News Enermax präsentiert Midi-Tower „Coenus“

Warum ist Enermax so schlecht im Bereich Gehäuse?
Sie bringen keine Neuerungen im Innenraum und vom äußeren eines Enermax Gehäuses möchte ich nicht mal anfangen :kotz:
 
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich finde die ganze Gehäuse geschichte ist tot! normalerweise würde ich mir die mühe als hersteller nur dann machen wenn ich aus dem einheitsbrei hervorsteche! Das nicht durch den Preis sondern eher darin etwas innovatives auf den markt zu bringen! Ich habe persöhnlich einen Silverstone Raven 2.. und muss sagen das ich seitdem nichts anderes gefunden habe welches mal ein anderes konzept aufweist welches doch recht gut ist.
Daher finde ich diese Plastikbomber einfach nur müll und sinnlosen ressourcenverbrauch! Könnt mir sagen was ihr wollt.
 
eddy.33 schrieb:
normalerweise würde ich mir die mühe als hersteller nur dann machen wenn ich aus dem einheitsbrei hervorsteche!

Welcher Hersteller bist du denn?

Als Hersteller wird man wohl hauptsächlich an Wertschöpfung denken und versuchen Gewinne zu erzielen. Gibt genügend Leute, die sich normale / günstige PCs bauen wollen oder ein wenig aufmotzen.

Deshalb sind diese Leute weder schlechter noch zwangsweise unter 16 Jahren.
==========

Verstehe nicht, warum viele immer gleich los "ragen" müssen. Und dann gleich wieder dieses für Kiddies okay gerede.

Meiner Meinung nach ist das Grundkonzept für diese Preisklasse vollkommen in Ordnung. Und warum muss man das Rad immer neu erfinden? Wer High End will, der soll es sich bitte kaufen. Aber nicht low/mid schlecht machen wenn der Preis passt.

Einfach nur daneben. Ansonsten bitte konstruktive Kritik bei Berücksichtigung des Preises.
Das ein 60€ Gehäuse nicht aus dickem Alu und Panzerglas besteht sollte auch dem größten Flamer einleuchten, oder etwa nicht?!

IMHO: Gehäuse ist okay für den Preis. Nicht direkt für mich ansprechend aber generell in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innenraum gut, Optik fürchterlich. Warum kommen von Enermax in der letzten Zeit eigentlich so viele Plastebomber? Ist der Designabteilung das Koks ausgegangen? Gibt es nur noch koffeeinfreien Instantkaffee? Fragen über Fragen.
 
IMHO: Gehäuse ist okay für den Preis. Nicht direkt für mich ansprechend aber generell in Ordnung.

Find ich auch das Innenleben ist für 60€ Vollkommen in Ordnung in welchem 60€ Gehäuse kann man schon alleine 6 120mm Lüfter unterbringen? Eine Luftzirkulation ist hier vorhanden.

@eddy.33 Dein Gehäuse kam einmal ~140€ und du willst das Gehäuse wirklich mit einem 60€ Gehäuse vergleichen das ist Arm.
 
Du vergisst wohl das 6 Lüfter total Sinnlos sind.
Es gibt Gehäuse für 30€ wo man 7 Lüfter anbringen kann.

Aber der perfekte Luftstrom besteht aus 2xFront, 1xHinten und einen Lüfter am top.

[QUOTEbalmungd]@eddy.33 Dein Gehäuse kam einmal ~140€ und du willst das Gehäuse wirklich mit einem 60€ Gehäuse vergleichen das ist Arm.[/QUOTE]

Er will keinen direkten Vergleich mit dem Enermax Coenus machen, sondern redet nur davon das es seit dem Raven 2 keine Innovationen kamen, womit er auch leider recht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crux an der ganzen Gehäuseproblematik ist, dass es auch für 300, 400€ nichts vernünftiges gibt. Da wâchst natürlich die Unmut dass man immer nur dieses Pressblech mit Leuchtplastikverkleidung bekommt. Man, da ist mein Ikea Nachtischschrank Malm innovativer.
 
Warum ragt die Front, und nur die Front oben über? Sehe sowas öfter bei verschiedenen Gehäusen - total hässlich. Zum Glück gibt es eine große Auswahl an Gehäusen...
 
lol wieder so ein B2-Bomber, gab Gestern ein Test bei P3DnoW vom Aerocool Mechatron:freak:

Wer bei dem Namen schon Gänsehaut bekommt, der Schaue sich das Teil mal an, schaut nicht viel anders aus als dieses Teil hier und hat ebenfalls so einem Buckel vorn.


Nun ja das geilste PC Case `ever´ ist immer noch dieses hier...

blackwidowtotal.jpg
Wenn schon Trash dann bitte auch richtig, mit dem Teil bekommt man sicher auf jeder LAN Party ein Paar aufs Maul :evillol:
Kommt so, wie wenn man mit einem 50er Roller, vorm Hells Angles Klubhaus vorfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Noch so ein Transformers Plastik Müll für das Gamerkidiezimmer. :rolleyes:

Mein erster Gedanke war: "Das Gehäuse sieht so aus, als würde man es täglich per Fallschirm aus einem Flugzeug abwerfen." -> Fail.
 
nene warum bringt man solche dinger auf dem markt.:freak: wer sowas desingt gleich entlassen echt.
 
Traurig, wie sich das Niveau der Community verhält.


Aus meiner Sicht spricht nichts gegen das Gehäuse.
 
Alles was hier nicht aus Alu ist und aussieht wie ein schwarzer Schuhkarton wird hier gnadenlos zugrunde gehated. Wenn ein User Beratung in Sachen Gehäuse haben will: LianLi, Fractal Design, Bitfgenix (wenns günstig sein muss).
Nicht jeder ist 18+, nicht jeder will und kann 140€für ein Gehäuse ausgeben und nicht jeder will Volvo fahren.
Ich möchte auch, das mein PC Aufmerksamkeit auf sich zieht, weil er auch eine große Rolle in meinem Tagesablauf spielt. Ich will und muss meinen Rechner nicht verstecken, mein PC darf auch richtig geil aussehen :D

@Topic: Ich finde das Gehäuse brauchbar, wie die meisten anderen Tower. Optik ist -wie immer- Ansichts- und Geschmackssache.
 
140€ für ein Gehäuse
Hä????

Ab 70 Öre gibts wirklich gute Alu Cases. Da leg ich dann schon lieber einen 10er drauf, bevor ich so einen warzigen Joghurtbecher kaufe.

Und überhaupt, kann mir mal jemand erklären wozu man 3 x 5,25 extern und 5 x 3,5 intern braucht?
Das bezieht sich jetzt nicht nur auf dieses Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau warum gibt es keine Gehäuse aus Holz? Warum muss dazu immer erst en Tischler beauftragen? Ist das denn so schwer?

Ich wünsche mir ein Gehäuse mit edler Holzoptik in drinnen iwas metallisches, (wie gewohnt), und vorne noch irgendwas mit Hochglanzpolierten schwarzer Fläche, warum bekommt man eine billige Schlaftischkommode für 50€ die geiler aussieht als nen PC-Gehäuse?...

... in diesem Bereich wünscht sich wohl jeder mehr Innovation !
 
Wieder eine Geschmacksverirrung. Ich frag mich wer so was kauft?
Schön schlicht und zeitlos muss es sein.
 
Zurück
Oben