News MSIs neue Mainboard-Serie „Gaming“ ab Mitte April verfügbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Im Rahmen der CeBIT hatte MSI die speziell an Spieler gerichteten Mainboards der neuen „Gaming“-Serie gezeigt, nun kündigt das Unternehmen die kurz bevorstehende Verfügbarkeit an. Die Serie umfasst ausschließlich Modelle mit dem Sockel LGA1155 für Intel-Prozessoren, darunter drei Z77-Platinen sowie ein Modell mit B75-Chipsatz.

Zur News: MSIs neue Mainboard-Serie „Gaming“ ab Mitte April verfügbar
 
D.h. man zahlt 30€ bzw 35€ für eine nutzlose Netzwerkkarte und eine Soundblaster Soundkarte statt Realtek.

Wäre es nicht einfacher gleich eine richtige Soundkarte zu kaufen?
 
Mumpitzelchen schrieb:
D.h. man zahlt 30€ bzw 35€ für eine nutzlose Netzwerkkarte und eine Soundblaster Soundkarte statt Realtek.

Wäre es nicht einfacher gleich eine richtige Soundkarte zu kaufen?

Dafür hast du dann aber keine Gamer-Edition Verpackung mit der du angeben kannst, wenn du dem Marketing verfallen bist :)
 
na ja hübsch anzusehen ist es ;), ohne frage. aber na ja kurz for EOL vom sockel 1155 bissl spät dran um den grossen wurf noch zu machen :)
 
als herausragende und für spieler relevante merkmale der hauptplatinen mit schwarzem pcb und markantem rotem drachenlogo nennt der hersteller unter anderem den ethernet-chip e2200 aus dem hause killer gaming

Das Unternehmen war mir noch unbekannt. :D
 
Also ich finde es doch zu sehr ein ASUS RoG style rip off, sogar die GPU kühler erinnern stark an die Asus karten.....

also was eigenes fände ich besser, immer nur das rote und ab und zu blaue design.....
und die die dann zb mal bissle rausstechen sind zu speziel und teuer....
das bin ich mit meinem Asrock MB (Z77 Pro4) das einfach schlicht schwarz(bissle Gold) sehr zufrieden.
 
"killer gaming", "military class" und rotes drachenlogo? :rolleyes:

nein danke, aus dem alter bin ich raus... wobei ich den grundgedanken des produktes gut finde, aber der trend hin zu neonfarben, kitschigen logos, "angsteinflößenden" namen, etc. gefällt mir nicht...
 
Chesterfield schrieb:
na ja hübsch anzusehen ist es ;), ohne frage. aber na ja kurz for EOL vom sockel 1155 bissl spät dran um den grossen wurf noch zu machen :)

Du meinst bestimmt Sockel 1150.

Schade, dass die Meldung nicht am Montag kam... Wer wirft jetzt sein Geld noch einem auslaufenden Sockel hinterher?
 
Mrdk schrieb:
Schwarz-Rot ist wohl der neue Trend...

Keine Ahnung ob das jetzt negativ gemeint ist aber wenn ja, dann kann ich dem nur zu stimmen^^.
Mir wäre mal lieber wenns in richtung orange und giftgrün geht.
Gibts zwar von Gigabyte aber hab doch keinen Bock 300€ nur wegen der Farbe auszugeben, wenn jemand wie ich mit einem 100 - 150€ Board auch zufrieden ist.
 
Darf man dann mit diesem Mainboard "rumspielen" um dann irgendwann eventuell das Spiel "bekomm endlich den Rechner stabil zum Laufen" abgeschlossen zu haben?

Ich hatte einmal ein MSI Board... Ist schon Jahre her. Ich hab das ganz schnell wieder gewechselt. Hatte damit nur Probleme.
 
@PuschHELL76 als Besitzer eines Asus Rampage IV Extreme sollte Dir das Werkzeug Marketing doch mehr als geläufig sein.

Deine Waffe für die Rekordjagd! nutzt Asus.
 
W00m schrieb:
"killer gaming", "military class" und rotes drachenlogo? :rolleyes:

nein danke, aus dem alter bin ich raus... wobei ich den grundgedanken des produktes gut finde, aber der trend hin zu neonfarben, kitschigen logos, "angsteinflößenden" namen, etc. gefällt mir nicht...
Hat doch auch was gutes an sich:
Man kann sofort erkennen, ob man billig board oder ein highend baord vor sich hat!
z.b. weiß jeder wenn er auf dem Board ASUS Maximus liest, dass das board bestens ausgerüstet ist und sich wärmstens für extreme oc anbietet. Mittlerweile übertreiben die Hersteller zwar, aber ich hoffe mal, dass die sich wieder einkriegen!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Boards neuerdings nur noch für COD-Kiddies gemacht sind, nicht wie früher für Overclocker. Ein Overclocker braucht keinen niedrigeren Ping, ihm reicht die normale Netzwerkkarte.

Singularity02 schrieb:
Mir wäre mal lieber wenns in richtung orange und giftgrün geht.
Gibts zwar von Gigabyte aber hab doch keinen Bock 300€ nur wegen der Farbe auszugeben, wenn jemand wie ich mit einem 100 - 150€ Board auch zufrieden ist.
Und mir wäre es lieber, wenn es ein Board mit Schwarz und Blau gibt.
Aber letztendlich entscheidet bei mir das P/L und nicht die Farbe.
Momentan würde ich wohl zum ASRock B75M oder wegen der großen Ausstattung zum ASUS Maximus IV Gene-Z greifen.
(Entweder gut und günstig oder teurer und Qualität, so ein zwischending wie das MSI kommt mir nicht in den Rechner!)
 
Was für ein Bullshit wird das denn? Vermutlich werden sich echt Menschen finden, die das kaufen...
 
@schmibu

EOL heißt End of life

Der 1150 kommt der erst raus, der wird nicht sofort EOL sein XD


@Topic

Gefällt mir gar nicht. MSI gefiel mir wegen ihrem Schwarz blauen Design und der Stabilität.
 
@Mumpitzelchen
​So eine Netzwerkkarte ist übrigens gar nicht so nutzlos wie viele immer behaupten. Als ich letztens bei nem Kumpel (mit ner bescheidenen Leitung) zusammen ne Runde gespielt hatte, hatte ich mit meinem Notebook in dem so ein Ding standardmäßig verbaut wurde deutlich bessere Pingzeiten (bis zu ~30ms) Ähnliches habe ich auch zu Hause mit der 16k Leitung beobachtet wenn ich ich hier mit jemanden zusammen gespielt habe. Manchmal sollte man etwas testen bevor man es als nutzlos betitelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung schrieb:
hatte ich mit meinem Notebook in dem so ein Ding standardmäßig verbaut wurde deutlich bessere Pingzeiten (bis zu ~30ms)

wers glaubt ;)
 
Zurück
Oben