News Intels schnellste „Haswell“-Grafik HD 5200 auch im Desktop

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Also jetzt seh ich wirklich SCHWARZ für AMD :S.. Jetzt holt Intel auch noch im APU Bereich stark auf :S...

Core i5-4570R*, der Kollege hier gefällt mir.. als APU
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh nein, AMD's APU's sind trotzdem noch viel stärker, im Bereich On board Grafik wird Intel wohl immer hinterherhinken.
In Sachen Prozessorleistung ist AMD jedoch nicht so gut positioniert.
 
Tja, doch BGA für Desktop, und dazu die GT3 die sich gegen AMDs APUs positioniert.
 
XxDis4st3rxX schrieb:
Eh nein, AMD's APU's sind trotzdem noch viel stärker, im Bereich On board Grafik wird Intel wohl immer hinterherhinken.
In Sachen Prozessorleistung ist AMD jedoch nicht so gut positioniert.

Du meinst so wie 2006 bei der Cpu Leistung :lol:
 
Es sollte auch mal eine CPU geben die alle Vorteile hat wie VT-d und TXT sowie einen freien Multiplikator und der besten Grafik, denn bei Sandy und Ivy Bridge hat keine CPU alle Funktionen und Vorteile die ich oben aufgeführt habe.

XxDis4st3rxX schrieb:
Eh nein, AMD's APU's sind trotzdem noch viel stärker, im Bereich On board Grafik wird Intel wohl immer hinterherhinken.
In Sachen Prozessorleistung ist AMD jedoch nicht so gut positioniert.

Allerdings hat Intel bei Null in Sachen Grafik angefangen während AMD damals ATI aufgekauft hat und damit einen Vorsprung hatte und jetzt auch noch hat.
 
die mit ihren scheiß sockkkeeeeeelllllllllnnnnnnnnn

können die sich nicht mal einigen??? jetzt kann ich meinen prozessor im fall der fälle nicht mit einem neuen prozessor ausrüsten
 
Beim 4570 und 4670 sind die jeweiligen S Modelle höher getaktet, als die R Modelle, beim 4770 ist das R Modell höher getaktet, gibt es dafür einen Grund?

grenn schrieb:
Allerdings hat Intel bei Null in Sachen Grafik angefangen während AMD damals ATI aufgekauft hat und damit einen Vorsprung hatte und jetzt auch noch hat.

Intels erste Grafikkarte kam 1998 auf den Markt. Es ist ja nicht so, dass sie es erst seit paar Jahren versuchen.
 
Wärs nicht einfacher, umweltschonender und kostengünstiger einfach NUR noch eine einzige (stromsparende) Version der CPUs herauszubringen? Gerade die 84W Dinger würd ich direkt streichen…
 
Schön auch, wieviele verschiedene Taktraten es unter dem 4770-Label gibt, da blickt ja kein Mensch mehr durch.
 
Es gibt auch deshalb soviele Modelle weil nicht jeder Prozessor eine Spezifikation schafft , der wird dann eben geringer getaktet verkauft.

So´n Rotz ey... ich hab mich schon auf eine Desktop CPU mit der GT3 beim Lesen der Überschrift gefreut und jetzt komm die mit Lötsockeln an...
 
Warum sie nich auch normale LGA Sockel CPU's mit der iGPU bauen ist mir auch schleierhaft -.-
 
Voyager10 schrieb:
Es gibt auch deshalb soviele Modelle weil nicht jeder Prozessor eine Spezifikation schafft , der wird dann eben geringer getaktet verkauft.
Es ging mir speziell um den 4770 mit den diversen Endungen, da finde ich blickt kein Mensch mehr durch...
 
@Stahlseele

Ich hab 2 Theorien , eine Absprache mit AMD um ihnen ein Marktsegment "zu lassen" damit der Laden überlebt und Intel keine Monopolkommission an den Hals bekommt. Das zweite wäre , Intel würde sich selbst mit einer gesockelten Desktop GT3 das Wasser im eigenen Produktportfolio abgraben , weil viele dann nur den kaufen und andere Modelle nicht weggehen . ;)
 
grenn schrieb:
Allerdings hat Intel bei Null in Sachen Grafik angefangen während AMD damals ATI aufgekauft hat und damit einen Vorsprung hatte und jetzt auch noch hat.

Bei Null? Intel ist schon seit Dekaden der größte Hersteller von GPUs. Nicht erst seit der Integration in die CPUs.
 
grenn schrieb:
Allerdings hat Intel bei Null in Sachen Grafik angefangen während AMD damals ATI aufgekauft hat und damit einen Vorsprung hatte und jetzt auch noch hat.
Und Intel hat Media Markt und Saturn geschmiert um damals auf diese Weise massenweise das schlechtere Produkt an den Mann zu bringen. AMD macht nicht mal den jährlichen Umsatz den Intel in ihre Entwicklungsabteilung pumpen kann...

Desweiteren war der Kauf von ATI nun mal auch nicht umsonst und hat AMD jahrelang Verluste eingebracht.
( Also Geld welches wieder an anderer Stelle gefehlt hat )

Aber zurück zum Thema, es wird wohl so bleiben, dass Intel den schnelleren Prozessor behält und AMD den schnelleren Grafikchip.
 
XxDis4st3rxX schrieb:
Eh nein, AMD's APU's sind trotzdem noch viel stärker, im Bereich On board Grafik wird Intel wohl immer hinterherhinken.

Das seh ich anders, Amd APUs sind derzeit zwar von der Grafik her noch stark besser, aber so wies derzeit aussieht, wird intel früher oder später aufholen. AMD kriegt einfach zuwenig geld rein, schon bei der CPU Leistung sieht man das jetzt. Da ist Intel nicht nur ein kleines bisschen weiter vorne. Und das war auch schonmal anders.
 
Sorry, ich finde die Bezeichnungen einfach nur lächerlich.

Ich hatte schon vor Jahren gemeint, dass neben dem
Standard Takt, eine Extrem-Edition, Low-Volt und Ultra-Low-Volt Sinn macht.

Also,
Core i7-4770X
Core i7-4770
Core i7-4770E
Core i7-4770EE

Diese Bezeichnung kann man dann sowohl im Desktop, Notebook-, Tablet- & Server- & Smartphone-Markt verwenden, ohne unzählige nicht verständliche Zahlen verwenden zu müssen. Der übliche Kunde kann sowieso nichts mit den Wattzahlen anfangen. Aber er kann sehrwohl damit etwas anfangen, wenn dort Energie-Effizienz und es auch ist.

Aber gut, Kundenverunsicherung ist halt üblich in der PC-Braunche. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn dann sicherheitshalber doch alle zum Tablet greifen.
 
N0FX schrieb:
Schön auch, wieviele verschiedene Taktraten es unter dem 4770-Label gibt, da blickt ja kein Mensch mehr durch.

Meines wissens nach is der mit dem K am Schluss der beste von den 4770, so war es zumindest beim 3770.^^
 
Zurück
Oben