PC bootet nicht wenn Raid 0 HDDs an USB 3.0 angeschlossen sind

Hat nichts gebracht, soll ich nen aktuelleren nehmen?
 
Gibt's keine aktuellere... die 4.0 irgendwas ist für einen anderen chip...

mhh die bootreihenfolge ist gewiss richtig festgelegt?
Gibt es im bios irgendwelche anderen Optionen zu usb (3)?
 
Ja die Bootrheienfolge ist richtig, und im Bios kann ich nur USB Controller Enabled/Disabled machen.
Was ist das überhaupt, wenn ich Disabled mache kann ich dann keine USB Geräte im Bios benutzen?
 
Hab mal nach FW von Icy Box gesucht aber hab nichts gefunden, dann werde ich wohl weiter USB 2 benutzen müssen wenn mein neu bestellter USB 3.0 Kabel auch nicht funktioniert, Schade eigentlich denn es ist schon ne menge Performence verlust.
 
entweder ist das booten von usb noch irgendwo drin... oder die kinder mögen sich einfach nicht
was ist wenn du das booten der usb hdd provozierst? Das heisst der rechner bootet als erstes von der usb3 hdd und dann von der ssd????
 
Keine ahnung werde das auch noch testen habe aber wenig hoffnung.
Ergänzung ()

Habs ausprobiert funktioniert auch nicht. Könnte es daran liegen dass die Platten als GPT formatiert wurden?
 
glaube ich nicht, dass an GPT liegen könnte, aber wenn du noch keine wichtige Daten drauf hast, kannst natürlich ausprobieren , also als 1. vllt ne kleine Platte einbauen und nachschauen
 
Auch wenn es funktionieren sollte kann ich es nicht MBR formatieren da ich dann nicht den vollen Spicherplatz nutzen kann.
Also der Aufwand loht sich nicht.
 
Vorsicht mit den FW Update von station-drivers.com, wenn die nicht genau für die eigenen HW sind, dann kann man sich die damit ganz schnell unwiderbringlich zerschießen. Also im Zweifel Finger weg davon und nur FW Update vom Hersteller der eigenen HW verwenden. Bei Treibern ist das weniger kritisch, die kann man von station-drivers.com durchaus runterladen.

Das Problem dürfte im BIOS liegen, prüfe die Bootreihenfolge und entferne ggf. die Option vom USB zu booten.
 
Schon alles ausprobiert was du geschrieben hast.
 
Welches Mainboard hast Du eigentlich? Kann es sein, dass das Board versucht ein BIOS Update zu machen, wenn ein USB Laufwerk angeschlossen ist?
 
Leute hab das Problem inzwischen gelöst, das mitgelieferte USB kabel war wohl defekt nachdem ich den neuen angeschlossen habe funktioniert alles wie es sollte.

Danke für die Zahlreichen Tipps, schönen Tag noch.
 
mhh,aber aber aber du meintest doch , wenn Windows gestartet ist, dann ist de USB Platte alles paletti , wer soll denn auf ne defektes USB kabel tippen können :o:evillol:
 
Ja eben, ich hätte es auch nicht gedacht, ich wollte von Anfang an nen 3 meter Kabel holen um es in Fernsehtisch zu verstecken weil das teil recht laut ist. Ich dachte mir nur ich werds nochmal mit der neuen Kabel probieren wenns nicht geht was solls, aber es hat zum glück funktioniert.
 
Zurück
Oben