• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TDK Pinball auf win7 spielen?

BisbsaZ

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
101
Hi Leute,

zur damaligen Zeit habe ich den TDK Pinball sehr gerne gespielt. Ich wollte von euch wissen, ob es möglich ist den Pinball von TDK auch auf win7 zu bringen???

Gibt es vielleicht ein zusatzprogramm? Was den dann zum laufen bringt? Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
 
ja alles schon getestet. Dieses Programm wurde für 95´bis XP verwendet. Auch als Administartor ausführen... nichts.

noch eine Idee, wie ich es zum laufen bringe??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein sehr schöne Alternative, die perfekt auf Win 7 läuft:
Dream Pinball 3 D. Es gibt eine Demo, bei der eine Variante freigeschaltet
ist kostenlos im Netz.
 
kann es sein, dass dieses Spiel die DOS-Box braucht und du ein Windows 7 x64 installiert hast?
 
Ali schrieb:
Es gibt ein sehr schöne Alternative, die perfekt auf Win 7 läuft:
Dream Pinball 3 D. Es gibt eine Demo, bei der eine Variante freigeschaltet
ist kostenlos im Netz.


Dream Pinball ist nicht so mein ding?! Gerade weil der TDK Pinball so herrlich einfach ist und man ohne große Umwege darauf losballern kann, nur deswegen wollte ich Ihn wiederhaben.
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
kann es sein, dass dieses Spiel die DOS-Box braucht und du ein Windows 7 x64 installiert hast?

ja?! es kann sein. Da liegst Du richtig. Und wie umgehe ich die "DOS -Box".
 
Das würde mich auch brennend interessieren, wie ich die DOS-Box umgehen kann.
TDK Pinball war absolut genial ...
 
... ja das war und ist es immer noch. Ich habe das Ding damals Stundenweise rauf und runter gequält. Die Punkte konnten schon teilweise in den Milliarden Bereich gemessen werden... Aber nun, leider gibt es kaum noch Hoffnung dieses teil hier auf win7 zu knüppeln. Was für ein Ärgernis.

Vielleicht hat ja hier doch noch irgendwo jemand eine Idee wie man es zum laufen bringen könnte?

Gruß
 
Hallo BisbsaZ,

willkommen im Club. Auch mich hat die Sehnsucht geplagt und ich mußte den Flipper wieder haben.

Nichts leichter als das.

Egal ob WIN 7 oder heute WIN 10 (jeweils 64 Bit), die Software läuft in folgender Konstellation auf jeden Fall.

Voraussetzung ist dass Du dich mit Softwareinstallation auskennst oder jemanden hast der das beherrscht.

VMware Player im Wirtssystem (WIN 7 / WIN 10) downloaden, installieren und eine virtuelle Maschine einrichten.
(diese Software funktioniert wie jede andere Software auch mit Öffnen und Schliessen)

Ich habe dann WIN XP (32 Bit!!!) in der virtuellen Maschine installiert, das ganze Getöns mit Netzwerkkartentreiber um Internetzugriff unter XP zu bekommen (Aktivierung von XP) durchgezogen -was aber nicht unbedingt nötig ist- und über einen freigegebenen Pfad -in dem die Dateien vom TDK Pinball lagen- den Flipper wie in früheren Zeiten unter WIN XP installiert.

Als Sound habe ich den Sound vom Wirtssystem gewählt. Hier lauerte die einzige Stolperfalle nämlich den passenden Treiber unter WIN XP zu finden und zu installieren. Da ich aber den Internetzugang unter WIN XP habe war das auch kein Problem.

Ergebnis: Spielfreude pur!

Anmerkung: ich kann natürlich nur von der Gerätekonstellation (Rechner selbst zusammengestellt) schreiben die ich habe, auf anderen Rechner kann es Abweichungen in der Vorgehensweise (speziell zum Sound) geben. Da heißt es einfach probieren was sich auf jeden Fall lohnt denn es gibt ja noch viel mehr alte geile Spiele die unter WIN XP laufen.
Und der Vorteil der virtuellen Maschine ist dass man dort auch noch (zusätzlich) ein WIN 98 oder Win 95 oder WIN 3.11 installieren kann (wenn's jemand braucht... :) ) Und da ich auch schon über 50 bin (alter Sack) habe ich auch noch einen C64 Emulator installiert... Keine Angst ich fahre keinen Oldtimer... Jetzt ist's aber gut!

Es lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall denn bis heute habe ich viele schöne Stunden mit dem TDK Pinball verbracht.

Probier es einfach!


Der Gruß, der DJ Berger
 
Zurück
Oben