News Google Search erhält deutsche Sprachausgabe und mehr

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit Google Now hat Google in anschaulich bewiesen, wie mächtig das Verknüpfen diverser Dienste sein kann. Deutsche Nutzer ohne oder mit nur eingeschränkter Kenntnis der englischen Sprache hatten bisher jedoch einen deutlichen Nachteil, denn es gab keine deutsche Sprachausgabe. Dies hat Google nun nachgeholt – und nicht nur das.

Zur News: Google Search erhält deutsche Sprachausgabe und mehr
 
Ein 3/4 Jahr nach Einführung endlich in deutscher Sprache verfügbar ... und dann soll es auch noch nicht richtig funktionieren. :rolleyes:
 
Bei den Sportergebnissen konnte man schon länger sein Lieblingsteam eingeben. Funktioniert hats aber nicht. Mal sehen, ob sich das jetzt ändert...
 
King-of-fools schrieb:
Bei den Sportergebnissen konnte man schon länger sein Lieblingsteam eingeben. Funktioniert hats aber nicht. Mal sehen, ob sich das jetzt ändert...

Jain, hab hier auf dem Evo 3D eine Sense 4 ROM mit Google Now. Ich konnte da zwar keine Mannschaften hinzufügen, aber für die Teams die ich mal in CM10 hinzugefügt habe, habe ich immer Ergebnisse erhalten (US-Sport).

Unter dem reinen CM10 hat es aber, wie du richtigerweise sagst, nie funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter dem reinen CM10 hat es aber, wie du richtigerweise sagst, nie funktioniert.

inzwischen gehts. Jedenfalls sind mir keine Fehler mehr aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kurz mal ausprobiert ist ja nicht wirklich toll. Da lass ich Gnow lieber weiter auf Englisch, da krieg ich wenigstens meine Sportergebnisse und sonst alles zuverlässig. Aber immerhin ein Fortschritt.
 
Google Now spricht deutsch! Wow...

...und zwar genauso nach dem Motto von Android: kann theoretisch alles, aber an der Umsetzung haperts gewaltig. Liebes Google-Entwicklerteam: Bitte macht mal richtig zu Ende gedachte Software! Egal welchen Androiden ich benutzt hab, irgendetwas erweckte in mir immer den Beta-Version-Verdacht. Einzige erfreuliche Ausnahme: HTCs Sense aufm One. So sollte Android eigentlich sein. Aber immer noch weit abgeschlagen hinter WP8 was die Usability betrifft. (jaja ich weiss schon, ich hab keine Ahnung und stänker nur rum blabla... :rolleyes:)
 
Was geht den?Warum gibt es beim Sport nur die Auswahl für Englische und Deutsche Teams?Wie bekomme ich den die Sport Anzeige für den FC Porto?Schade eigentlich.Google Now ist für mich immer noch nichts super Tolles.
 
solln sich am neuen svoice ein Beispiel nehmen.
Und wie mach ich Google auf english/usa?
 
Artikel schrieb:
Allerdings scheint dieser Dienst momentan nur mit Fußballmannschaften in Deutschland zu funktionieren.

Funktioniert auch mit internationalen Mannschaften. Gerade getestet mit: Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, Juventus Turin,
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Google Now spricht deutsch! Wow...

...und zwar genauso nach dem Motto von Android: kann theoretisch alles, aber an der Umsetzung haperts gewaltig. Liebes Google-Entwicklerteam: Bitte macht mal richtig zu Ende gedachte Software! Egal welchen Androiden ich benutzt hab, irgendetwas erweckte in mir immer den Beta-Version-Verdacht. Einzige erfreuliche Ausnahme: HTCs Sense aufm One. So sollte Android eigentlich sein. Aber immer noch weit abgeschlagen hinter WP8 was die Usability betrifft. (jaja ich weiss schon, ich hab keine Ahnung und stänker nur rum blabla... :rolleyes:)

Gäbe es kein Win8, oder hätte MS das Design dort nicht so konsequent umgesetzt, wäre für mich WP8 noch sympatischer. Hatte mich jetzt aber erneut für Android entschieden, da im Mittelklassebereich für mich noch nicht das richtige dabei war. Vorteil für Android ist weiterhin, dass es relativ offen ist. Aber im Grunde genommen brauche ich ein Smartphone für Surfen, Maps und Email. Das bekomme ich auch mit einem Blackberry, oder WP8 super hin. Allerdings habe ich auf meinen alten Huawei jetzt CM drauf gemacht und ...
... ich bin begeistert.
 
DarkCava schrieb:
Funktioniert auch mit internationalen Mannschaften. Gerade getestet mit: Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, Juventus Turin,

Aber auch hier gilt nicht mit allen. Für mich wäre der FC Porto wichtig und der wird nicht gefunden.
 
Habe hier nur eine CM-Version. Leider werden die Sportkarten immer noch nicht angezeigt. Es sei denn ich stelle das System auf die englische Sprache um.

Matze89 schrieb:
Ein 3/4 Jahr nach Einführung endlich in deutscher Sprache verfügbar ... und dann soll es auch noch nicht richtig funktionieren. :rolleyes:

Wer hat schon Lust sich mit der deutschen Sprache auseinanderzusetzen?
 
hamad138 schrieb:
solln sich am neuen svoice ein Beispiel nehmen.
Und wie mach ich Google auf english/usa?

machst du eigentlich den ganzen tag nichts anderes als threads zu suchen in welchen du samsung svoice schönreden kannst? du hast bisher keinerlei argumente gebracht, was aber zielführend wäre wenn du an einer ernsthaften diskussion interessiert wärst.

zum thema:
ich fande google now schon immer ganz interessant aber nie ein must-have feature auf meinem handy. ich nutze es eigentlich nur als wetterdienst und freue mich, wenn es mir anzeigt das auf dem weg zur arbeit kein stau ist :)
 
bisher wurde mir lediglich eine frage von google now beantwortet

"wie alt ist angela merkel"

antwork (sprache)

58

dynamische interaktion - fehlanzeige.
 
DarkCava schrieb:
Funktioniert auch mit internationalen Mannschaften. Gerade getestet mit: Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, Juventus Turin,

Es war eher so gemeint, dass in Deutschland nur Fußballmannschaften zur Verfügung stehen. Bei den US-amerikanischen Mannschaften stehen z.B. verschiedene Sportarten zur Auswahl...
 
ich habs bei meinem nexus 4 mal probiert, manche antworten wie zb spielplände des fc bayern kanns einem zwar ausgeben, allerdings so gut wie siri funktioniert es lange noch nicht. wenn ich nach dem wetter in berlin frage bekomm ich nur ein suchergebnis auf google statt das mir eine direkte wettervorhersage dargestellt wird
 
Wie aktiviert man denn das Hotword, damit das Smartphone darauf reagiert? Ich hab ein den Spracheinstellungen nix gefunden.

Ich habe ein Galaxy Nexus 4.2.2 Jemand einen Tipp für mich?
 
Zurück
Oben