News Das Handy-Telefonat wird 40

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Kaum eine Gerätekategorie hat sich in den letzten Jahren so schnell weiterentwickelt wie das Mobiltelefon. Mittlerweile werden mit Feature Phones und Smartphones sowie deren Nutzung in jedem Jahr hunderte von Milliarden Euro umgesetzt, zur Geburtsstunde vor vier Jahrzehnten war dies vermutlich nicht abzusehen.

Zur News: Das Handy-Telefonat wird 40
 
Ach ja das waren noch Zeiten in dem man jemand mit dem "Mobil"telefon ko hauen konnte :p
 
Echt krass wie schnell sich das verändert hat. Kann mich noch vor 25 Jahren daran erinnern wo mein Vater mit so einem Nokia Totschläger mit ausfahrbarer Antenne um die Ecke kam. Das war echt eine Revolution damals.

Oder wo die ganz wichtigen Leute noch aus einem Koffer telefonieren mussten. :evillol:

Koffertelephon.png
 
:p Naja "back to the Roots" mit denn heutigen Brettern ist ja fast auch wieder möglich. :p

Hier mein erstes Handy 1993


Motorola%20MicroTAC%20DPC%204.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes Handy war vor ca. 11-12 Jahren auch ein Motorola ;D ...
 
Jo, das ist ja das Schlimme, dass heutzutage bereits 12 Jährige mit nem Mobiltelefon rumlaufen müssen ...
 
xLoud schrieb:
Jo, das ist ja das Schlimme, dass heutzutage bereits 12 Jährige mit nem Mobiltelefon rumlaufen müssen ...

Was auch schlimm ist, dass vor 500 Jahren schon 12 Jährige mit Büchern rumrennen mussten, die Zeiten ändern sich, merkste selbst?
 
skyward159, wir alten Leute möchten uns abundzu über die Jugend ärgern dürfen
 
skyward159 schrieb:
Was auch schlimm ist, dass vor 500 Jahren schon 12 Jährige mit Büchern rumrennen mussten, die Zeiten ändern sich, merkste selbst?

Was ist wohl schlimmer. Kinder die schon mit 8 Jahren mit einem Handy rumlaufen oder Menschen, die Bücher und Handys auf eine Stufe stellen?
Mal davon abgesehen, dass dieses komische Kunstwort "Handy" die lächerlichste Bezeichnung für ein Mobiltelefon ist, die mir weltweit bekannt ist.
 
@LinuxMcBook

Nun ja mit einem Handy/Smartphone habe ich das Wissen der Welt in meiner Hand und nicht nur ein Buch welches Thema X hat, also ja man kann es auf eine Stufe stellen. Es kommt halt immer drauf an wie man es nuttz.

@danny38448

Man muss ja nicht abheben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes Handy war auch noch son klopper von Nokia...das gerade mal inne Jackentasche gepasst hatte...lange iss her

und heutzutage bin ich froh kein Handy mehr zu besitzen....man Muss nicht überall erreichbar sein..bin froh wenn ich meine ruhe habe....mich nerfen schon die leute im buss wenn die dauernd laut rumlabern oder das Handy rumklingelt...da könnte ich ausrasten bei sowas...werd ich echt agressiv:cool_alt:


cool sind ja dann immer die sprüche von denen....eh altaaaa...was jeeeht...bin grade am saufen...kommste vorbei.... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
LinuxMcBook schrieb:
Mal davon abgesehen, dass dieses komische Kunstwort "Handy" die lächerlichste Bezeichnung für ein Mobiltelefon ist, die mir weltweit bekannt ist.


Kannst du dich auch für bei Motorola bedanken, die im zweiten Weltkrieg neben dem Rucksack Funkgerät "Walkie-Talkie" ein in der Hand tragbares Gerät namens "Handie-Talkie" entwickelt haben.
Mein erstens war ein "Alcatal One Touch Easy DB" im Jahr 2000.
 
Naja man darf auch nicht alles verteufeln. So ein Mobiltelefon ist heutzutage einfach nicht mehr wegzudenken.
Und auch ich genieße es von überall Informationen sofort kriegen zu können aber dann kennt bestimmt jeder die Situationen, wenn man mal nicht ans Telefon gehen will oder geht, dass die andere Seite dann gleich grell wird. Für die meisten ist es einfach selbstverständlich immer und überall erreichbar zu sein.

Das größte Problem in meinen Augen ist aber, dass dies oft von den Arbeitgebern ausgenutzt und einfach verlangt wird auch für den Job immer erreichbar zu sein, unbezahlt natürlich. (zum Glück bei mir nicht der Fall obwohl ich im IT-Bereich tätig bin. ;) )
Nicht umsonst leiden immer mehr Menschen am Burn-out. Aber wir schweifen ab....







...aber das war auch der Sinn der News oder!? :freaky:
 
@Soulfly999

Mein AG hat auch meine Nr und meine Mail Addi wenn da was nach 16 Uhr kommt --> /ignore ganz einfach. Im Vertrag steht drin 8 Stunden Tag, 40 Stunden Woche wenn das gemacht ist fertig :)
 
fanatiXalpha schrieb:
Mein dad hat damals so alte Motorola testhandys mitgehen lassen, weil die eh niemand mehr wollte :D
Ich stell nachher auch nochmal Bilder davon rein
Vllt kann mir ja jemand sagen,was das für Modelle waren^^

Ach ja, ich kenne welche, die vermissen bis heute ihre alten Motorola Testhandys...

Freu mich schon auf die Fotos!
 
Zurück
Oben