News Android Updates von LG, Samsung und HTC

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
LG hat nun auch für den Rest von Europa das aktuelle Update auf Android 4.1 für das LG Optimus 4X HD freigegeben, das Samsung Galaxy S III erhält eine kleine Fehlerbereinigung, das Galaxy Tab 7.0 Plus ein Update auf Android 4.1.2, ebenso das HTC One SV mit O2-Branding.

Zur News: Android Updates von LG, Samsung und HTC
 
Für deutsche 4xHD ist das JB Update auch weiterhin nicht verfügbar, nur die Euro_Open Geräte können seit gestern updaten.
LG Deutschland sagt man wissen nicht wann Korea das Update freigibt und bekommt von denen offenbar auch keine Infos.


-edit-
Seit heute morgen ist das deutsche Update für das 4xHD verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy Ace 2 soll ja auch noch ein Update bekommen... ich warte drauf -.-
 
Wo zur Hölle bleibt das Update für das Desire X??? Hab mir das Gerät gekauft, weil es hieß, Anfang 2013 kommt das Update auf Jelly Bean... Und jetzt haben wir schon April...
 
man sollte doch langsam gewöhnt sein, dass updates meist nur für premium handys kommen.
 
Ist ja lustig... die Teuren Geräte bekommen jetzt endlich teilweise updates auf 4.1.2. und mit cyanogen mod hat man schon lange 4.1.2 auch auf alten Geräten.

Bei mir ist es das Galaxy S I9000 (erstes Galaxy), welches laut Samsung nicht upgedated werden kann, da die Leistung der HW nicht ausreiche. Meins läuft nach wie vor besser als unter diversen 2.X versionen.
 
Zum Glück bringt LG überhaupt noch das Update für das Optimus 4X HD heraus, leider ist für das deutsche 4X HD immer noch nichts freigegeben worden.
Aber auch ohne das Update auf Jelly Bean, ist es trotzdem ein sehr gutes Handy.:)
 
unknown7 schrieb:
Ist ja lustig... die Teuren Geräte bekommen jetzt endlich teilweise updates auf 4.1.2. und mit cyanogen mod hat man schon lange 4.1.2 auch auf alten Geräten.

Bei mir ist es das Galaxy S I9000 (erstes Galaxy), welches laut Samsung nicht upgedated werden kann, da die Leistung der HW nicht ausreiche. Meins läuft nach wie vor besser als unter diversen 2.X versionen.

Das i9000 läuft sogar und Android 4.2.2 super! ;-)
 
LG hat auch schon dem L9 ein Update auf JB gegönnt!
 
Das grenzt ja echt an ein Wunder das es doch noch ein Update für das 4x HD gibt. Hab schon nicht mehr dran geglaubt.
 
LG schafft es also ein halbes Jahr nach Veröffentlichung Android 4.1 zu "liefern".
Lächerlich....
Ich hatte ein Optimus 2X, habe es dann verkauft weil LG, nachdem sie über ein Jahr für 4.0 gebraucht haben keine Anstalten machte ein Update auf 4.1 herrauszubringen.
An der Hardware des 2X kann es nicht gelegen haben, die enspricht in etwas der eines Galaxy Nexus auf dem schon etwas länger 4.2.2 werkelt.

Wem es Spaß macht an seinem Telli rumzufrickeln für den ist CM natürlich Top, aber wehe man will sich nicht mehr mit der "Bastelei" beschäftigen.

Generell würde ich niemandem mehr empfehlen ein Android Gerät zu kaufen, das nicht aus der Nexus Serie stammt. Einzige Einschränkung, der Käufer ist auf wechselbaren bzw. erweiterbaren Speicher angewiesen.

Die Updatepolitik der Hersteller ist eine Frechheit, stellt euch mal vor das würde euch bei Windows passieren..."SP1 für Lenovo Kunden...tut uns leid, das kommt erst in einem Jahr...wir müssen noch die Oberfläche anpassen"...also ich würde den Lappy gegen die Wand schleudern und dem entsprechendem Unternehmen nie wieder einen Cent zukommen lassen.
 
scarbadge schrieb:
Die Updatepolitik der Hersteller ist eine Frechheit, stellt euch mal vor das würde euch bei Windows passieren..."SP1 für Lenovo Kunden...tut uns leid, das kommt erst in einem Jahr...wir müssen noch die Oberfläche anpassen"...also ich würde den Lappy gegen die Wand schleudern und dem entsprechendem Unternehmen nie wieder einen Cent zukommen lassen.

Das ganze ist schlecht vergleichbar, teilweise kommt es jetzt schon so.

Zum einen zahlt der Kunde für Windows, bei Komplettsystemen halt über den Gesamtpreis. Trotzdem ist in den meisten Teilen Microsoft dafür verantwortlich, da Windows nicht frei ist. Auf der anderen Seite müssen die Gerätehersteller - von der eigenen Oberfläche einmal abgesehen - in den meisten Fällen nur ihre Treiber einpflegen. Das Problem gibt es bei Windows aber auch, nur sind da die Zeiträume, dass ein Gerät (z.B. Drucker ect) nicht mehr mit neuen Treibern versorgt werden, größer.
 
Das die Update Politik der hierzulande bekanntesten Hersteller nicht die Beste ist, ist ja allseits bekannt.

Wie sieht es denn mit den anderen Herstellern wie Huawei, ZTE usw. aus? Von denen bekommt man zwecks Updates garnichts mit wenn man kein Gerät von denen hat.
Bieten die besseren Support oder nehmen die sich nichts?
 
Toll, gibt's weitere Updates. Nur schade, dass die Updates je nach Region (zumindest bei Samsung) zeitlich oft sehr lange auf sich warten lassen.
 
Ihr könnt Cyanogenmod nicht mit den Handy Herstellern vergleichen. Cyanogenmod muss für nichts einstehen wenn mal was nicht 100% funktioniert. Die offiziellen Geräteupdates müssen (sollten) aber zu 100% funktionieren.
Einige hier übertreiben auch echt maßlos oder? Man verkauft doch kein Handy nur weil es noch Android 4.0 hat und kein 4.1 :rolleyes:
Die Unterschiede sind nun echt nicht riesig...
Okay beim HTC One X hat HTC mit dem Update auf 4.1 sogar USB Host Unterstützung nachgeliefert was keinesfalls jemals versprochen wurde, das fand ich jetzt schon echt gut... aber das hat ja mit Jelly Bean eigentlich gar nichts zu tun. Außerdem: bei Jelly Bean gibt es keinen Massenspeichermodus mehr. Ist also nicht alles besser was neu ist! Never change a running system...
 
Und wie immer bei Android ist man selbst gefragt.

Mein SGS2 habe ich seit Release (>2 Jahre) und fahre seit gut 3 Wochen auf 4.1.2 (gekauft mit 2.3.3).
Einfach mal informieren wie das geht (das erste Mal mit PC @ Odin, später über CWM direkt von der SD Card).

Wer sich allerdings diese arbeit nicht antun möchte, kann ruhig weiter auf ein Update warten/hoffen.
 
Imer wieder dieses Update Gejammer, wieso tu ich mir das eigentlich immer wieder an und lese die Kommentare hier... Es ist ja hinreichend bekannt dass die Hersteller ihre Firmwares erst kompilieren und dann auch testen müssen, das dauert auch seine Zeit, schließlich will keiner verbuggte Firmwares haben. Wenn Hersteller zeitnah aktuelle Firmwares raus bringen, bedeutet das schlichtweg, dass sie notwendige Betatests nicht gründlich durchgeführt haben. Und das birgt unweigerlich die Gefahr, dass etwaige Fehler schlichtweg übersehen werden. Also lasst den Herstellern doch die Zeit, ihre Software gründlich zu entwickeln.
 
Schnarch... Ich kann diese Meldungen über angebliche Updates nicht mehr sehen. Ich schaue bei der Handy Wahl nur noch drauf, ob es ein Custom Rom gibt oder nicht ( neben technischen Aspekten).

@Chaoz
nur 4.1? Ich fahre im Moment mir der aktuellen Nightlybuild + Custom Kernel für einige Mods und bin sehr zufrieden. Nur ein paar Abstürze weil ich meine Cpu zu sehr undervoltet habe aber sonst sehr stabil.

Sputnik
 
@Ultravore Naja ich hab mein S2 auch verkauft und mir ein Galaxy Nexus gekauft.Nachdem ich nämlich die 2.3.6 auf das S2 gezogen habe über OTA gings ab in die Reboot Schleife.Laut Samsung angeblich Hardware verschulden.Ein Fix kam erst mit 4.0.3 und da ging das Handy wieder, aber darauf musste ich auch fast 4 Monate warten. Custom Rom ging nicht.Hab alles nach Anleitung gemacht, in Foren nachgefragt.Keiner wusste Rat und es war definitiv nicht die G-Version vom S2. Und fehlerfrei sind die Updates der Hersteller selbst nicht,denn Samsung hat das selbe fehlerhafte Update auch für das Samsung Tab1 rausgebracht ohne den Fehler zu beseitigen.
 
Zurück
Oben