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News SimCity für Mac erscheint am 11. Juni

Jan

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Gut drei Monate später als geplant wird die 2013er-Ausgabe des Aufbaustrategiespiels SimCity ab dem 11. Juni auch für den Mac verfügbar sein, wie EA soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben hat. Ursprünglich hatte der Publisher die Verfügbarkeit der Mac-Version parallel zur Windows-Version angekündigt.

Zur News: SimCity für Mac erscheint am 11. Juni
 
Also ich habe hier einen iMac mit einer 680MX stehen und die OSX-Spiele-Performance ist verglichen mit Windows 7 eine halbe Katastrophe. Es macht wirklich keinen Spaß halbwegs aktuelle Titel in OSX zu spielen, weil die uralten Treiber entweder Performanceprobleme verursachen oder sogar zu Bildfehlern führen.

Von daher hat sich an der Aussage seit Erscheinen von Boot Camp nichts geändert:
Wer aktuelle Titel spielen möchte, der kommt eigentlich kaum um eine native Windows-Installation mit aktuellen Treibern herum. Meine 680MX liefert unter Windows 7 eine extrem bessere Leistung und ich habe Zugang zu allen Titeln der Windows-Spielewelt.
Also wofür dann die Mac-Version? :rolleyes:
 
Das ist doch eine gute Nachricht. Wollte mir Sim City sowieso kaufen sobald es etwas günstiger geworden ist, dann kann ich auch außerhalb von Bootcamp spielen...
 
schpaik schrieb:
Das ist doch eine gute Nachricht. Wollte mir Sim City sowieso kaufen sobald es etwas günstiger geworden ist, dann kann ich auch außerhalb von Bootcamp spielen...

Ne, kannst du ja nicht, weil dann schaltet EA doch die server ab.
 
EA und kostenlos? Hat da der Zensor geschlafen?

GrinderFX schrieb:
Ne, kannst du ja nicht, weil dann schaltet EA doch die server ab.

Bist du DER GrinderFX? R7?
 
Ist es denn jetzt mittlerweile Spielbar (für windows)? Würde es so gern zocken aber will nicht umsonst Geld ausgeben bei den tonnen von Bugs von denen man gehört hat.
 
Jeppo schrieb:
weil die uralten Treiber entweder Performanceprobleme verursachen oder sogar zu Bildfehlern führen.


Wie man sieht hast du keine Ahnung :D Die Treiber wurden in 10.8.3 aktualisieret... Ich habe mit einer GTX 570 0 Probleme unter OS X.
 
Jeppo schrieb:
Also ich habe hier einen iMac mit einer 680MX stehen und die OSX-Spiele-Performance ist verglichen mit Windows 7 eine halbe Katastrophe. Es macht wirklich keinen Spaß halbwegs aktuelle Titel in OSX zu spielen, weil die uralten Treiber entweder Performanceprobleme verursachen oder sogar zu Bildfehlern führen.

Von daher hat sich an der Aussage seit Erscheinen von Boot Camp nichts geändert:
Wer aktuelle Titel spielen möchte, der kommt eigentlich kaum um eine native Windows-Installation mit aktuellen Treibern herum. Meine 680MX liefert unter Windows 7 eine extrem bessere Leistung und ich habe Zugang zu allen Titeln der Windows-Spielewelt.
Also wofür dann die Mac-Version? :rolleyes:


Das hat aber nur bedingt mit den Treibern zu tun sonder liegt primär an der Art und Weise wie EA den Titel portiert, wenn Sie es denn überhaupt tun. Stichwort "CIDER" das MACOS muss dann im Grunde genommen die ganze Zeit im Hintergrund die Windows-Version in Echtzeit in Mac-Code übersetzen, es ist im Prinzip eine Emulation.

Blizzard Spiele sind z.B. nativ, WOW ist daher nahezu performancegleich.
 
wenn maxis simcity wirklich auf opengl und osx optimiert hat (was sie behaupten), sollte es nicht viel schlechter laufen als unter windows. beispiel: blizzard entwickelt und optimiert grafikengines von anfang an für beide plattformen. daher laufen blizzard spiele unter osx deutlich flüssiger als "schnelle" ports.
 
Wenn EA mal das machen würden was sie behaupten…

Schade. Ohne Origin und Onlinezwang wär EA jetzt ein Spieler Reicher. Dann würde ich die Bug's sogar in kauf nehemen und es erst mal auf'm Windows Rechner kaufen und Spielen…
 
Cool Master schrieb:
Wie man sieht hast du keine Ahnung :D Die Treiber wurden in 10.8.3 aktualisieret... Ich habe mit einer GTX 570 0 Probleme unter OS X.

:rolleyes: Oh Mann, noch so ein Möchtegern.
Das heisst aber nicht, dass es Ableger der aktuellsten Windows-Treiber sind.

Das Problem lässt sich relativ einfach begreifen:
Wenn Nvidia einen Treiber mit speziellen Spielefixes rausbringt, dann ist es mit dem Port für OSX schon vorbei.
*Kling*

Banker schrieb:
Das hat aber nur bedingt mit den Treibern zu tun sonder liegt primär an der Art und Weise wie EA den Titel portiert, wenn Sie es denn überhaupt tun. Stichwort "CIDER" das MACOS muss dann im Grunde genommen die ganze Zeit im Hintergrund die Windows-Version in Echtzeit in Mac-Code übersetzen, es ist im Prinzip eine Emulation.

Genau, im Prinzip. Real ist es jedoch ein Wrapper und kein Emulator. Ansonsten könnte man mit z.B. Parallels das ganze ziemlich einfach nachbauen, weil eine virtuelle Maschine vom Emulator nicht ganz so weit entfernt ist.

Banker schrieb:
Blizzard Spiele sind z.B. nativ, WOW ist daher nahezu performancegleich.

Sim City wird angeblich auch nativ unter OSX laufen und natürlich sollte die Performance dann besser sein.
Das ändert jedoch nichts daran, dass WoW unter Windows auf stets aktuelle Treiber inkl. Fixes zurückgreifen kann.
Das können weder native Spiele unter OSX, noch Ports. Man ist an die Updateintervalle von Apple gebunden, was bei einigen aktuellen Spielen schnell zu Frust führen kann. Nehmen wir einfach mal das aktuelle Tomb Raider als Beispiel. Nvidia hat mit seinem letzten 314.22 Treiber für Windows die Performance für 680GTX-Karten um bis zu 60% erhöhen können.
Angenommen das Spiel gäbe es jetzt nativ oder als Port für den Mac, was wäre dann?
Letztlich halte ich diese Strategie von Apple aber für richtig, da hier die Stabilität des Systems im Vordergrund steht.
Bei Spieleentwicklern und Grafikkartenherstellern ist OSX aber weiterhin keine ideale Spieleplattform, was sich auch an ihrem Verhalten ableiten lässt. Ich als Kunde möchte jedoch die bestmögliche Unterstützung, wenn ich ein Spiel kaufe. Und diese bekomme ich aktuell nur unter Windows.
 
Chaiiin schrieb:
Ist es denn jetzt mittlerweile Spielbar (für windows)? Würde es so gern zocken aber will nicht umsonst Geld ausgeben bei den tonnen von Bugs von denen man gehört hat.

Schau doch mal ins offizielle Forum unter "Feedback". Würde ich nicht einmal spielen wenn die mich bezahlen würden :rolleyes:
 
Jeppo schrieb:
:rolleyes: Oh Mann, noch so ein Möchtegern.
Das heisst aber nicht, dass es Ableger der aktuellsten Windows-Treiber sind.

Das Problem lässt sich relativ einfach begreifen:
Wenn Nvidia einen Treiber mit speziellen Spielefixes rausbringt, dann ist es mit dem Port für OSX schon vorbei.
*Kling*

Brauch man auch nicht da man unter Windows DirectX benutzt und unter OS X nur OpenGL/CL. Gleiches gilt für Bugfixes diese sind für DirectX unter Windows und dieselben bugs gibt es idR unter OS X nicht ;)
 
Die glauben im Ernst dass jemand jetzt noch dieses codegewordene Stück Abzocken kauft oO

Andererseits ... dumme Menschen gibt es mehr als genug, sonst würd ich nicht so gut verdienen.
 
Das Spiel ist voll der Fail..! hätte ich mein Geld direkt aus dem Fenster schmeißen können :(. Hauptsache für den Mac ankündigen wenn es unter Windows gerade mal so läuft :/
 
deku schrieb:
wenn maxis simcity wirklich auf opengl und osx optimiert hat (was sie behaupten), sollte es nicht viel schlechter laufen als unter windows. beispiel: blizzard entwickelt und optimiert grafikengines von anfang an für beide plattformen. daher laufen blizzard spiele unter osx deutlich flüssiger als "schnelle" ports.

Ich glaube die werden das machen wie allen anderen (inkl Blizzard) auch. Es wird ein kleiner Abstraktionslayer eingezogen, der DirectX-Befehle in OpenGL-Befehle übersetzt (ähnlich wine).
 
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