Youtube speziell FULLHD lädt nicht

Sanco

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.295
Hi Leute,

ich habe eine 50 Mbit Leitung und bin damit auch zufrieden. Wenn ich irgend etwas herunterlade erreiche ich die volle mir zur Verfügung gestellte Bandbreite.
Nun zu Youtube, alles was über 480p ist lädt entweder gar nicht oder so langsam das ein normales schauen des Videos gar nicht mehr möglich ist. Jetzt habe ich alles durch Treiber /Viren/updaten etc. und nichts hilft!!

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich auf Youtube Videos in Full-Hd schauen kann ohne die eben scoin genannten Probleme. Beziehungsweise wie kann ich die Youtube Drossel umgehen?

Gruß
Sven
 
Telekom? :D
 
Kenne ich nur all zu gut!

Vorher Vodafone 16k Leitung: Youtube mit flüssig mit maximal 480p (wenn nicht nur 360p) - Datenrate etwa 1000-3000kbps
Nun Unitymedia/KabelBW: Youtube flüssig auf Original (100Mbit/s Leitung) - Datenrate konstant 100000kbps
 
Hmm bin Kunde bei Unitymedia :mad:
 
Was sagt denn die Videoinformationen in einem YT Video?

Also im YT Video Rechtsklick und dann auf Videoinformation. Da ist dann oben irgendwo ein Feld in dem dann die Bandbreite des Videos in kbps steht
 
:madHmm bin Kunde bei Unitymedia und meine Datenrate liegt ungefähr bei ca 2500 kbp/s
Ergänzung ()

lippmannmax schrieb:
Was sagt denn die Videoinformationen in einem YT Video?

Lustigerweise läuft das Video mit der Einblendung mit höherer Datenrate flüssig durch.:freak:
 
Das halte ich für einen Zufall. Das würde nämlich absolut keinen Sinn ergeben.
 
Du könntest es mal mit einem Proxy probieren. Vielleicht gibt es sogar eine Erweiterung für Firefox bzw. Chrome die für solche Probleme ausgelegt ist (ähnlich wie ProxTube).

Gruß
 
ist bei mir nicht anderst, bin bei kabelbw 50er Leitung (also nicht telekom!!), seit ca 4 Wochen läuft youtube nicht mehr ordentlich (davor war alles 1a, jahrelang)..
Full HD videos schauen war gestern, allfurz hängt das video, man kann nicht vorspulen, videos enden zb bei 5min obwohl es 15min laufen sollte usw usf.. uhrzeit, browser spielt keine rolle.

habs mit vpn versucht, 2 ipadressen gesperrt (wurde vor 1,5 woche von pcgameshardware empfohlen), bringt alles nichts, liegt entweder an yt selber oder kabelbw geht den selben weg wie telekom!
 
Zuletzt bearbeitet:
YT wird seit ca nem Monat gedrosselt (bin auch bei Kabel BW; 100mbit/s); gibt auch genug Infos darüber in den Kabelforen
 
hast du mir nen link ?
will mich auf dem laufenden halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, dachte mein Browser spinnt manchmal, aber wenn so viele das Problem haben...

Interessanterweise laden die Videos (die ich gucken wollte, aber dank yt eben nicht konnte) im Jdownloader problemlos mit 8-12mbyte/s runter, bei einer Verbindung.
 
mit jdownloader gings früher super, aber das tut mittlerweile auch nicht mehr, wenn ich zb ein 1080p yt video dl, kommt meist mittendrin "connection problem" und nen X, mal gehts mit max geschwindigkeit 6mbs und 10sec später mit 200kbs... ein hin und her..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanco26 schrieb:
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich auf Youtube Videos in Full-Hd schauen kann ohne die eben scoin genannten Probleme. Beziehungsweise wie kann ich die Youtube Drossel umgehen?
Falls du bei der Telekom bist, dann versuch es mal mit dem Proxy von denen.
Manchmal geht es damit besser, aber auch nicht immer. Siehe Bild.:D
proxy.JPG
dohderbert schrieb:
Sorry, habs wohl übersehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelbw hat sich heute bei mir gemeldet und sie meinten, Youtube wird nicht gedrosselt, naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll.. youtube läuft nach wievor extrem langsam, besonders fullhd

obs am routing liegt, das anscheinend ende Dezember verändert wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben