Wie groß darf ein Bild auf einer Homepage sein?

Soccergamer

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
166
Ich will auf meine Homepage ein animiertes Bild machen! Ich gestalte es mit COOL 3D Production Studio von Ulead, das mir in diesem Forum empfohlen worden ist! Meine Homepage mache ich mit NetObjctsFusion8!
Jetz ist die Frage, wenn ich so ein Bild auf meine Homepage(die bald veröffentlich wird) wie groß es sein darf, dass das Laden der Seite nicht zu lang dauert!
Ich denke 6 MB für ein einziges Bild sind zu viel!
Wie groß darf es aber sein?

Soccergamer
 
Re: Wie groß darf ein Bild

6MB ?! lol?! Du musst mal an Leute denken die kein DSL haben ;) (und auch da wären 6MB eine Zumutung). Ein paar kb sind ok, für richtige Fotobilder ein paar hundert kb... Mehr nisch =)
 
Re: Wie groß darf ein Bild

Das kommt natürlich auf den Einsatzzweck an. Bilder die nur zum Aufbau der Seite dienen (Buttons, Leisten, l..) sollten 25 kB nicht übersteigen (eher kleiner). Bilder zum Selbstzweck (Präsentationen, Diagramme, ...) sollten normalerweise nicht größer als 60 kB sein (zB Bilder zum Ausdrucken auf A4 zB können natürlich größer sein).
 
Re: Wie groß darf ein Bild

Kannst du dir ja auch ausrechnen. ISDN-Anwender (an solche Leute musst du auch denken) knabbern an 6MB ca. 15 Minuten ((6000KBs/7KBs)/60).
 
ich habe auch isdn.... und ich glaube 15min reichen da nicht aus^^
 
Aus 6MB baue ich dir eine ganze Website! Mann, mann! Oder hast du Einheit verwechselt und meinst eigentlich 6KB?

Man sollte bedenken, dass aktuell immer noch die meisten Menschen über Modem und ISDN surfen! Bei 6Mb würde ich deine Seite genau einmal aufrufen, um sie dann ca 10 Sekunden später wieder zu schließen.
 
Jungs, hackt doch nicht auf den 6MB rum ! Selektive Wahrnehmung macht sich breit. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das eine Dateigröße von 6MB zu groß ist, war ihm doch von Anfang an klar :cool_alt:


Legt Euch wieder hin :)
 
Soccergamer schrieb:
Jetz ist die Frage, wenn ich so ein Bild auf meine Homepage(die bald veröffentlich wird) wie groß es sein darf, dass das Laden der Seite nicht zu lang dauert!
Ich denke 6 MB für ein einziges Bild sind zu viel!
Wie groß darf es aber sein?
Eigendlich ganz einfach, so groß wie du willst. Wems nicht passt kann ja die Seite wieder verlassen.
Trotzdem, je kleiner desdo besser. Oder du machst 2 Versionen, eine für Modem/ISDN und eine für die Hardcoresurfer mit Standleitung.
Auf jeden Fall bitte so das man nicht "aus Versehen" als Modemuser auf die große Version klickt (z.B. als Hintergrund der Seite oder so was fieses).

Bei der Gelegenheit greife ich eine Frage wieder aus: Wo hast du Webspace das du
1. 6 MB hochladen kannst
2. Keine Probleme mit dem Traffic bekommst
 
Zurück
Oben