News Sonys Xperia Tablet Z soll Mitte Mai erscheinen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sony hat die Markteinführung des Xperia Tablet Z um vier Wochen verschoben – darauf zumindest deuten neue Einträge im Online-Shop der Japaner hin. Bislang hieß es zumindest in England, dass das auf dem MWC im Februar gezeigte Tablet Mitte April verfügbar sein werde, wie der Inquirer vor knapp zwei Wochen meldete.

Zur News: Sonys Xperia Tablet Z soll Mitte Mai erscheinen
 
Einfach ein geiles Teil! Freue mich drauf!
 
und wo steckt die Innovation in diesem Teil?

langweilige Software wie jedes andere Tablet
 
Schade, dass ich'n iPad hab' :(
Aber 639€ für 16GB und LTE ist auch ganz schön gepfeffert, wenn man immer liest, dass Apple-Produkte überteuert sind.
 
Viel zu schwacher Akku.

Alles andere mag ja mehr oder weniger stimmen, aber die Akluleistung ist die, die man im Alltag tagtäglich merkt.
 
Sobald verfügbar wirds gekauft
Passend zu meinem Xperia Z ein schöner Ersatz für mein betagtes Xoom 2 10.1
 
s4pph1r3 schrieb:
und wo steckt die Innovation in diesem Teil?

langweilige Software wie jedes andere Tablet

es wird die nächsten Jahre keine Innovation geben. Deshalb freuen sich die Kunden über Evolution:rolleyes:


lars.vom.mars schrieb:
Schade, dass ich'n iPad hab' :(
Aber 639€ für 16GB und LTE ist auch ganz schön gepfeffert, wenn man immer liest, dass Apple-Produkte überteuert sind.

639€ ist die UVP. Ich schätze einfach mal, dass das Tablet für <600€ zu haben sein wird. Bei Apple ist UVP = Straßenpreis und der Preis fällt auch niemals, es sei denn, ein neue Generation kommt raus:rolleyes:. In wenigen Monaten wird das Z im Preis gefallen sein, ist doch immer so.

Der Unterschied zwischen Apple und Sony: Apple verlangt jeweils 100€ Aufpreis pro doppeltem Speicher, während Sony "nur" 50€ - also die Hälfte;) - nimmt. (In beiden Fällen kostet der Chip keine 5€ oder so:freak:)
Apple 16GB WiFi: 499€
Sony 16GB WiFi: 499€
Apple 32GB WiFi: 599€
Sony 32GB WiFI: 549€

das selbe Spiel nochmal mit LTE. Und wie gesagt: Bei Sony ists nur die UVP, bei Apple schon Straßenpreis.
Ergänzung ()

Patrick schrieb:
News-Update: Mittlerweile hat Sony Deutschland mitgeteilt, dass es nach wie vor kein offizielles Datum für den Verkaufsstart gibt. Dieser sei wie in der Vergangenheit kommuniziert für das zweite Quartal angestrebt, den Monat April habe man allerdings nie ins Auge gefasst.

Tja, Samsung hat es bisher als einziger begriffen. :rolleyes:
Erst ankündigen, wenn man auch bald liefern kann. Denn egal ob den Kunden irgendwas nicht gefällt, geändert wird sowieso nie was zwischen Ankündigung und Lieferung:freak:
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Sony Deutschland mitgeteilt, dass es nach wie vor kein offizielles Datum für den Verkaufsstart gibt. Dieser sei wie in der Vergangenheit kommuniziert für das zweite Quartal angestrebt, den Monat April habe man allerdings nie ins Auge gefasst.
 
s4pph1r3 schrieb:
und wo steckt die Innovation in diesem Teil?

langweilige Software wie jedes andere Tablet

Was willst Du denn für eine "Innovation"!?

Ein neuer PC ist auch "nur" schneller als der alte, nicht mehr... :rolleyes:

Was an Software "langweilig" sein soll verstehst wohl auch nur Du...
 
Augenringmann schrieb:
639€ ist die UVP. Ich schätze einfach mal, dass das Tablet für <600€ zu haben sein wird. Bei Apple ist UVP = Straßenpreis und der Preis fällt auch niemals, es sei denn, ein neue Generation kommt raus:rolleyes:. In wenigen Monaten wird das Z im Preis gefallen sein, ist doch immer so.
Dafür ist bei Apple aufgrund des stabilen Preises auch der Wiederverkaufswert höher.
Hier ist die UVP 639€, für 549€ wird man es kaufen können und nach einem Jahr bekommt man es für 250€ los.
Beim iPad ist die UVP 629€, für 550€ kann man es kaufen und nach einem Jahr bekommt man noch 350-400€.
Muss halt jeder wissen, wie er es für sich richtig macht, aber klare Vorteile Android's durch sinnlose UVPs sehe ich nicht.

*geschätzt
 
Fakt ist, so oder so ist das Teil zu teuer, aber Sony nennt nicht einmal ein Veröffentlichungsdatum. Es bringt nichts darüber schon zu diskutieren.

PS: Schade, dass CB zur Steifigkeit nichts gesagt hat, bei einer gummierten Plastikoberfläche ist der innere Rahmen umso wichtiger.
 
Zumindest für England ist Ende Mai als Release-Termin gesichert: http://www.xperiablog.net/2013/04/0...-xperia-tablet-z-always-intended-launch-date/

Ich denke der deutsche Termin dürfte nicht viel weiter entfernt sein.

So oder so, ich werd mir das Tablet wohl frühestens im September kaufen. Den Preis (499€ 16GB Version oder vielleicht doch die 32GB Version für 549€, LTE brauch ich nicht) finde ich in Ordnung, die Straßenpreise werden sicherlich ein gutes Stück drunter liegen.

Und das P/L ist im Gegensatz zu einem iPad auch deutlich besser.
 
wer denkt dieses Tablet sei perfekt zum plantschen in der Wanne, dem sei gesagt. Sollte sich Wasser in grossen Mengen auf dem Bildschirm befinden ist dieser nicht mehr in der Lage die Touch Funktionalität zu gewährleisten.


und der 6000mAh Akku ist zu klein! ich komme auf meinem Note 10.1 zwischen 7-9h Screen On Time. dies hier würde ich auf 6-8 oder noch weniger schätzen.
 
Haldi schrieb:
wer denkt dieses Tablet sei perfekt zum plantschen in der Wanne, dem sei gesagt. Sollte sich Wasser in grossen Mengen auf dem Bildschirm befinden ist dieser nicht mehr in der Lage die Touch Funktionalität zu gewährleisten.

Das kann ich als passionierter Badewannen-Tablet-Nutzer bestätigen ;)

und der 6000mAh Akku ist zu klein! ich komme auf meinem Note 10.1 zwischen 7-9h Screen On Time. dies hier würde ich auf 6-8 oder noch weniger schätzen.

Das Sony Xperia Tablet S zählt gemäß diverser Testberichte zu den genügsamsten Tablets in dieser Klasse mit 10 Stunden Videowiedergabe.
Das Thema Energieeffizienz scheint Sony zu beherrschen.
 
Hast Du da konkrete Qellen dazu Haldi? Zumindest das Xperia Z lässt sich unter Wasser einwandfrei bedienen.

Ich halte den Akku auch für ausreichend dimensioniert. Wird sich letztendlich ja zeigen, wie lang er in der Praxis dann hält.
 
Laut einiger Erfahrungsberichte im Netz lässt sich das Xperia Z im Wasser nicht bedienen. Überwasser Kamera starten und Unterwasser filmen geht, aber im Wasser selber hört man so, dass der Touchscreen nicht reagiert.

http://www.youtube.com/watch?v=Gkse-B3L3oY
Sieht aus, als reagiert das Ding Unterwasser nicht.
Mehr kann ich gerade nicht liefern, da mein Internet schon für das Video fast 5 Minuten gebraucht hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich bin ich ja kein Apple Fan, aber in Punkto Tablets ist Apple (u.a. auch wegen dem Betriebssystem) mMn einfach besser als die Konkurrenz - das kriegt auch Sony hier nicht besser hin.
Was ich von Sony dagegen wesentlich interressanter finde, sind die Smartphones: guter Display, gute Kamera, schickes Design und guter Prozessor.
 
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Und für mich ist bei einem zukünftigen Neukauf die Wasserdichtheit ein must have. Da meine aktuellen Geräte aber eben alles bieten bis auf die Wasserdichtheit, lohnt sich ein Neukauf noch! nicht.
 
AMDisbesser schrieb:
An sich bin ich ja kein Apple Fan, aber in Punkto Tablets ist Apple (u.a. auch wegen dem Betriebssystem) mMn einfach besser als die Konkurrenz - das kriegt auch Sony hier nicht besser hin.

Was macht denn Apple bzw. das iPad besser!?

Haldi schrieb:
@Falcon wie machst du das? reines H2O ?

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt: Ich habe kein Z und auch noch keins in der Hand gehabt. Dass man die Kamera über Wasser einschalten sollte, war mir bekannt, dass das Display unter Wasser gar nicht reagiert ist mir dagegen neu. Will ich aber gar nicht abstreiten. Zumindest telefonieren funktioniert in der Dusche wohl :D
 
Zurück
Oben