Kein 5.1 unter Windows 8/Realtek High Definition Audio Treiber!

Naja weil ein Treiber installiert war und auf dem neuesten Stand, es macht bestimmt auch nichts anderes wirklich als Windows selber, ich persönlich halte von solchen Programmen nicht grad viel. Alles schön selber zusammensuchen passt da besser wie man sieht. ^^
 
Ja ok das macht natürlich sinn :D
Ergänzung ()

Jetzt habe ich die einstellungen aber immer noch nur stereo :D ich kann nur 2 lautsprecher wählen, 4 und 6 sind grau -.-
Ergänzung ()

Ok schon gut habs raus gefunden alles funktioniert perfekt :D Ich danke dir nochmal recht herzlich =)
 
tzttztz, von wegen Realtek High Definition Audio, hau mal deinen Kopf 1000 mal auf deinen Tisch :o aber zum Glück war der Waldheinz zur Stelle :daumen:
 
Ich habe das gleiche Problem. Nur habe ich keinen Rechner, sondern ein Notebook von Acer. Wie stellt man dort das 5.1 ein? Ich habe auch nur als Standard Stereo Sound. Wie bei dem Problemfall davor, hatte ich vorher Windows 7 drauf und jetzt Windows 8. Vorher was auch schon RealTek drauf. Dort hatte das 5.1 ebenfalls funktioniert.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit 5.1 bei win 8...

Habe den neuen medion erazer 7821...

Im Anhang der Screen von meinem Realtek...
Wie man sieht fehlt die Raumkorrektur...

musste bei Sound ---> Lautsprecher Konfigurieren auch auf 7.1 umstellen damit die Musik einigermaßen gut klingt (Dolby ist auch an)... Bloß die hinteren boxen sind viel, viel zuleise... aber leider keine Raumkorrektur bei Win 8...

Was tun? gibts da jetz neue andere Programme außer Realtek die das machen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    485,7 KB · Aufrufe: 454
du hast 5.1 und stellst 7.1 ein ? ist der Audio Treiber auf dem neusten Stand?
 
Hallo

Wenn du zu diesen Einstellungen willst musst du auf Systemsteuerung
gehen und auf Hardware und Sound und dann ganz unten steht da
Realtek HD Audi-Manager da ein doppel klick drauf und du bist da wo du
hin willst!!!!

LG LucZockt
 
OK ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hasse diese ganze technik schon wieder :D

im grunde hab ich exakt das selbe problem wie der threadersteller.
unterschiede:
hab ein neues laptop. lenovo u530. vorher hatte ich ein HP laptop.
mein sound kommt über ein logitech 5.1 system welches ich schon beim alten laptop über AUX angeschlossen habe.

der realtek HD audio-manager sieht beim neuen laptop exakt so aus wie beim alten, nur kann ich jetzt nicht mehr zwischen stereo, 4.1, 5.1 usw auswählen, was eben beim alten ging.

habe den aktuellen realtek treiber von der computerbase.de seite runtergeladen und erfolgreich installiert.

Freund von mir sagt, da ich über AUX anschließe bekomm ich eh kein 5.1 sound. stimmt das?
hat mir dann mein altes laptop nur "vorgegaukelt" ich kann 5.1 raus bekommen?

fakt ist das sich der sound mit dem neuen laptop extrem matschig anhört und ich über diesen Realtek manager nun keine möglichkeit habe irgendwelche soundeinstellungen vorzunehmen, was beim alten ging.

:(
 
Zurück
Oben