1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    81

    Medion PC mit SATA HOT-SWAP Wechselrahmen wird nicht erkannt

    Hallo,
    ich habe seit gestern einen PC von Medion mit einem SATA Wechselrahmen. Wenn ich die Platte reinstecke, dann wird sie nicht erkannt. Jedoch, wenn ich die Kabel im Gehäuse an die Platte stecke, dann klappt alles. Mache ich etwas falsch?

    Danke.

    Gruß
    Klaus

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.465

    AW: Medion PC mit SATA HOT-SWAP Wechselrahmen wird nicht erkannt

    Grüß dich Klaus;

    Wenn du eh schon das Gehäuse auf hast, dann schau doch gleich mal nach, ob der SATA Wechselrahmen an einen SATA Port angeschlossen ist. Und guck auch noch gleich bei der Stromversorgung des HOT SWAP Platzes, ob das Kabel auch schön sitzt.

    lg TUXX

  4. #3
    Andreas75
    Gast

    AW: Medion PC mit SATA HOT-SWAP Wechselrahmen wird nicht erkannt

    würde mal auf Probleme mit der Stromversorgung(am Wechselrahmen) tippen...

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    81

    AW: Medion PC mit SATA HOT-SWAP Wechselrahmen wird nicht erkannt

    Danke für die schnellen Antworten. Ich muss dies überprüfen, bin aber gerade blockiert, da ich mir einiges von der FP kopiere. Wenn ich damit fertig bin, werde ich es versuchen.

    Nun noch zwei Fragen:
    - Kann ich die Wechsel-Platte im Betrieb einstecken?
    - Taucht das Gerät dann im Gerätemanager auf?

    Danke.

    Klaus

  6. #5
    Andreas75
    Gast

    AW: Medion PC mit SATA HOT-SWAP Wechselrahmen wird nicht erkannt

    wenn die Schnittstellen im AHCI-Modus laufen, sollten die Platten sofort erkannt werden in der theorie, nennt sich "Hot-Swap" dann

  7. #6
    Alter Meckermann
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    51.189

    AW: Medion PC mit SATA HOT-SWAP Wechselrahmen wird nicht erkannt

    Wenn der Port als AHCI eingestellt ist, an dem der Rahmen angeschlossen ist, dann ja, sonst musst Du den Rechner immer neu booten oder die Hardwareaktualisierung im Gerätemanager durchführen..
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.558

    AW: Medion PC mit SATA HOT-SWAP Wechselrahmen wird nicht erkannt

    Ich hege Zweifel daran, dass das Bios den entsprechenden SATA-Port als "Hot-Swap" enabled laufen hat, selbst wenn der AHCI-Modus aktiv sein sollte. Ich würde das vorher erstmal im Bios checken!

  9. #8
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    81

    AW: Medion PC mit SATA HOT-SWAP Wechselrahmen wird nicht erkannt

    Danke, das Kabel war etwas lose. FP in Wechselrahmen gepackt und rein in den Schacht und siehe da, sofort meine Partitionen erkannt, super. So muss es sein.

    Klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •