News Vodafone vor möglicher Übernahme durch AT&T und Verizon

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In der Mobilfunkbranche zeichnet sich unter Umständen eine der größten Übernahmen der Wirtschaftsgeschichte ab. Denn wie die Financial Times im eigenen Blog Alphaville berichtet, sollen die beiden US-amerikanischen Anbieter AT&T und Verizon Communications über den Kauf des britischen Konkurrenten Vodafone nachdenken.

Zur News: Vodafone vor möglicher Übernahme durch AT&T und Verizon
 
Das ist doch mal eine stolze Summe! :D
 
*jajjajja* dann bekommen wir evtl dieselben handydeals wie in amerika :D
 
245 MILLIARDEN Dollar....bei ersten durchlesen habe ich 245 Millionen gelesen...Ist das Unternehmen wirklich so rentabel?!
 
Ich glaube die Amis unterschätzen T-Mobile im NON-US Markt doch bissl stark ...
 
sparvar schrieb:
*jajjajja* dann bekommen wir evtl dieselben handydeals wie in amerika :D
Damit würden sie in kürzester Zeit das komplette Unternehmen gegen die Wand fahren. Um das erfolgreich durchzusetzen müssten schon sie alle großen Telekommunikationsanbieter übernehmen und das wird nicht passieren.

fripon schrieb:
245 MILLIARDEN Dollar....bei ersten durchlesen habe ich 245 Millionen gelesen...Ist das Unternehmen wirklich so rentabel?!
Die Vodafone Grp. hatte 2012 über 70 Mrd. Dollar Umsatz....mit 245Mio kommt man da sicherlich nicht hin :)
Weltweit der zweitgrößte Mobilfunkanbieter hinter China Mobile. Die 245Mrd. wären ein 40% Zuschlag zum aktuellen Aktienkurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer als der Vodafoneladen kann es nach der Übernahme auch nicht werden..
 
sparvar schrieb:
*jajjajja* dann bekommen wir evtl dieselben handydeals wie in amerika :D
Buy one get one free?!*
*including NSA direct upload


Ob das so toll ist? AT&T und Verizon haben sowieso schon ne marktbeherrschende Position im Amiland, dadurch wirds nicht besser. Langsam nähert sich AT&T wieder dem Zustand vor der Zerschlagung. Aber ob sich das diesmal nochmals jemand trauen würde?
 
Glaube nicht daran, das dies klappt. Dafür müssten sowohl die US- als auch die EU-Regierung ihre Zustimmung geben und was damals mit AT&T und T-Mobile USA passiert ist, lässt mich vermuten, das dies nicht so einfach wird. Falls Ja, wird diese Übernahme aber ein langwieriger Prozess und daher denke ich das es dieses Jahr keinerlei Auswirkungen auf den Endkunden haben wird.

Anders würde es aussehen, wenn sie die Teile nicht nur in Amerika und Nicht-Amerika aufteilen würden, denn die T-Mobile USA durch AT&T Übernahme wurde damals meines Wissens nach mit der Begründung des übermäßigen Wettbewerbsvorteils verboten. Dies würde nicht greifen wenn die zwei Unternehmen die Parts aufteilen würden, denn dann würde ja weiterhin ein entsprechendes Gegengewicht durch den jeweiligen Konkurrenten existieren.

Aber ich bin gespannt, wie das weitergeht :)
 
Die 245 Milliarden bitte an die Vodafone-Mitarbeiter vollständig auszahlen.
 
dMopp schrieb:
Ich glaube die Amis unterschätzen T-Mobile im NON-US Markt doch bissl stark ...

t mobile hat hier so gut wie nichts zu sagen, jeder ist bei at&t und eher weniger bei verizon als mobile provider.

t-mobile hatte hier bis vor kurzem noch nichtmal die rechte iphones zu anzubieten.
 
An wem gehen eiegntlichen diese riesigen Summen? An die GEsellschafter / Aktionäre? und die Arbeitnehmer sind womöglich wieder die dummen (sollte es zur zerschlagung kommen)
 
@dante`afk : "NON" US.. bitte lesen :)
 
Gab es überhaupt schonmal eine größere Übernahme?
y33H@ schrieb:
Die 245 Milliarden bitte an die Vodafone-Mitarbeiter vollständig auszahlen.
Ja Marc, spiel den deutschen Sozi der mal wieder fremdes Geld verteilen will.^^
 
y33H@ schrieb:
Die 245 Milliarden bitte an die Vodafone-Mitarbeiter vollständig auszahlen.

Nee bitte nicht, selten sowas inkompetentes wie den Servicebereich Vodafones in der Mobilfunkbrange gesehen. Da ist selbst O2 um Meilenweite davongezogen, was Service und Kompetenz angeht. Von T-Mobile will ich erst garnicht anfangen.
 
Nach den Fressbuden von BurgerKing und McDonald's nun die Telekomunikation. Die Amerikanisierung schreitet weiter voran, na dann Gute Nacht.
 
Da kann man nur hoffen, dass das nicht passiert. Wen es um zerschlagung geht wie im artikel angedeutet wird, verliert der markt massiv an konkurrenz und tausende mitarbeiter sehen einer ungewissen zukunft entgegen nur damit ein paar wenige vorständler dicke prämien kassieren.

Ich bezweifele aber das die kontrollgremien einer übernahme zwecks zerschlagung zustimmen werden.
 
Was hier einige schreiben, unglaublich. Zum Teil nicht mal den Artikel gelesen..... Hier geht es um Zerschlagung und Monopolisierung des Marktes, was daran gut sein soll ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
USA/Europa Kartellbehörden???

Dagobert Duck: es wird aber auch alles teurer, früher waren es nur millionen. ach was sch.... drauf, nimm milliarden! Tick?,Trick?,Track?, Onkel und morgen Onkel Duck? ach was sch.... drauf nimm Billionen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben