News Dell plant weitere Tablets und hält an Windows RT fest

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wow und nach allem was man liest ist Windows RT ja mal so richtig gefloppt. Das obere Marksegment wird vom iPad gehalten, das mittlere und untere von Android. Vor allem sollen ja viele Hersteller ihr Windows RT Geräte herabgesetzt haben um die Restbestände abzuverkaufen.
 
Mein ASUS Tablet mit RT läuft wie geschmiert, es ist aber eben kein PC-Windows und auch kein Phone Windows,
sondern ein Tablet Windows...
Bis die Welt dies verstanden hat, hat RT seinen Ruf weg, zuletzt erlebt bei Vista, war auch nen super System :D
 
Das ist mal wieder so eine einseitige und mit einen Anti-MS-Touch versehene News, dass geht gar nicht. Man Samsung muss hier Kohle reinhauen ohne Ende. Warum kommt nichts zu den neusten Kantar WorldPanel Zahlen zum Marktanteil von WinPhone im Q1/2013 (bis Februar) zu Q4/2012 bzw. generell, die ein starkes Wachstum von WinPhone in vielen Märkten zeigen, u.a. US of A (auf 4%), GB und Deutschland (knapp 7% der verkauften Geräte) bis hin zu Italien (13% der verkauften Geräte)?. Ich wette, wäre WinPhone im Marktanteil gefallen hätten wir hier nach einem tag ne News wie "WinPhone verliert weiter" gelesen. Übelst...

Das Samsung NULL Interesse an einem Erfolg irgendeines MS-Produktes hat - außer in engen Grenzen bei PC's, aber da ist Samsung schwach - ist bekannt. Sie verdienen Ihr Geld mit Android-Devices und wollen mit Tizen ein eigenes System etablieren. Insbesondere WinPhone oder WinRT zu unterstützen ist für sie in jedem Fall kontraproduktiv.

Natürlich sind die Zahlen für die erste RT Generation nicht überragend und natürlich macht MS einige strategische Fehler - klar. Dennoch ist es auch aus strategischen Gründen verständlich, schließlich ist MS ja als Kapitalgeber beim aktuellen buy-out durch M. Dell beteiligt.
 
Die Meldung verwundert nicht, wenn man den geplanten Einstieg von Microsoft bei Dell bedenkt. Was bleibt Dell auch anderes übrig? Nun zeigen sich die Nachteile der jahrelangen Fokussierung auf Windows. Schwächelt Windows, wirkt sich das direkt auf die Hersteller dahinter aus.

 
@Bueller

Ne Dell schwächelt schon länger nicht erst seit Win 8 (RT).

Ich sehe es aber ähnlich. Klar muss Dell an MS un RT festhalten was bleibt ihnen auch übrig? Ich denke nicht, dass sie nun sagen: "Wir steigen voll auf Linux um"
 
dare100em schrieb:
Das ist mal wieder so eine einseitige und mit einen Anti-MS-Touch versehene News, dass geht gar nicht. Man Samsung muss hier Kohle reinhauen ohne Ende. Warum kommt nichts zu den neusten Kantar WorldPanel Zahlen zum Marktanteil von WinPhone im Q1/2013 (bis Februar) zu Q4/2012 bzw. generell, die ein starkes Wachstum von WinPhone in vielen Märkten zeigen, u.a. US of A (auf 4%), GB und Deutschland (knapp 7% der verkauften Geräte) bis hin zu Italien (13% der verkauften Geräte)?. Ich wette, wäre WinPhone im Marktanteil gefallen hätten wir hier nach einem tag ne News wie "WinPhone verliert weiter" gelesen. Übelst...
Probierst du es jetzt hier, nachdem es vor zwei Tagen schon nicht geklappt hat? Zu den von dir genannten Zahlen hatten wir eine Meldung. Darüber hinaus: Hier geht es um Windows 8 und Windows RT, nicht um Windows Phone 8.
 
SB1888 schrieb:
Bis die Welt dies verstanden hat, hat RT seinen Ruf weg, zuletzt erlebt bei Vista, war auch nen super System :D
Das war schon eine Ironische Antwort oder? Besonders der Teil mit Vista!
 
robierst du es jetzt hier, nachdem es vor zwei Tagen schon nicht geklappt hat? Zu den von dir genannten Zahlen hatten wir eine Meldung.

Wo?

Ansonsten stimme ichd en Meisten hier zu - DELL bleibt ja gar nichts anderes übrig als weiter auf WinRT zu setzen. Im Gegensatz zu Samsung sind sie im Androidbereich Chancenlos. Zusätzlich das Buy-out.
 
@korny666

Vista war ein super System wenn man die HW hatte. Ich hatte 4 GB und ein Q6600. Ich hatte genau 2 Bluescreens --> BIOS Update --> erledigt. Lief super Stabil bis ich auf WIn 7 bin.
 
@ Patrick

Wie jetzt? Ich habe von den Kantar WorldPanel Daten zum Marktanteil von mobilen OS gesprochen und Du postest einen link zu meinen eigenen Verweisen (in einem anderen Threat) darauf und eurem unspezifischen Post zu den Aussagen MS im Verkauf in einigen Märkten vor dem iPhone 5 zu sein (und in sehr vielen vor BB). In dieser News wird auf die interessanten Daten aus dem Kantar WorldPanel Bericht (z. B. Marktanteil verkaufter Geräte Q1/2013 bis Feb. im Vergleich zum Vorjahr USA, GB, Deutschland, Italien, Australien etc.) gar nicht eingegangen. MS hat sich auch nicht speziell nur auf diese Daten berufen.

Nun gut, gehört nicht hier her, dass hast Du schon recht. Muss ich wohl die nächte "News" zu WinPhone abwarten, im dem auf einen unspezifische Analystenmeinung des Instituts xy verwiesen wird, welches WinPhone "auch in 2013 bedeutungslos sieht" oder so änlich:freak: Das kommt garantiert sofort.
 
mit den Intel Atom tablets hat sich Windows rt iwie selbst kannibalisiert. die langen Laufzeiten krieg ich auch mit den Atoms hin und damit auch die leichten und dünnen designs wie mit arm-Hardware. zusätzlich hab ich bei win8 noch die Chance, normale Programme zu nutzen, wie z.B. nen normalen ftp Client oder Expression web. gut, zugegeben, auf der Intel gpu läuft nicht jedes spiel wie z.B. hydrothunder, aber deswegen n ganz anderes Betriebssystem..ich weiß net^^

die Hersteller sollten sich lieber auf vernünftige x86 tablets konzentrieren. da gäbe es ja noch genug Handlungsbedarf. amd apus, ssd statt emmc, größere Akkus..
 
Also ich kann es durchaus verstehen. Windows RT ist ein Super System, das einzige problem derzeit ist, dass es halt in den Köpfen der Leute schlecht gemacht wird. Es wird immer wieder behauptet, dass es keine Apps gäbe (ich bin so dreist und behaupte, für Windows RT gibt es mehr Apps als Android RICHTIGE Tablet-Apps hat), dass es langsam sei (es ist aber gleich schnell wie ein iPad), dass die Geräte überteuert seien (gleich teuer wie ähnlich ausgestattete tablets der Konkurrenz), etc.

Wenn jetzt dann mal ein wenig mehr Variation in den Markt kommen würde (ein paar andere Prozessoren, andere Auflösungen), dann gäbs evtl. einen Grund was anderes als ein Surface zu kaufen ;)


Der Argumentation aus dem Artikel kann ich übrigens überhaupt nicht zustimmen: Auch Populäre Artikel fallen mit der Zeit im Preis. In dem Zeitraum, in dem es Windows RT gibt:
Galaxy S3: 450 Eur auf 380 Eur (-16%)
iPhone 5: 679 Eur auf 600 Eur (-12%)
Galaxy Note 10.1: 650 Eur auf 550 Eur (-16%)
Nexus 7: 250 Eur auf 210 Eur (-16%)

und in einem ähnlichen Rahmen bewegen sich die Preissenkungen bei den Windows RT Tablets.

mfg
 
@KainerM

Nur das z.B. von S3 schon der Nachfolger da ist wie es bei den anderen aussieht kann ich nicht sagen.
 
vielleicht verständlich, aber doch sehr schade, dass man mit einer solchen Abhängigkeit ein großes Stück eigene Selbständigkeit aufgibt.

WindowsRT fehlt ein (positives ;)) Alleinstellungsmerkmal und wird aller Voraussicht dieses Jahr nicht überleben. Daran ändert auch das Festhalten Dells nichts, zumal Dell ja nicht unbedingt den Ruf als DIE Tablet-Schmiede hat.
 
Die Leute müssten halt mal aufhören, Windows RT den Desktop-Stempel aufdrücken zu wollen. Windows RT ist nur mit iOS und Android zu vergleichen und nicht mit einem Desktop OS wie halt Windows 8 bzw MacOS.

Und dahingehend ist Windows RT bestens aufgestellt.
 
einerseits will man die Marke "Windows" nutzen, um Kunden anzulocken - andererseits hat RT mit dem normalen Windows bis auf die zweifelhafte Optik überhaupt nichts gemeinsam. Von daher war die beabsichtigte Verwirrung der potentiellen Kunden schon nicht in Ordnung. Ich bin davon überzeugt, dass man von den X verkauften Geräten noch mindestens die Hälfte abziehen könnte, wenn sich die Kundschaft vorher etwas besser informiert hätte.

Hoffentlich wird Dell nicht das zweite Nokia ...
 
Zurück
Oben