News eBay sieht Handelsvolumen bis 2015 um 71 Prozent wachsen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Befeuert durch eine „Revolution des Handels“ in Folge der fortschreitenden Mobilisierung des Internets sieht eBay das Handelsvolumen der Geschäftsbereiche eBay Marketplace, PayPal und GSI Commerce von 175 Milliarden US-Dollar Handelsvolumen im Jahr 2012 auf 300 Milliarden US-Dollar im Jahr 2015 anwachsen.

Zur News: eBay sieht Handelsvolumen bis 2015 um 71 Prozent wachsen
 
Ist mal wieder Aktionärsversammlung oder will man eine Kapitalerhöhung durchpaucken oder warum wirft man mit solch utopischen Zahlen um sich?
Na dann viel Glück bei den Aktionären die das glauben sollen!
Ich sehe eBay eher stagnieren in den nächsten Jahren - aber wir werden sehen wer Recht behält......
 
ich finde ebay zu teuer, ich habe mal mein S2 für 345 euro versteigert und Paypal als zahlungsmöglichkeit angeboten. Ich habe ca. 290€ oder so am ende rausbekommen. Ich fande es schon heftig und verkaufe nur noch kleinscheiß oder kaufe sachen ein.
 
Am besten hier im Forum verkaufen @Patrick90 leider findet sich nicht immer ein Käufer.
 
ComputaMan schrieb:
Am besten hier im Forum verkaufen @Patrick90 leider findet sich nicht immer ein Käufer.

ganz genau! vor ein paar jahren hat es sich noch gelohnt handys, laptops usw zu verkaufen und per paypal anzubieten. jetzt nicht mehr. ich habe auch aufgehört bei ebay zu verkaufen und verkaufe stattdessen hier meine sachen. ohne gebühren und den ganzen unnötigen kram und stress.

für einkäufe muss man zum glück keine gebühren für ebay zahlen.
 
ebay ist nur Fassade, die machen nur und mehr Mäuse über Paypal. alles andere sind Peanuts.

ebay ist schon lange nicht mehr das was es mal war. die günstigen Zeiten sind vorbei.

und was ebay bis 2015 sieht sehen andere schon längst, viele sind aus ebay, da raus.
 
Mir geht eBay so auf den Sack mit seinen ständigen Gebührenerhöhungen und Gängelungen der Kunden, dass ich darauf wirklich keine Lust mehr habe und mir die eigentlich schlechteren Alternativen mittlerweile näher anschauen muss. Der vollautomatisierte Kundenservice ist auch einfach nur abscheulich und unbrauchbar. Für Privatverkäufer wird das langsam wirklich zu unattraktiv und für Einkäufe von gewerblichen Händlern bietet Amazon vielfach besseren Service und mehr Sicherheit.
 
MixMasterMike schrieb:
Für Privatverkäufer wird das langsam wirklich zu unattraktiv
Für Privatverkäufer ist es schon zu unattraktiv.
Mittlerweile nervt mich schon Amazon, da man dort fast nichts mehr von Amazon selbst findet und das auch zu einer Plattform für Gewerbliche mutiert ist.
 
Ihr dürft nicht vergessen das es noch Ebay kleinanzeigen gibt. Das ist eine wirklich feine seite!
Ebay lohnt sich für mich überhaut nicht mehr. Zeug verkauf ich selten und wenn dann zuerst auf Facebook (gibt da extra gruppen für).
In Zukunft will ich mal das Forum hier testen.
 
Die bauen höchst professionelle Apps(iPhone/iPad) und sie gehen auf die Nutzerwünsche ein, das macht kaum ein anderes globales Unternehmen. Egal ob Peformance, der Look oder die Funktionen. Hut ab, die beschäftigen Spitzen-Programmierer. Das kaufen ist einfach, den vollen Umfang hat man hingegen auf der Desktop-Version, welche auch optisch überarbeitet wurde. Das fördert natürlich auch die Umsätze.

Die Gewinnsteigerungen sehe ich(wie die Aktionäre und eBay) hauptsächlich in den BRIC Staaten, das ist normal, klar, dass das eBay nicht öffentlich so äußert.
 
... halte die prognistizerten Zahlen auch für utopisch.

E-Pay ist zu teuer:
Verkaufsprovision
2004: 4%.
2013: 9%.
Plus Angebotsgebühren, Startoptionsgebühren, Bildergebühren, XXL-Paketgebühren, Gebühren, Gebü...
Tendenz weiter steigend.

Ausserdem hat die Gängelung der Verkäufer nun auch meine Schmerzschwelle überschritten. So nicht mehr.

e-Pain ? Nein danke. Bin damit offenbar nicht der Einzige....

Alternativen: (neben hood.de) ? Mal wieder beim "heissen draht" (www.dhd24.com) oder "quoka.de" vorbeischauen,
in der Schweiz immer noch den Klassiker: "ricardo.ch".

Greetz
 
Ebay will schon länger weg von der reinen Auktionsplattform, daher auch die immer weiter steigenden Gebühren für private "Kleinverkäufer". Es gibt da interessante Artikel über diese Neuausrichtung von Ebay.
 
Zurück
Oben