kurze Kabel fürs BQ 430 CM

Du hattest zwei einzelne PCIe-Kabel bekommen, anstatt ein 6 / 6+2-PIN-PCI Kabel?
Sehr fragwürdig...

Welches Kabel lag denn dem Lieferumfang bei - hast du ein Foto davon?

Ich habe mir mal Stichproben gezogen und dort waren überall die ausgewiesenen Kabel drin.

Gruß

Marco
 
Hier ein Foto vom Kabel!
Es waren 2 von diesen dabei, einmal dieses mit dem grünen Stecker und noch eins mit einem roten Stecker dran.
 

Anhänge

  • IMG_00000029.jpg
    IMG_00000029.jpg
    499 KB · Aufrufe: 453
Jo 1 pci-e strang liegt bei das 2. Ist zu viel. B-ware? :) erinnert mich an telekom router rückgaben mit nicht kompletten kabelsätzen hehe. Da packen die nen neuen satz rein, und schwups sind 2 kabel drin. Nein spass ich halte bequiet für seriös.
 
Hallo zusammen,

das abgebildete Kabel gehört nicht zum Lieferumfang des L8-430W-CM. Die Stecker sind netzteilseitig immer schwarz, bis auf einige Ausnahmen wo die Stecker für PCIe netzteilseitig grün oder rot sind, jedoch nie blau. So ein Kabel wurde nicht von uns produziert.

Gruß

Marco
 
Natürlich bekommst du keinen 'Ersatz', da das von dir verlangte kabel nicht zum Lieferumfang des Netzteiles gehört. Es hat (leider) auch eine zweite PCie Buchse, nur macht es mal absolut gar keinen Sinn, das auch zu verwenden.

WARUM bestehst du hier wehement auf dieses Kabel?!
Für eine Grafikkarte brauchst du das nicht. Und eine zweite Grafikkarte mit einem 430W Netzteil betreiben zu wollen ist schon eine ziemlich schlechte Idee...

Das Kabel, was du dort abgebildet hast, ist ein originales L8 Kabel, das kannst du natürlich ohne Bedenken verwenden, für jede Grafikkarte, die nur eine GPU besitzt sollte es auch mehr als ausreichend sein, auch wenn die Grafikkarte zwei 8pin PCIe Anschlüsse besitzt, ist ein Betrieb mit 8+6pin idR möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch eins, wofür willst ein zweites haben?! Multi GPU geht ja, wie ich schon sagte, mit DEM Netzteil nicht.
 
Wenn ich ihn jetzt richtig verstanden habe, hat er 2 blaue Stecker. Und wenn ich den Support richtig verstanden habe, ist es mit einem schwarzen zu betreiben. Dann seh ich da schon ein "Problem" wenn das blaue nicht "zugelassen" ist.

Naja :D Er wird schon wissen was er da tut.
 
Die "blauen Stecker" sind die PCie, die kommen in die Grafikkarte.
Am Netzteil sind in der Regel schwarze Buchsen, außer PCIe die auch mal grün/rot sein können. Oder gelb (CPU)...
Und solang man nur die beiligenden Kabel verwendet, kann man nicht viel falsch machen, einfach das entsprechende in die entsprechende Buchse...

Die rote hängt AFAIR auf der gleichen +12V Rail wie die CPU, sollte daher bei diesem Gerät nicht genutzt werden...
 
Zurück
Oben