News BlackBerry kündigt Q10 für Ende April an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch in diesem Monat will BlackBerry das Angebot an BlackBerry-10-Smartphones ausweiten. Bislang steht Interessenten nur das reine Touchscreen-Modell Z10 zur Verfügung, das mit physischer Tastatur versehene und bereits vorgestellte Q10 soll nun Ende April erstmals ausgeliefert werden.

Zur News: BlackBerry kündigt Q10 für Ende April an
 
Wäre froh, wenns mal wieder ein erschwingliches, Wurstfingertaugliches Smartphone gibt. Ich mag Touchscreens einfach nicht...
 
@Tharful,

Du Provozierst mit dem Kommentar aber auch viele von den Leuten hier, die die genaue Definition von Smartphone kennen...

Gleich kommen Sicher noch Leute "Saaaaay What, ohne Touchscreen ist es aber kein Smartphone mehr".. Hatte eine 30 Minütige Diskussion darüber.
 
der Touchscreen alleine macht noch lange kein Smartphone.
 
Ich weiß. Mir wurde als an den Kopf geworfen, dass iPhone wäre das aller erste Smartphone... Apple Jünger eben. Dabei gabs da schon "Jahrelang?" Blackberrys...
 
ein Smartphone in der UR form war nichts anderes als ein Handy mit dem man sehr viele dinge machen konnte

darunter:nokia n95,96,e66,65, usw./bb algemein.
 
ich persönlich bin sehr gespannt auf das Q10. vermisse eine richtige Tastatur.. BB10 sieht schon sehr interessant aus. Ich hab gefühlt alles an gängingen Systemen durchprobiert (Android, iOS und Windows Phone).. hoffentlich hält BB weiterhin/länger durch mit Updates des Systems. da war ich bei Android (Dell Streak) und meinem Lumia 800 (da warte ich heute noch auf das Update!) echt enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung wenn ich hier was provoziere :o

Wollte nur sagen, das mir eine richtige, haptische Eingabemethode mehr zusagt. Deswegen Verkaufe ich auch grad mein Nexus4 im MP. Bis auf Whatssapp brauch ich wirklich garnix... hatte mich auf all die kleinen Spielerein gefreut, aber grad die Games hab ich sofort wieder geschlossen, weil die Touchscreenbedienung zu schwammig und fummilig war (und meine dicken Finger verdeckten alles :D). Und Browsen find ich weiterhin sehr unbequem mit Smartphone. Aber alles rein subjektiv...

Nutze Whatsapp nu auf meinem alten Symbian Nokia, und komfortabel its nicht.

Ein neues Handy mit Tastatur UND moderner Technik/OS wäre wie gerufen =)
Das Q10 wäre mir aber für reine Kommunikation aber viiiiel zu teuer, da könnte ich auch das Nexus behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konzeptionell find ich es ja spannend, nur 650€+ für das gebotene ist echt etwas über der Schmerzgrenze - mal schauen wo sich der Preis ein bis zwei Monate nach der Veröffentlichung einpendelt
 
Der Touchscreen über der Tastatur war 3" glaube ich oder? Wenn ja eigentlich eine interessante Sache das Q10. Der Preis ist allerdings eine gewagte Sache von bb^^
Das z10 gefällt mir aber etwas besser, werde es noch ein paar mal testen bei saturn, vieleicht wird es mein nächstes, obwohl mir das s4 auch übertrieben zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das R10 sieht allerdings nicht besonders attraktiv aus, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich frage mich außerdem, warum auf der geleakten Roadmap U10 und R10 im Vergleich zu Z10 und Q10 so groß sind?
 
Cyberae schrieb:
Das R10 sieht allerdings nicht besonders attraktiv aus, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich frage mich außerdem, warum auf der geleakten Roadmap U10 und R10 im Vergleich zu Z10 und Q10 so groß sind?

Weil die Roadmap ein Aprilscherz war, also nicht ernst nehmen!
Und das R10 soll wohl eher ein Einstiegsgerät sein.
 
Woher weißt du, dass die Roadmap ein Aprilscherz war?

Außerdem hätten sie auch ein hübsches Einstiegsgerät machen können... ;)
 
BlackBerry ist weg vom Fenster, die können nichts bieten was die Konkurenz nicht schon lange hat, und das sie einen sehr grossen Teil der Belegschaft auf die Straße gesetzt haben, um so wenigstens noch einmal in die Gewinnzone zu kommen ist nur armselig!
 
Die Quelle selbst hat es berichtigt.
Hier der link:https://mobile.twitter.com/BB10Leaks

Und zum Thema weg vom Fenster, das wären jetzt leider 16 000 Angestellte und nicht die 5000 die gehen müssten!
So traurig das ist, wenn dies leider die einzige Chance war musste man sie nutzen. Sonst wäre es unverantwortlich den anderen gegenüber gewesen. Wie soll die Belegschaft denn bei Verlusten (Umsatz und gewinn) wachsen?

Ich bin gespannt wie sich Blackberry entwickelt, Infos zu 10.1 sind ja auch schon verfügbar. Detailverbesserungen, welche ich aber für wichtig halte!

Edit: Und ja, das Gerät hätte eindeutig hübscher sein dürfen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar das BlackBerry Q10 wird der grosse Wurf(sind ja die einzigen die smartphones verkaufen und waren auch die ersten?!?),und muss sich wieviele Millionen mal verkaufen, damit BlackBerry nicht absäuft?!? Ziemlich Weltfremde Ansichten von manchen hier.Und würde Nokia nur von ihrer Lumia Reihe überleben müssen wären sie auch (trotz vieler tausenden Entlassener Mitarbeiter)schon Pleite! Und hey Bellmer das Q10 kommt erst im Mai nach Deutschland!
 
Zurück
Oben