News Dropbox wird integraler Bestandteil von Yahoo! Mail

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Nicht übel! Genau solche Funktionen wünsche ich mir von der "Cloud".

Werde dies demnächst einmal testen! Ein guter Schritt ... alles ist besser als Facebook!
 
@das Keks
Ich denke er meint damit, dass alles eine Facebook Integration bekommt, und das ist mal eine Integration die wirklich nützlich ist.
 
so, nach ein bischen suchen hab ich dropbox in meinem yahoo! mail aktiviert.. jetzt weiss ich nur nicht, wem ich ne mail mit anhang schicken soll.. :lol:
 
Unnötig... nicht das Feature, sondern dass es bei Yahoo zu finden ist.
Yahoo ist ein grottiger Mail-Betreiber. Die müssen erstmal an Ihren Kernkompetenzen arbeiten... -.-'

MfG, Thomas
 
overdriver schrieb:
Ja FBI freundliches Dropbox.


mhm und du hast wahrscheinlich in der cloud strenggeheime dokumente gespeichert, die fürs fbi bedeutend sein könnten

facepalm_58970.jpg

mal ehrlich, wichtige dokumente transportiert man ja so und so nicht über die cloud...
ich nutze dropbox zB in der Schule, da ich in einer Laptopklasse sitze, und dort kann ich bequem meine daten in der box speichern , und zuhause am Desktop hab ich dann die Dateien, ganz easy ^^ (mir hat das überspielen mit den USB-sticks immer zu lange gedauert, und es hat auch genervt)

@topic:
finds gut, macht das ganze recht komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Unnötig... nicht das Feature, sondern dass es bei Yahoo zu finden ist.
Yahoo ist ein grottiger Mail-Betreiber. Die müssen erstmal an Ihren Kernkompetenzen arbeiten... -.-'

MfG, Thomas

Stimmt. Ich hatte mal anno 2009 oder so für ein paar Wochen einen Yahoo-Mail Account und da kommt (selbst für ne "frische" Mail-Adresse) Spam wie sau. Und nicht "gewollter" GMX/Web.de-Spam à la "Neustes GMX Gewinnspiel", sondern lauter russische Absender, die einem versuchen irgendwelche Viagra-Pillen anzudrehen oder Nigerianische Königskinder, die doch eben zufällig erfahren haben, dass ICH ihr Erbe von ein paar Millionen Nigerianischer Dollar gegen eine "klitzekleine" Bankgebühr von 10000€ erhalten kann.

Dann war gleich Schluss damit, seitdem bin ich bei Gmail und glücklich. (Auch wenn das Datenschutztechnisch evtl. auch nicht besser ist, aber was soll man machen ^^)

Übrigens kann man damit: https://chrome.google.com/webstore/...hphhiflhkhibdilddi?utm_source=chrome-ntp-icon schon länger seine Mail-Anhänge in die "Cloud" laden oder große Anhänge gleich als "Cloud"-Link schicken.

Und das funktioniert mit Google Drive, Dropbox, Skydrive und wat es nicht noch alles gibt ;)
 
mmh wo findet man das Plugin?
Hab jetzt mal im Emailkonto geschaut aber nichts gefunden..

Gruß
 
aurum schrieb:
Wo findet man das? ^^
du musst anfangen ein mail zu schreiben und dann eine datei anhängen. dort findest du die möglichkeit etwas von dropbox anzuhängen und kannst dann yahoo und dropbox verknüpfen.

HighTech-Freak schrieb:
Unnötig... nicht das Feature, sondern dass es bei Yahoo zu finden ist.
Yahoo ist ein grottiger Mail-Betreiber. Die müssen erstmal an Ihren Kernkompetenzen arbeiten... -.-'

MfG, Thomas
ich bin seit 96 bei yahoo und es gab für mich noch keinen grund zum wechseln. dabei habe ich die e-mail adresse nie gewechselt und kann trotzdem nicht über ein grösseres spam aufkommen klagen.

das benutzerinterface ist top modern, mit integriertem yahoo-messenger und kalender. man kann ordner anlegen und hat zugriff auf zusätzliche apps (wie jetzt dropbox). yousendit ist z.B. schon lange dabei und damit konnte man schon lange grössere mails verschicken.

desweiteren besteht die möglichkeit seine emails mit einem farbigen hintergrund oder motive zu hinterlegen (wenn man das möchte). ich merke gerade, es gäbe noch viele weitere features, die ich jetzt nicht alle aufzähle.

erwähnenswert ist sicher noch, dass yahoo-mail extrem zuverlässig ist. in all der zeit gab es keinen grösseren ausfall an den ich mich erinnern könnte. die performance ist auch top. und ach ja.. unlimited mail space for free muss man auch erst mal finden! ich lösche nur sehr selten ein mail deshalb hab ich etwa 8000 mails in der box. damit will ich nicht angeben sondern nur zeigen wies aussieht.
die neue yahoo-mail android app ist auch sehr angenehm.
 
EMkaEL schrieb:
und ach ja.. unlimited mail space for free muss man auch erst mal finden! ich lösche nur sehr selten ein mail deshalb hab ich etwa 8000 mails in der box. damit will ich nicht angeben sondern nur zeigen wies aussieht.
Exakt. Bei mir sind es auch schon über 20k. Ich finde alles über die Suchfunktion, egal wie lang es her ist. Das nenn ich komfortabel. Wenn ich da an WEB.de und Konsorten denke...
Das Konto bleibt auch bis zu sechs Monate ohne Zugriff aktiv. Schade ist lediglich, dass man sich nur einmalig für eine Domain mit seinem Account (sprich @yahoo.de oder @yahoo.com) entscheiden kann. Wegwerf-Accounts lassen sich schnell anlegen (wobei das bei GMail besser gelöst ist, mMn).
 
also ich finde, das könnte man auch gut bei anderen Email-Konto Anbietern anbieten, oder nicht? Würd das schon gerne mal testen via mc.. aber yahoo galt für mich als ausgestorben.
 
Wie kann ich denn den ganzen Schmarrn deaktivieren? Jedes Mal, wenn ich meinen Yahoo-Account öffne, kommt automatisch das Formular für eine Message und dass ich die Dropbox aktivieren soll - jedes Mal sinnlose Klicks, da ich das ganze nicht will!
 
Zurück
Oben