News „Facebook Home“ verwandelt Smartphones zu Facebookphones

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Das Smartphone anschalten und sofort den Facebook-Newsfeed in Vollbild auf dem Bildschirm erblicken können? Aus jeder App heraus mit Freunden kommunizieren? SMS und Facebook-Nachrichten aus einer App heraus versenden? Mit „Facebook Home“, dem am Donnerstagabend vorgestellten Android-Launcher, wird genau das möglich werden.

Zur News: „Facebook Home“ verwandelt Smartphones zu Facebookphones
 
Kann man es denn wieder entfernen wenn man es heruntergeladen hat? Soll ja bei dem facebookphone nicht gehen.
Ergänzung ()

Kann man es denn wieder entfernen wenn man es heruntergeladen hat? Soll ja bei dem facebookphone nicht gehen.
 
Interessante Idee, da werden viele Facebook-User aufspringen. Sieht optisch auch ganz nett aus, aber natürlich werden sich hier die meisten Foren-User drüber aufregen.
 
Zum Start werden lediglich HTC- und Samsunggeräte wie das HTC One X, das HTC One X+, das Samsung Galaxy S III und das Samsung Galaxy Note II unterstützt.

Nicht, dass ich mir solchen Dreck installieren würde, aber wenn man denn schon möglichst viele Facebook-User damit erreichen möchte, wieso dann nicht modellunabhängig ab 4.0?

ovi schrieb:
Interessante Idee, da werden viele Facebook-User aufspringen. Sieht optisch auch ganz nett aus, aber natürlich werden sich hier die meisten Foren-User drüber aufregen.

Die Facebook-Präsentationen sehen allesamt "optisch ganz nett" aus, weil dort nur Newsfeeds gezeigt werden, wo 100% der Fotos von Profifotographen gemacht wurden und keiner irgendwelchen Müll postet - von Werbung mal ganz abgesehen.

In der Realität wird der eigene Homescreen ziemlich beschissen aussehen, wenn der zu 10% aus Werbung, 30% "share and like"-Reposts, 30% YOLO und 30% hochskalierten Handypics besteht.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
henny95 schrieb:
Kann man es denn wieder entfernen wenn man es heruntergeladen hat? Soll ja bei dem facebookphone nicht gehen.
Ergänzung ()

Kann man es denn wieder entfernen wenn man es heruntergeladen hat? Soll ja bei dem facebookphone nicht gehen.

Ja ist doch nur ein anderer Launcher, und denn kann man auch bei FP-Phone ändern.
Aber wer sich das kauft bzw. installiert hat auch selber schuld.:D
 
Ich muss sagen da mir die Idee und das Design sehr gut gefallen! Wenn es wirklich so laufen sollte, wie in dieser "Werbung" dann wäre das aufjeden Fall etwas feines. Sieht ausgereifter aus als diese 0815-Hersteller-Custom-Oberflächen-Käse! :D
Ich finde es auch immer wieder unterhaltsam wie viele sich über Facebook beschweren, aber dann wöchentlich bei Amazon was bestellen, ihre PayBack-Karte oder ähnliches nutzen, ihr Android-Geräte benutzen bzw. Daten an die Google Cloud schicken usw! Selbst simple Such-Anfragen auf Amazon und Google hinterlassen schon einen sehr deutlichen Fingerabdruck bei jeweiligen Anbieter.
Wenn Facebook Home kompfortable ist, wird es aufjeden Fall ausprobiert! :)

Vorsichtig, dieser Post könnte eigene Meinung enthalten!
 
Wird nicht lange dauernd bis unzählige Leute damit rumrennen wenn ich dran denke wieviele allein morgens oder nachmittags die ganze Zeit nur mit ihrem Handy am schreiben sind... das ist echt abnormal.
 
wenn es gut umgesetzt wird dann müsste man gute Push Nachrichten bekommen und könnte somit wohl als FB Nutzer fast jeden Whatsapp / SMS Nachrichten Austausch erschlagen / ersetzen. Dabei muss es aber schön sparsam zu Werke gehen.

Im Prinzip kann ich mir das schon ganz nett / gut vorstellen. Im Grunde bietet FB ja fast alles was ein Phone in einzelnen Apps wiederspiegelt, bus auf Spezialanwendungen halt. Gut Kalender und EMail ... aber um mal eben mit Jemand zu schreiben ist FB sicher nicht ungeeigneter als SMS oder Whatsapp und dürfte auch weit verbreitet sein.

Bleibt das leidige Thema Datenschutz und Werbung. Letzteres wird sich zeigen, Werbung wöllte ich in keiner Form auf dem Gerät. Datenschutz... naja, ich versende keine Bankdaten, Pins, Passwörter oder generell hoch bristantes über Nachrichtendienste auf dem Smartphone. Und ob meine Freundin zu mir oder ich zu ihr fahre und was wir dann kochen ... soll der US Geheimdienst ruhig wissen. Weiß er vermutlich auch ohne FB wenns drauf ankommt :D

Ich mein sicher, es gibt hier und da diese FB Verächter und in gewissem Maße auch nachvollziehbar. Aber - es gibt weit schlimmere Plattformen. Ich kenne Leutz die FB ächten, gleichzeitig aber noch im Studivz aktiv sind als obs nen Unterschied macht, dabei in ICQ und Skype texten und Dropbox nutzen.

Mit etwas Krips weiß man was man wie reinstellt, und auch bei der Privacy hat FB schon Fortschritte gemacht und ich würde sagen dass man verglichen mit anderen Plattformen ganz gut dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Dreck oder Datendiebstahlmodul möchte ich das nicht bezeichnen.
Ich bin jemand der relativ intensiv mit Facebook umgeht, und viel über das Netzwerk kommuniziert, private Veranstaltungen erstellt und an solchen teilnimmt usw usf.
Auch bin ich jemand der (leider :D) viel (zu oft) auf sein Handy guckt um das Neuste zu checken, zu liken und zu kommentieren.
Warum also kein Handy (bzw. App) was genau das in den Vordergrund rückt?

Spannende Idee - auch wenn ich nicht alles gut finde, was Facebook die letzten Monate am Netzwerk verändert hat (standartmäßig eingestellte ständige Ortung ect.)

@ Killerphil: zu "das ist echt abnormal" - es ist echt normal :D Wenn ich daran denke wie viel in der Uni, beim Sport, in der Bib raufgeschaut und getextet wird. Mein Jahrgang (ich bin 24) und alle darunter nutzen ihr Smartphone immer und vorallem ständig. Das Video zeigt es ganz gut eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umsetzung macht zwar einen guten Eindruck, allerdings käme für mich persönlich nicht in Frage, diesen Unsinn auf meinem Smartphone zu installieren. Ich bin mir aber sicher, dass es einige Hardcore-Facebook-User begeistern wird.
 
Vermutlich grabbed Google mit Android selbst noch weit mehr Daten als FB mit irgend einer App selbst ;)

Welche beider Unternehmen erpichter auf Datensammlung aus ist kann man wohl schwer sagen. Ich denke sie bilden die Top 2 :D
 
@Telesto
Bin genau deiner Meinung. Ich weiss ja nicht wie der Standard-Facebook-Nutzer aussieht, aber mir reicht es vollkommen, wenn ich den Müll auf Facebook einmal pro zwei Tage sehe - und sicher nicht bei jeder Betrachtung des Handys!
Und die Kompatibilität ist ja schon mal schwach, wenn auch nachvollziehbar, da so viele Apps und Funktionen miteinbezogen werden müssen. Viel Spass beim nächsten Android-Update!

Und das mit den Informationen. Klar, Google weiss sauviel von mir, aber wo ist da die logische Erklärung diese Informationen auch gleich noch Facebook mitzuteilen? Wenn ich doch unter lebenden Personen etwas für mich behalten will, ist doch die Chance, dass es publik wird auch kleiner, je weniger Personen ich das erzählt habe. Zudem veröffentliche ich die Informationen über mich bei Google selber, bei Facebook kann mich jeder Volltrottel markieren oder weiss-ich-nicht-was an meine Pinnwand posten.
 
Will nicht wissen, was diese App an Akku zieht....:freak:
 
Irgendwie habe ich in der Werbung Jemanden vermisst der auf dem Sch...haus seine Posts nachgesehen hat. :lol:
Da werde selbst ich konservativ. Wer braucht denn schon solch kranken Müll. Das dumme ist immer nur das FB und andere solch lustige Neuerungen immer schleichend einführen, 2 Schritte vorwärts und 1 zurück. So merkt man am Jahresende gar nicht mehr was die Konzerne mit einem angestellt haben.
 
das hätten sie vor 2-3jahren bringen sollen nicht jetzt wo es bergab geht..

nja wie auch immer.. ich hoffe dies braucht niemand:)
 
Ich habe mal gehofft Facebook stellt eine App vor, die der heutigen Zeit im Tempo gerecht wird. Diese App ist einfach unerträglich lahm und zeigt permanent unbegründet irgendwelche Netzwerkfehler an...
 
Niiiice erstmal für die ganze Zomiefamilie Facebookhandys vorbestellt, einfach genial . Danke Facebook :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben