News Update soll Full-HD für Windows Phone 8 ermöglichen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll eine neue Welle an Windows-Phone-8-Smartphones in den Handel kommen. Dies berichtet The Verge und beruft sich dabei auf gut informierte Kreise, die auch erste Details bezüglich technischer Neuerungen preisgegeben haben.

Zur News: Update soll Full-HD für Windows Phone 8 ermöglichen
 
anfang 2014 wohl für die bestandsgeräte, ende 2013 dann mit den neuen geräten.

klar, die Entwicklung von einem Betriebssystem und dem ganzen ökosystem ist aufwendig..aber warum so "banale" dinge wie die Unterstützung von fullhd (ist meiner Meinung nach wichtiger als dual- oder quadcore) dann so lange dauern versteh ich nicht ganz. so lange beim blödmarkt die Spezifikationen der wp8 phones so "mikrig" aussehen im vergleich zu den android kollegen, wird es wp schwer haben. da mag das System noch so gut sein, wenn die kunden das gefühl haben, dass sie fürs gleiche Geld mehr kriegen mit einem android phone, greifen die wenigsten zu wp8.
 
@He4db4nger

hast Du den Artikel gelesen? Wie bitte willst Du Bestandsgeräte ein Display Update spendieren. So weit ich es weiß, kann man heute via Softwareupdate noch kein neues Display ausliefern.

WP 7.8 / 8 Geräte können auch heute schon FullHD Videos wieder geben...
 
Genau weil man FullHD auf 4.5" auch sehr dringend braucht und die 450PPI siehst du auch im Vergleich zu einem Gerät mit 400PPI. Ich wäre für längere Akkulaufzeiten. WP 7 lief auf meinem HD2 damals mit einer Single Core CPU wesentlich besser als Android - Quadcore Support ist wohl eher eine Marketingstrategie
 
@Blubbs: Kein Displayupdate, aber das General Distribution Release 3 wird hoffentlich mehr als das beinhalten - vielleicht endlich eine gescheite Lautstärkeregelung?
 
app2sd wär nicht übel ;)

dann würde ich mir doch ein WP8 Gerät zulegen :/
 
sehr schön. dann kommt der lumia 920 nachfolger (1xxx?) dann hoffentlich wirklich mit full hd scrreen snapdragon 800 und 41mp pureview

und wer dann nicht zuschlägt, der ist selbst schuld :D
 
Hi,
also ich bin schon zufrieden mit meinem Lumia 820 mit nur 800x480 Pixeln. Für größere Smartphones wär 1280x720 sicher auch nicht verkehrt, aber FullHD find ich schon etwas übertrieben. Ich mein ein Handy mit der selben Auflösung wie heutige 42"-TVs. Ich halts für unnötig. Aber gut, gibt sicher nen Markt dafür und ich wills auch nicht schlecht reden, ist nur meine persönliche Ansicht.

Aber wo wir grad beim Thema WP8-Updates sind: weiß einer zufällig, ob es einen Zeitrahmen für das nächste größere WP8-Update gibt? Warte schon sehnsüchtig auf VPN-Unterstützung, die fehlt mir wirklich noch, dann bin ich rundum glücklich mit dem Teil :)
 
Naja das HTC die Pläne bis jetzt nicht realisiert hat, liegt wohl daran das die jetzt untersützte Auflösung für die größeren klopper nichtmehr Zeitgemäß sind. Der rest wird vermutlich wirklich nur reines Marketing sein. Wenn WP8 auf Dualcore flüssig läuft, wirds aufem Quad ja auch nicht flüssiger^^
Ergänzung ()

conaly schrieb:
Warte schon sehnsüchtig auf VPN-Unterstützung, die fehlt mir wirklich noch, dann bin ich rundum glücklich mit dem Teil :)

Kein VPN??? Ich dachte WP8 wär so "Firmen" geeignet. Ist ja nen Absolutes KO Kriterium.
 
conaly schrieb:
Hi,
also ich bin schon zufrieden mit meinem Lumia 820 mit nur 800x480 Pixeln. Für größere Smartphones wär 1280x720 sicher auch nicht verkehrt, aber FullHD find ich schon etwas übertrieben. Ich mein ein Handy mit der selben Auflösung wie heutige 42"-TVs. Ich halts für unnötig. Aber gut, gibt sicher nen Markt dafür und ich wills auch nicht schlecht reden, ist nur meine persönliche Ansicht.

Naja wenn man so halt immer denkt, dann würde die Entwicklung nie voran gehen ;) Hätte man damals auch sagen können: Wozu brauche ich 1280*1024 (ja ich weiß ist ne 4:3 Auflösung, bezieht sich aber auf "normale" Smartphone Displays auf 720p) aufm Handy? Das habe ich ja auf meinem PC Bildschirm.
Es ist gut, dass die Entwicklung weiter geht.
Ich selbst bin mit meinem Lumia 920 super zufrieden und mags nicht mehr missen, da es einfach ein super geiles Smartphone ist! :)
 
anonymous_user schrieb:
Naja das HTC die Pläne bis jetzt nicht realisiert hat, liegt wohl daran das die jetzt untersützte Auflösung für die größeren klopper nichtmehr Zeitgemäß sind. Der rest wird vermutlich wirklich nur reines Marketing sein. Wenn WP8 auf Dualcore flüssig läuft, wirds aufem Quad ja auch nicht flüssiger^^
Ergänzung ()

Kein VPN??? Ich dachte WP8 wär so "Firmen" geeignet. Ist ja nen Absolutes KO Kriterium.

Das läuft sogar auf Single Core flüssig.
 
Sehr schön, es geht weiter. Mein Lumia 920 wird sich sicherlich freuen :D

...aber eigentlich brauchts so gesehen kein Update. Es läuft flüssig, es läuft stabil und sämtliche Programme funzen. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Gerät. Anfangs dachte ich mir schon noch, es fehlen "lebenswichtige" Programme, die ich damals auf Symbian hatte und auf WP nicht mehr. Aber eigentlich hab ich diese Programme nicht wirklich gebraucht.


und VPN Unterstützung funzt meines Wissens mit Drittanbieterprogrammen. Ist aber eigentlich unnötig wenn man Skydrive und OneNote nutzt... mir fehlt es jedenfalls nicht.
 
Na da freut man sich doch das man endlich Kacheln in full hd betrachten kann^^
 
conaly schrieb:
Aber wo wir grad beim Thema WP8-Updates sind: weiß einer zufällig, ob es einen Zeitrahmen für das nächste größere WP8-Update gibt?
gdr2 für 2. quartal (spekulationen sprechen von juni), gdr3 3. quartal...man könnte ein muster suchen wenn man will aber gdr3 steht im verdacht in verzug zu geraten.

wann/ob vpn support kommt...abwarten
 
hactor schrieb:
Na da freut man sich doch das man endlich Kacheln in full hd betrachten kann^^
Noch mehr freut man sich, dass man endlich wieder solche dämlichen Posts lesen darf :rolleyes:

Wenn die richtigen Handys kommen, werd ich jetz wohl doch nicht mehr aufs 920 umsteigen. Kein Bock zweimal im Jahr mehr als wie 400€ für'n Handy auszugeben. Und solange läuft auch WP noch flüssig mit SingleCore ...
 
Kuze Hideo schrieb:
Wird M$.. blue blue blubie blue dann auch für 14,99€ verramschen?

Was hat denn das mit Windows Phone zu tun?


Die Unterstützung für Multicore-CPUs (über Dualcore) hat MS eigentlich ja schon bei Release von WP8 bereitgestellt.

Der Vorteil von FullHD-Displays im Handy erschließt sich mir immer noch nicht. Es hieß mal, dass man die Pixel bei >300dpi nicht mehr unterscheiden kann bei normalem Abstand...
Oder bin ich einfach blind? - ja ich hab schon ein Xperia Z und HTC One mit meinem Nexus 4 und Lumia 920 verglichen.
 
Das Problem ist immer das "man" :D Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen dem One X+ und dem One - bei normaler Benutzung wohlbemerkt. Da wird sich mein Optiker freuen - anscheinend ist meine Brille echt gut :D
 
Die sollen für die Nokia Lumias lieber ein Update veröffentlichen, das den dummen Zwangs-Vibrator der drei Menütasten deaktivieren lässt.
Vibrieren bei den HTC/Samsung-WP8-Modellen ebenfalls diese Tasten trotz deaktivierter Vibration?

So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gesehen bzw. gespürt...

Wird eigentlich nur getoppt vom Internet Explorer-Browser, der nach einer längeren Surfsession nicht kurzerhand geschlossen werden kann, denn man müsste sämtliche besuchte Seiten wieder "zurückgehen", um die Browser-App endlich schließen zu können.

Habe bei einem MS-Menschen nachgefragt, der meint, man sollte den IE einfach geöffnet lassen, da das Schließen des IE zu kompliziert sei.

Ich lach mich tot.

Den Rettungsanker Opera gibt es im App-Store leider nicht.

Eigentlich wollte ich ein WP8 als Zweithandy, insbesondere wegen der Nokia-Navigation. Aber da im Gegensatz zu der Symbian-Navi Autobahnen nicht mehr sperrbar sind, schicke ich das Handy wieder zurück.

Großer Mist aber auch.
Muss ich wohl doch zu Android gehen, obwohl ich auf dieses Gefrickel keine Lust habe.

Das Razr i wäre toll (als wasserabweisendes Navi auf dem Motorrad), nur ist mir dessen Kamera zu schlecht.
Hoffentlich bringt Motorola zeitnah attraktive Nachfolger hervor...
 
Zurück
Oben