News France Telecom erwartet sinkende Verkäufe bei teuren Smartphones

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
kann ich verstehen.
aber so teuer wie das iphone ist ja auch sonst keins
selbst die anderen highend geräte kosten da immer noch auch stückehn weniger, auch wenn der msrp selbiger modelle auch ähnlich hoch liegt.
 
aber so teuer wie das iphone ist ja auch sonst keins

Falsch, praktisch alle Hersteller haben sich angenähert (Nokia Lumia 920, Xperia Z, HTC One, Samsung S3/4)..
 
Sehe ich genau so.

Die Top Modelle haben alle Ihren Preis. Egal ob iPhone oder Android.
 
Maximal 400,-

Und dann auch erst ca. alle 1,5 - 2,0 Jahre. Ich kann doch nicht jedes halbe Jahr ein Smartphone für 600,- kaufe . Das macht praktisch und wirtschaftlich keinen Sinn.

Die meisten Menschen haben in eu mittlerweile ein smartphone ähnlich wie mit den PC und dem Auto.

Wer kauft denn alle 2 Jahre komplett neu? und vor allem: Wofür?
 
Patrick schrieb:
Denn die Zahl der Handy-Nutzer, die beim Wechsel des Anbieters ein neues Gerät anschafft, gehe zurück und somit auch die Zahl der verkauften Geräte.

Zumal die Anzahl der Prepaid-Nutzer kontinuierlich steigt.
Mehr benötigen viele Durchschnittsuser nicht. www-Flatrate buchen und fertig.
 
Ist doch klar, dass die Käufer von extrem teuren Smartphones weniger werden, Mittlerweile haben eben auch günstigere Geräte genügend Leistung um alle Aufgaben meistern zu können. Da muss es nicht mehr das hochpreisigste Gerät sein.
 
Morrich schrieb:
Ist doch klar, dass die Käufer von extrem teuren Smartphones weniger werden, Mittlerweile haben eben auch günstigere Geräte genügend Leistung um alle Aufgaben meistern zu können. Da muss es nicht mehr das hochpreisigste Gerät sein.
So ist es. Wenn ich bedenke, dass mein Nokia N97 schon beim Release nicht sonderlich flott war und nach einigen Monaten gar ohne Support auskommen musste.
Das danach gekaufte Samsung Galaxy S2 läuft nun wahlweise mit Stock-ROM oder Cyanogenmod 10.1 schön flott und ich sehe es überhaupt nicht ein, mir nach 2 Jahren ein neues Gerät anzuschaffen.
 
EdgarTheFace schrieb:
So ist es. Wenn ich bedenke, dass mein Nokia N97 schon beim Release nicht sonderlich flott war und nach einigen Monaten gar ohne Support auskommen musste.
Das danach gekaufte Samsung Galaxy S2 läuft nun wahlweise mit Stock-ROM oder Cyanogenmod 10.1 schön flott und ich sehe es überhaupt nicht ein, mir nach 2 Jahren ein neues Gerät anzuschaffen.

Wobei das S2 natürlich ein Glücksgriff ist. Viel Zubehör, gut ausgestattet, große Community und der Preis zu release war okay.
 
„Ein Gerät für 600 US-Dollar zu verkaufen wird immer schwieriger.“, so der Manager, dem zufolge nur „ein paar Hunderttausend“ Menschen das neue Apple-Smartphone kaufen würden.
Deswegen geht das One auch weg, wie warme Semmeln, wenn es mal lieferbar ist. Das Galaxy S4 wird sich genauso verkaufen. iPhone 4S und und, wie wurde nicht argumentiert, dass sie keiner kaufen wird, weil sie zu wenig neue Innovationen bieten? Die Hersteller haben Blut geleckt und werden die Preise so hoch treiben, wie nur möglich. Die Verkaufszahlen werden ihnen auch Recht geben. Und in Frankreich ist die wirtschaftliche Lage ja bekanntlich anders, als in Deutschland. Da wollte bestimmt nur jemand trollen :p
 
Naja, mit seinen Zahlen dürfte er kräftig daneben liegen. Es mag zwar sein, dass das in Frankreich zutrifft, jedoch ist das nicht auf jedes andere Land übertragbar.
Ich sehe relativ häufig iPhones in meiner Gegend und die, die von iOS auf Android gewechselt haben, sind mittlerweile schon wieder darauf aus Android den Rücken zu kehren.
Bei mir steht die Vertragsverlängerung an und ich denke gar nicht daran Android oder andere Ableger mir anschaffen zu wollen.
Derjenige, der mittlerweile auch schon einiges an Geld in den AppStore investiert hat, der wird nicht ohne weiteres einfach so wechseln, denn damit wäre seine Investition wertlos.
Außerdem kann mir jeder sagen was er will, Apples Support ist um Längen besser als z.B. Samsungs Crap-Service.

Und das iPhone ist bis jetzt immer für User der 4" Fraktion interessant gewesen. Kein anderer Hersteller hat es bis dato geschafft die Leistung eines iPhone 5 in ein kompaktes Gehäuse zu stecken. Zudem das gute Ökosystem. Bei den Südkoreanern und Taiwanesen sieht man nur Backstein-Formate a la Phablet oder nach Definition auch noch Smartphones im Butter-Riegel-Format.
Und wie man an Samsung sieht: Die Hersteller Fluten den Markt mit vielen Crap-Smartphones, die entweder gar nicht richtig Supportet werden oder aber aufgrund der beschnittenen Leistung eher mäßig laufen. Und in Deutschland herrscht die Geiz-Ist-Geil Mentalität, so dass der Deutsche selbst den größten Dreck anschafft und dann im Nachhinein Ausreden dafür benutzen muss um seinen miserablen Kauf bestätigen zu können.

Da bietet also nur Apple ein High-End-Gerät in der 4" Klasse.

Von mir aus, bitte, sollen weniger iPhones über den Tisch gehen, aber die hochpreisigen Android High-End Modelle werden.nicht verschont bleiben. Man schaue sich mal die UVP des One oder des S4 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob DC oder QC oder 8MP oder 13MP usw. sind erstmal nur Bauernfängerei.

Dazu gesellt sich allzu oft der Markenname eines jeden Gerätes.

So gut, dass "Handys" über 700 Euro kosten ist schon echt pervers, dabei sind es diese gar nicht Wert. Da man Preis/Leistung völlig vergessen kann bezüglich 3-5", man muss sich mal kurz überlegen, warum man 700 Euro nicht besser investiert. Viele sagen und behaupten, dass sie ein "Handy" nur für's telefonieren brauchen und bisschen SMS'sen. Aber 700 Euro dafür verschleudern? Für 700 Euro gibt es schon gute Einsteiger Laptops mit denen man ordentlich arbeiten kann. Warum arbeiten? Weil viele dieses angeben um den Kauf eines 3-5" Gerätes zu rechtfertigen.

Anders die die nur auf nackte Zahlen schauen. Sind denn 700 Euro max. 50-100 ppi wert? Für mich gibt es zudem auch kein perfektes Handy aber die Werbung soll ja Früchte tragen, nackte Zahlen ebenfalls und zum Schluss soll sich das dumme Schaf selbst auf die Schulter klopfen und sagen wie toll man doch ist, dass man 700 Euro ausgegeben hat.

Zwischen Preis/Leistung, Markennamen usw. liegen generell keine Welten zu sogenannten "No-Names", deswegen ist sehr oft köstlich hier mit lesen zu dürfen, wie viele sich immer wieder um Kopf und Kragen, wegen Zahlen, MS, Markennamen reden.
 
ich würde mir niemals ein mobiles Gerät was dauerhaft im Einsatz ist kaufen für mehr als 200€... es ist einfach viel zu empfindlich!! Egal ob beim feiern, draußen beim Wandern, im Regen & Co...es kann einfach viel zu schnell kaputt gehen, geklaut werden oder ähnliches.

Es gibt wichtigeres im Leben als nen überteuertes Handy......! Vernünftige Menschen mit Charakter brauchen kein prestige Objekt wie ein Edel-Handy um sich zu profilieren und zu zeigen, dass sie was besonderes sind...
dann hat man lieber ein tolles hobby oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach assig von den Herstellern. Kaum einer, hat im Bereich 150-200€ vernünftige Modelle. Da verbauen die immer noch meist nur 512MB Ram und Singlecores. Hier wird man ja praktisch gezwungen direkt das Doppelte hinzulegen und Hardware angedreht zu bekommen die dann wiederrum oversized ist...

Es gibt keinen Hersteller außer Huawei (um die ich aber seit kurzweiligem Besitz des G300 mit ICS einen großes Bogen mache) der für >200€ meinen Ansprüchen nahe kommt.


PS: Besitze derzeit ein Optimus Black mit offiziellem ICS das ich gebraucht in sehr gutem Zustand für 90€ ersteigert habe. Ich behaupte, das würde für 70% der High-End Smartphonebesitzer, die damit nur während der Bahnfahrt in der Facebook App hängen oder bei Whatsapp rum schreiben dicke reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fox40phil: nur aus Interesse: Welches Handy/Smartphone besitzt du und was hat es dich gekostet?

Stimme dir aber in dem Punkt zu, dass Geräte in den Preisregionen eines iPhones und Co. viel zu teuer sind und das Geld nicht wert sind.
 
jaichbins schrieb:
@fox40phil: nur aus Interesse: Welches Handy/Smartphone besitzt du und was hat es dich gekostet?

Stimme dir aber in dem Punkt zu, dass Geräte in den Preisregionen eines iPhones und Co. viel zu teuer sind und das Geld nicht wert sind.

hab nen olles Nokia 5800... hat mich damals ja ca. 180-200€ gekostet glaub ich.. Zufrieden bin ich nich, aber es funktioniert noch...zum Musikhören, sms & telefonieren reichts halt. Hab es nun 3 Jahre.. wenn es kaputt ist, gibts nen neues, irg.was outdoor mäßiges was etwas aushält, wo nicht beim 1. Pups das Glas! springt.
 
G00fY schrieb:
Ich finde es einfach assig von den Herstellern. Kaum einer, hat im Bereich 150-200€ vernünftige Modelle. Da verbauen die immer noch meist nur 512MB Ram und Singlecores. Hier wird man ja praktisch gezwungen direkt das Doppelte hinzulegen und Hardware angedreht zu bekommen die dann wiederrum oversized ist...

Es gibt keinen Hersteller außer Huawei (um die ich aber seit kurzweiligem Besitz des G300 mit ICS einen großes Bogen mache) meine Ansprüche für >200€ erfüllt.


PS: Besitze derzeit ein Optimus Black mit offiziellem ICS das ich gebraucht in sehr gutem Zustand für 90€ gekauft habe. Ich behaupte, das würde für 70% der High-End Smartphonebesitzer, die damit nur in der Bahn in der Facebook App hängen oder bei Whatsapp rum schreiben dicke reichen.

Habe das G330 bin auch soweit sehr zufrieden, Huawei arbeiteten grad an einem Update auf 4.1 der Bootloader ist offen und die Community werkelt auch fleißig :) für 150€ echt gutes Handy, einzige nachteile sind halt der kleine RAM und der lahme Auslöser der Kamera (welches wohl ein Softwareproblem ist)
 
Nexus 4 ftw!

Kann es auch verstehen warum man keine 600€ ausgeben wenn sich die Leistung alle paar Monate verdoppelt. Außerdem fehlen momentan auch etwas die Innovationen. Der Umstieg von einem iPhone 4 oder Galaxy S2 zu neuen Geräten ist nicht mehr so lohnenswert wie früher der Umstieg auf ein Touchscreen Smartphone.
 
Gut möglich, heute sind günstigere Geräte leistungsfähig genug (früher mit nichten)!
 
Zurück
Oben