News ZTE stellt Smartphone mit Intel-„Clover Trail+“-SoC vor

Ein telefon mit atom Prozessor also langsam geht es ins extreme über. Im Endeffekt interessiert es aber nur eine Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die entwicklung schreitet halt voran, was soll daran extrem sein? wär ja doof, wenn die entwickler auf der stelle treten würden :)
 
Das Motorola mit Atom-CPU war schon schnell. Dieses dürfte die Leistung nochmals übertreffen. Mir wäre das ganze lieber in einem 4 bis 4.3" Gerät...5-Zoll...nen Holzstab drankleben und man hat nen PingPong-Schläger
 
Erst dachte ich was 5 Zoll gerät und nur nen Dual Core? Doch der Intel Atom ist anscheinend etwa gleich schnell wie der S600 o.O
 
Einen vorteil sähe ich nur wenn dass ding schneller wäre als ein s800^^
 
@fighter
5" ist ja erstmal egal...wichtiger ist die auflösung ;)

@topic
ich findes es optisch extrem langweilig. wie das S1 in weiß

das intel drinsteckt, finde ich eher bedenklich.
die kochen überall mit und verdrängen ALLE mitbewerber, weil intel den finanziellen background hat.
​mehr als alle anderen.

​mfg
 
cr4zym4th schrieb:
Mir wäre das ganze lieber in einem 4 bis 4.3" Gerät...5-Zoll.
Bei den neuen Geräten ist zwar das Display größer, aber die Rahmen ist schmaler. Auf diese Weise sin die Geräte selten größer als ihre Vorgänger.
 
Was ich mich frage ist ob der atom hier mehr dampf hat als der z2670 der taktet nur mit max 1, 8ghz
 
s800 wird wohl ein riesen ding werden, es kann jetzt schon (auf dem papier) mehr als mini pc´s , neetbook´s.
http://www.androidpit.de/qualcomm-snapdragon-800-infos
glaube kaum das der Atom da ne chance hat... aber es ist noch nicht draußen deswegen auch nur Vermutungen trotzdem warte ich sehnsüchtig auf den Xphone, hab den verdacht das der da drin sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Name ist ja schonmal genial. Wobei ich das Lenovo K900 aufgrund seiner Hochwertigkeit und besseren Specs doch bevorzugen. Auf jeden Fall toll, dass x86 verbaut wird.

@Computerbase: Ich würde gerne ein Lenovo K900 Review sehen, ich hoffe ihr habt eines eingeplant.

Fighter1993 schrieb:
Erst dachte ich was 5 Zoll gerät und nur nen Dual Core? Doch der Intel Atom ist anscheinend etwa gleich schnell wie der S600 o.O

Ja in multithreaded Apps/Benchmarks.
Aber über 90% der Android Apps sind nicht multithreaded und der S600 liefert nur noch ein Viertel während der Atom immerhin noch die Hälfte seiner Leistung in solchen Fällen liefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viper0201 schrieb:
Bei den neuen Geräten ist zwar das Display größer, aber die Rahmen ist schmaler. Auf diese Weise sin die Geräte selten größer als ihre Vorgänger.

Hm, trotzdem irgendwie bedenklich, wenn man bedenkt, dass vor 2 Jahren oder so die ersten 4" Handys kamen und diese bereits als riesig bezeichnet wurden. Damals hiess es, unzumutbar, gross wie ein Tennisschläger, usw.

Wenn das Ding allerdings eine ähnlich lange Ausdauer wie das Motorola Droid hat, könnte es mein Lumia ersetzen. Das Maxx wird ja leider nicht mehr hergestellt.
 
Die Cpu hat schon richtig Power.. beim Benchmark vom Lenovo k900 wo die CPU auf 1,4GZ wurde gedrosselt wurde hat es ca 28000 Punkte beim Antutu erreicht
 
Viper0201 schrieb:
Bei den neuen Geräten ist zwar das Display größer, aber die Rahmen ist schmaler. Auf diese Weise sin die Geräte selten größer als ihre Vorgänger.

Ich finde die Displays >4,3" trotzdem unhandlich. Geht dabei weniger um die Gehäusegröße als um die Tatsache, dass sich die Dinger mit einer Hand einfach nicht mehr sonderlich bequem bedienen lassen...
 
hactor schrieb:
Ein telefon mit atom Prozessor also langsam geht es ins extreme über. Im Endeffekt interessiert es aber nur eine Minderheit.

früher waren Computer in Privatbesitz auch "extreme"
 
cr4zym4th schrieb:
Das Motorola mit Atom-CPU war schon schnell. Dieses dürfte die Leistung nochmals übertreffen. Mir wäre das ganze lieber in einem 4 bis 4.3" Gerät...5-Zoll...nen Holzstab drankleben und man hat nen PingPong-Schläger

4 bis 4,3 Zoll... nen Schlüsselring durchziehen und man hat einen Anhänger.



Hat eben nicht jeder kleine Mädchen-Hände... oder möchte einfach ein größeres Display, damit mehr besser/mehr darauf lesen kann. Tellerrand und so...

Motorola hat bereits mit einem Atom Prozessor gezeigt, dass man damit eine ordentlich Leistung bei gleichzeitig sehr hoher Akkulaufzeit erhält bzw. eine der besten Akkulaufzeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
4 bis 4,3 Zoll... nen Schlüsselring durchziehen und man hat einen Anhänger.
Hat eben nicht jeder kleine Mädchen-Hände... oder möchte einfach ein größeres Display, damit mehr besser/mehr darauf lesen kann. Tellerrand und so...

Und nicht jeder will ein Handtäschchen mit sich herum schleppen wo er sein Telefon verstauen kann.
Auch brauchen viele nur ein Telefon für sich selbst und kaufen es sich nicht der XXL Version damit auch der Nachbar noch entspannt alles auf dem Display mitlesen kann oder nur damit man schon auf 100 Metern Entfernung in der Fußgängerzone den Proll heraus hängen lassen kann welches schicke Telefon man sich wieder mit Ach und Krach über 2 Jahre auf Pump finanziert hat. Tellerrand und so ...
 
Zurück
Oben