut wie verdrängt.

ich bin immer zu späßen aufgelegt :) nur ach keine ahnung, wenn ich leute in der bahn sehe die an nintendos oder deren smartphones rumdadeln... k.A. ich kann es net nachvollziehen, ich hab das auch in der kindheit net gemacht, mein gameboy generation 1 wurde mir 93 zu weihnachten geschenkt und lag 94 zu ostern in der ecke.. so aufregend war dit unterwegs auf ne glotze zu schauen.
 
daniel 1301 schrieb:
Naja beim Rechner gibt es dann doch eine ganze Menge mehr an Einflussfaktoren, da die verschiedenen Bauteile miteinander kombiniert werden können.

Deswegen hatte ich mich natürlich auch auf Smartphones und Tablets bezogen. Dort ist die Hardware pro Modell identisch und nur die OS-Version weicht ggf. ab.
 
Zurück
Oben