• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sega bezeichnet Trailer zu „Aliens: Colonial Marines“ als irreführend

"Allerdings erklärte der Publisher, man sei sich des Problems zum Zeitpunkt der Produktion des Demomaterials mehrere Monate vor dem Erscheinungstermin nicht bewusst gewesen."

Was war euch nicht bewusst ? Das ihr mit "Fake" Material die Leute heiss gemacht habt ? Das ihr die letzten X Monate das Spiel nur schlechter und hässlicher gemacht habt ? Das eigentlich im Final Game ALLES Schlechter war als in den Videos ? Wie habt ihr denn bitte die Videos erstellt ? Hat ne Fremdfirma euch gezeigt wie man es hätte machen können ? Zu dem Satz fällt mir ja fast nix mehr ein... Grenzt ja schon bisl an EA´s Kommentare.

Sie haben doch GAMEPLAY Material gezeigt in den Videos und keine schlecht gerenderten Videos.
Wenn dann bitte Arsch in der Hose und Fehler eingestehen aber nicht solch schwachsinnige Kommentare.
 
Alles Gezeigte wäre ja möglich gewesen, allerdings war der Aufwand dafür einfach zu groß um das Spiel noch im Zeitrahmen fertig zu bekommen. Darüber hinaus hat man es für die Jugendfreigaben nochmal zensiert und heraus kam der Schrott der uns serviert wurde...
 
Entweder Betrug (lächerlich) oder Content aus geplanten DLCs (noch lächerlicher). Es gibt nur eine der beiden Optionen.
 
Nennt man auch Marketing. War bei Diablo 3 ja auch so....ohne den Hype und den Namen des Marke sowie der Entwickler hätte sich nichtmal ein Bruchteil verkauft
 
Öhm? Advertising Standards Agency "AVA"?

Und der letzte Link führt auch nur zum Twitter Account von dem Typen, genauso wie der davor (dort stimmts scheinbar aber).

mfg
 
Nun ja, die werden diese Geschichte sicher teuer bazahlen :evillol:
Viele ( wie ich ) werden sich das Spiel aus Protest erst kaufen wenn der Preis um die 15€ liegt und aus dem entgangenem Gewinn können sie eine Lehre ziehen...
 
Ich glaube SEGA sogar, daß die das nicht wussten.
Die wurden von diesem schmierigen Maulhelden Randy Pitchford gelinkt ... genau wie alle anderen auch.

Das ist so ein typischer Schwätzer, der gerne viel redet und sich gut verkauft ... ein typischer Angeber halt, wo nichts dahinter ist.

@Robo32
Wie wär's mit:
"Aus Protest gar nicht kaufen."
?
 
Ich kann das nur als verspäter Aprilscherz bezeichnen,
Bioshock Infinite hat mit der alten Demo auch nichts mehr zu tun auch wenn ich die Busenlos und naiv wirkende Elizabeth besser finde.




https://www.youtube.com/watch?v=MCxGPc9BZU8
Trailer - BIOSHOCK INFINITE "Gamescom Demo Gameplay Footage" for PC, PS3 and Xbox 360
 
KainerM schrieb:
Öhm? Advertising Standards Agency "AVA"?

Und der letzte Link führt auch nur zum Twitter Account von dem Typen, genauso wie der davor (dort stimmts scheinbar aber).

mfg

Danke für den Hinweis! AVA ist falsch, Agency aber auch - es heißt tatsächlich Advertising Standards Authority. Für die Twitter-Links war ich auch nicht aufmerksam genug, jetzt korrekt. Danke für den Hinweis :)
 
Konti schrieb:
@Robo32
Wie wär's mit:
"Aus Protest gar nicht kaufen."
?

Eigentlich habe ich auf dieses Spiel gewartet und 15€ ist es mir auch in diesem Zustand wert - der engangene Gewinn ist auch so Strafe genug.
 
Das super viel, was bei Bioshock Infinite in den Trailern gezeigt wurde nicht im Spiel ist, finde ich auch schei*** aber immerhin ist es noch ein sehr gutes Spiel geworden. Was man von Aliens nicht sagen kann.
 
selbst wenn das in den trailern und in der presse demo enthaltene zeugs im finalen spiel wäre, würd das nichts daran ändern, dass es schlicht und einfach ein schlechtes spiel ist. eine gute grafik macht ein spiel auch nicht zwingend besser.
gut, dass ichs erst beim bekannten auffer konsole angespielt hab, hat mir geld gespart :>
 
Nach DNF ein weiterer dicker Fauxpas von Randy's Leuten... In Zukunft überlegt sich bestimmt jeder zweimal ob man Gearbox noch vertrauen kann. Aber Randy spielte eh nie in der Liga der Großen, er war nur gut in Interviews, doch die Arbeit dahinter suckte echt ab.

Das Kapitel Gearbox wird aber weitergehen, nur wie lange noch? An EA oder Activision führt kein Weg vorbei, denn noch so ne Gurke wie ACM und Gearbox kann die Segel streichen. Dem Shooterbereich sollten sie sich vorläufig besser nicht mehr widmen, außer Borderlands kommt nichts mehr was als tauglich gilt, dann teilt Gearbox das Schicksal was auch THQ heimgesucht hat, nämlich Insolvenz.
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich kann das nur als verspäter Aprilscherz bezeichnen,
Bioshock Infinite hat mit der alten Demo auch nichts mehr zu tun auch wenn ich die Busenlos und naiv wirkende Elizabeth besser finde.




https://www.youtube.com/watch?v=MCxGPc9BZU8
Trailer - BIOSHOCK INFINITE "Gamescom Demo Gameplay Footage" for PC, PS3 and Xbox 360

Wow das is echt ein sehr gutes Beispiel, hatte den Trailer schon fast vergessen, die Stellen kommen nichtmal vor im Spiel.
 
Aixx schrieb:
Was war euch nicht bewusst ? Das ihr mit "Fake" Material die Leute heiss gemacht habt ?
Ja wer hat die Leute heiß gemacht? SEGA? Wohl eher Gearbox, denn die haben die E3 Demo gemacht, während das Spiel selbst aber von Gearbox outsourced wurde zu Timegate Studios + 20 andere Firmen.
Gearbox hat schön sechs Jahre (6 Jahre) lang den Hals nach SEGAS Geld aufgehalten - was wohl in Boarderlands gewandert ist - um dann jetzt nicht einmal die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ich das nächste Spiel von Gearbox -Boarderlands 3- allein deshalb nicht kaufen werde.

Carlton Banks schrieb:
Nach DNF ein weiterer dicker Fauxpas von Randy's Leuten...
An DNF haben zuviele Studios entwickelt, um den Schwarzen Peter daran nur Gearbox zu geben.
 
Ich kann nur sagen das ich froh bin das diese absichtliche Täuschung so an die große Glocke gehangen wurde. Und hoffe das es SEGA und anderen Spieleproduzenten eine Lehre war.

Die müssen doch denken das wir Spieler dämlich sind und das keinem Auffällt. Wenn ich ein Produkt kaufen will, erwarte ich das vorab gezeigte auch zu bekommen.

Für mich persönlich hat der Name SEGA einen deutlichen Imageschaden von der Sache bekommen und ich werde zukünftig 2-3 mal hinsehen bevor ich etwas von diesem Hersteller kaufe.
 
Leute wie Randy Pitchford sind mitverantwortlich das man Studios immer mehr Freiräume gibt, immer weniger Risiken eingeht und auch die Entwicklungszeit einschränkt. :D

Aber so ist das halt in der Unterhaltungbranche. Da gibt es Perlen und da gibt es Blender. Ich würde es mir zweimal überlegen noch ein Spiel von denen in Auftrag zu geben oder zu vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Das heißt in Zukunft wird einfach vor jedem Trailer so ein Hinweis stehen und dann kann man alles mögliche zeigen.

Sputnik
 
Zurück
Oben