Medion PC mit SATA HOT-SWAP Wechselrahmen wird nicht erkannt

klaus99

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
131
Hallo,
ich habe seit gestern einen PC von Medion mit einem SATA Wechselrahmen. Wenn ich die Platte reinstecke, dann wird sie nicht erkannt. Jedoch, wenn ich die Kabel im Gehäuse an die Platte stecke, dann klappt alles. Mache ich etwas falsch?

Danke.

Gruß
Klaus
 
Grüß dich Klaus;

Wenn du eh schon das Gehäuse auf hast, dann schau doch gleich mal nach, ob der SATA Wechselrahmen an einen SATA Port angeschlossen ist. Und guck auch noch gleich bei der Stromversorgung des HOT SWAP Platzes, ob das Kabel auch schön sitzt.

lg TUXX
 
würde mal auf Probleme mit der Stromversorgung(am Wechselrahmen) tippen...
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich muss dies überprüfen, bin aber gerade blockiert, da ich mir einiges von der FP kopiere. Wenn ich damit fertig bin, werde ich es versuchen.

Nun noch zwei Fragen:
- Kann ich die Wechsel-Platte im Betrieb einstecken?
- Taucht das Gerät dann im Gerätemanager auf?

Danke.

Klaus
 
wenn die Schnittstellen im AHCI-Modus laufen, sollten die Platten sofort erkannt werden in der theorie, nennt sich "Hot-Swap" dann
 
Wenn der Port als AHCI eingestellt ist, an dem der Rahmen angeschlossen ist, dann ja, sonst musst Du den Rechner immer neu booten oder die Hardwareaktualisierung im Gerätemanager durchführen..
 
Ich hege Zweifel daran, dass das Bios den entsprechenden SATA-Port als "Hot-Swap" enabled laufen hat, selbst wenn der AHCI-Modus aktiv sein sollte. Ich würde das vorher erstmal im Bios checken! ;)
 
Danke, das Kabel war etwas lose. FP in Wechselrahmen gepackt und rein in den Schacht und siehe da, sofort meine Partitionen erkannt, super. So muss es sein.

Klaus
 
Zurück
Oben