News Acer Iconia A1 mit 8 Zoll und Quad-Core-SoC für 199 Euro gelistet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Akku recht klein, Rahmen etwas zu dick um noch mit einer Hand zu halten, Auflösung sollte bei 8" doch schon HD sein (1280x...). Ansonsten ein Fortschritt zum TN Display des B1. Für 200€ gibts aber auch schon 10.1" IPS Tablets allerdings nur mit Dualcore (z.B. Trekstor Surftab).
 
Innovatives Design. Erinnert mich irgendwie an ein anderes Produkt, nur welches...?
 
Feuerferkel schrieb:
Innovatives Design. Erinnert mich irgendwie an ein anderes Produkt, nur welches...?
Meinst du das, ohne HDMI, SD-Slot und Kamera?
Ich find schön, dass hier für 200€ 4.2 geliefert wird. Andere Hersteller liefern neue Geräte noch mit 4.1 oder gar 4.0 aus...
 
Hi,

kleinerer Akku, schwerer, niedrigere Auflösung, "schlechterer" (oder zumindest "nicht nVidia") SoC... und das zum gleichen Preis wie das Nexus 7? Really, Acer?

Kamera halte ich persönlich in einem Tablet für unnötig wie einen Kropf, genauso wie eine Erweiterbarkeit mit SD-Karten.

@Tobi4s

Ich find schön, dass hier für 200€ 4.2 geliefert wird. Andere Hersteller liefern neue Geräte noch mit 4.1 oder gar 4.0 aus...

Das ist dann wahrscheinlich aber auch das OS, dass die nächsten 2 Jahre auf dem Ding laufen wird, weil Acer und Updates immer so eine Sache ist ;)

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
"schlechterer" (oder zumindest "nicht nVidia") SoC...

Weiß jemand, welcher SoC verbaut wurde?
 
Feuerferkel schrieb:
Innovatives Design. Erinnert mich irgendwie an ein anderes Produkt, nur welches...?
Ich denke das Ipad Referenzdesign ist für Tablets ungefähr so wie für Autos 4 Räder zu haben mit ner Karosserie oben drauf... man kann es halt nicht viel anders machen, außer man macht nochma extra nen cm plastik drum herum was sinnlos ist.
Übrigens hat das Teil keinen physikalischen Home Button, ich denke mal damit ist Apples Design Philosophie genüge getragen im Sinne von "Geschmacksmuster wurde verletzt".
 
Skype kann man hier wieder vergessen :/ Die Kamera ist von 1998 mit 0.3 Megapixel verbaut, also Restmüll kostenlos dazu ... naja der Rest ist ok.
 
wenns kein IPS panel dann gleich damit in die tonne. falls ja wärs i.O
 
unknown7 schrieb:
Weiß jemand, welcher SoC verbaut wurde?
MediaTek MT-8125 steht in der News...

An sich bestimmt auch ein interessantes Gerät, solange die Performance auch überzeugen kann. Das Nexus 7 wird es performancetechnisch aber wohl nicht schlagen. Daher wäre alleine die Größe von 8" ein Kaufgrund, aber ob das für die meisten Käufer reicht?
 
Madman1209 schrieb:
Hi,
Öhm... ja, der Text?!

Haha... vielen Dank... hab ich wirklich überlesen...

1,2GHz soc und 1GB Speicher...
Also entry Tablet market?! :-)

Könnte in einem halben Jahr Preislich interessant werden, wenn man einfach eins haben möchte für kleines Geld und wenig Ansprüche hat (vor allem Serven).
 
Wäre nicht der bekloppt dicke Rahmen und die niedrige Auflösung, hätte ich das Teil sicher gekauft. 8 Zoll sind meiner Meinung nach pefekt zum lesen.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

kleinerer Akku, schwerer, niedrigere Auflösung, "schlechterer" (oder zumindest "nicht nVidia") SoC... und das zum gleichen Preis wie das Nexus 7? Really, Acer?[...]

Als ob die Tegra-SoCs das nonplus-ultra wären... ;)

Die Ähnlichkeit mit dem Nexus 7 ist aber nicht von der Hand zu weisen :lol:
 
@Patrick: Wie habt Ihr Euch dort gemeldet? Auf meine E-Mail der Datenlöschung nach BDSG §35 an den Pressekontakt (ein anderer wird ja nirgends angegeben -.-) blieb bisher unbeantwortet ...

@Topic: Nettes Tablet ... würde für meine Bedürfnisse vollkommen langen
 
Also optisch macht es einen guten Eindruck auf mich. Die Größe des Displays ist auch gut, nicht zu klein oder zu groß. Die inneren Werte machen auch einen soliden Eindruck. Bis auf die eher mickrige Displayauflösung und dem vergleichsweise hohen Gewicht, stimmt das Gesamtpaket für den eher anspruchslosen Durchschnittskunden ( für mich :D) Ich brauche ehrlich gesagt kein High End Tablet, dafür habe ich schlißelich einen PC. Um Zwischendurch mal Facebook / Emails zu checken oder schnell mal ne Info bei Wikipedia nachschauen, reicht das DIng doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal den review des nexus 7 abwarten ;)
 
Ich fordere die Etablierung einer Technikpolizei, welche es Firmen untersagt Produkte auf den Markt mit offensichtlichen Mängeln zu bringen. Die lächerliche Auflösung von 1024 ist offensichtlicher Mangel meiner Meinung, für so ein Stück Technik, welche hätte besser ausfallen können werden nun knappe Recourcen verschwendet. Das ist in meinen Augen verwerflich und sollte irgendwie durch irgendwen geahndet werden. Es sollte die Maxime sein stets das technisch bestmögliche aus den vorhandenen Rohstoffen rauszuholen.
 
Zurück
Oben