• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anregung

AnkH schrieb:
vor ein paar Monaten war es problemlos möglich, pCars online zu zocken.
Ja habe ich auch mal gedacht (und auch zwei meiner Freunde).
Bei mir war aber die Steam-Cloud das Problem ^^

AbGedreht schrieb:
OnlineGames findet man sehr selten.
Wir könnten hier ja mal eines veranstalten bzw. auch wieder mal eine TimeTrial Challenge ;)
Ich finde eigentlich immer welche (sofern die Uhrzeit stimmt) ;)
Das mit dem Planen ist eigentlich eine gar nicht allzu schlechte Idee :D
Vlt kann man das ja mit einer Aufnahme bei KaisSpielekiste koppeln. Der dominiczeth und ich haben nen guten Draht zu dem ;)
 
ja, bei gefühlt 1.000.000 weniger Farben
 
Wenn ich mir die Videos von euch anschaue (danke dafür!) bin ich immer wieder verwundert wie ihr es schafft die Kurven so eng zu nehmen.
Ich habe bei PCars schon immer das Problem das die Autos nen Wendekreis eines Mähdreschers haben.

Mein Logitech Driving Force GT ist im Profiler auf 900 Grad eingestellt.
Ich lösche vor jedem neuen Build die Profildateien und mache die Lenkrad- und Pedaleinstellungsprozedur durch.

Trotzdem hab ich keine Chance manche Kurven zu bekommen. Z.b. die Loews in Monaco...da muss ich zurücksetzen um weiter fahren zu können :D
Oder die Serpentinen im California Raceway (siehe Video weiter oben)..ebenfalls keine Chance.
 
Langsamer in die Kurve fahren, ist sowieso besser um früher rausbeschleunigen zu können. Die Loews ist ein typisches Bsp. dafür, etwas zuviel gerutscht und man kommt nicht mehr rum, das ist normal.
 
Phoenix3000 schrieb:
Wenn ich mir die Videos von euch anschaue (danke dafür!) bin ich immer wieder verwundert wie ihr es schafft die Kurven so eng zu nehmen.
Ich habe bei PCars schon immer das Problem das die Autos nen Wendekreis eines Mähdreschers haben.

Mein Logitech Driving Force GT ist im Profiler auf 900 Grad eingestellt.
Ich lösche vor jedem neuen Build die Profildateien und mache die Lenkrad- und Pedaleinstellungsprozedur durch.

Trotzdem hab ich keine Chance manche Kurven zu bekommen. Z.b. die Loews in Monaco...da muss ich zurücksetzen um weiter fahren zu können :D
Oder die Serpentinen im California Raceway (siehe Video weiter oben)..ebenfalls keine Chance.

Zudem hilft es auf Monaco die Lenkübersetzung zu ändern.

LOL: http://forum.wmdportal.com/showthread.php?1727-Press-Articles-on-Project-CARS-WMD&p=793874&viewfull=1#post793874

Die beiden scheinen echt Spaß zu verstehen :D Finde ich wirklich Klasse dass die Devs sich so verstehen und auch erfahrungen Austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

Bin mal neugierig ob der fette Audi 90 die Tage einzug erhält :)
Sounds sind fertig wird wohl nicht mehr lange dauern gg
lg
 
Der kommt als DLC und DLC Material wird wohl vorerst nicht spielbar sein.
 
Hallo Leute,

ich bin seit der Ankündigung von PCars angefixt. Habe mir sogar extra damals (Ende 2012) einen neuen Rechner gekauft, weil ich es nicht verpassen wollte das Spiel zu spielen... Dann habe ich es zeitweise aus den Augen verloren, da ich mit anderen Spielen beschäftigt war... Habe jetzt einige Videos gesehen und auch ein bisschen was gelesen aber bin total verwirrt. Deshalb habe ich einige Fragen:

Wird die Nordschleife (Eifelwald) und Nürburgring GP nun in die Releaseversion kommen bzw. wird die Strecke überhaupt spielbar sein?
Wie viele Autos soll es geben?

Ich habe auch noch kein Lenkrad und wollte mir jetzt noch eins kaufen und mit Gran Turismo und Asetto Corsa die Zeit vertreiben. Habe was von Fanatec hier gelesen, weiß aber nicht ob diese Lenkräder ihr Geld wert sind. Werde mich da noch schlau machen!
Wird PCars bei mir gut laufen mit:
i5 3550
8GB Ram
HD7870 ?

Was mich so begeistert ist, dass PCars alles zu haben scheint, was ich bei sämtlichen Simulationen vermisst habe. Glaubhafte Physik und gute Fahrbarkeit vor allem im Multiplayer. Die Fahrbarkeit ist mir sehr wichtig, denn nur so können spannende Rennen enstehen. Anscheinend gibt es auch gutes Setupmanagement während des Rennens :-)...

Was ich z.B. gar nicht mag: Simulationen, welche sehr Modlastig sind, soll heißen, dass ich es nicht mag, dass ein Spiel erst mit entsprechenden Mods und Tunings gut läuft. Am liebsten habe ich ein rundes Erlebnis out of the Box! Gegen DLC's habe ich im Grunde nichts, solange sich der Preis und der Umfang bzw. Qualität rechtfertigen lässt!

Noch eine Frage: gibt es für mich jetzt noch eine Möglichkeit PCars bis zum Release spielen zu können? Anscheinend ist es ja den Unterstützern, der ersten Stunde vorbehalten oder irre ich mich?

Danke schon mal für Antworten :-)
 
1. Ja Nordschleife und Nürburgring in seinen Varianten werden vorhanden sein.
2. Fanatec ist Spitze, ist sein Geld definitv wert!
3. Wird leidlich laufen, deine Grafikkarte wird Ordentlich zu kämpfen haben.
4. Nein, du musst bis zum Release warten.

Zu dem anderen Thema: PCars wird nicht Modbar sein in dem Sinne, es ist darauf ausgelegt mit dem Base Content alles zu haben was man braucht. Es wird Kostenlose wie auch Kostenpflichtige DLC's geben. Wie das genau aussieht weiß noch keiner. Das erste DLC ist aber evtl als Kostenloser Patch geplant, wird wahrscheinlich sogar zum Release mit dabei sein (ist aber noch nicht entschieden - Priorität hat erstmal Fertigstellung des Spiels)
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
1. Ja Nordschleife und Nürburgring in seinen Varianten werden vorhanden sein.
2. Fanatec ist Spitze, ist sein Geld definitv wert!
3. Wird leidlich laufen, deine Grafikkarte wird Ordentlich zu kämpfen haben.
4. Nein, du musst bis zum Release warten.

1. Das VLN-/24h-Layout wurde bestätigt (zum Release)? Oder meinst du Sprint- und GP-Variante des NBR und die Nordschleife?
2. Das kommt auf das Preissegment an. Bis 500 € ist aus technischer Sicht das Thrustmaster T300RS (ggf. mit extra Pedalen) zu empfehlen. Bei Fanatec wäre nur das CSW V2 jetzt noch ratsam aber das Gesamtpaket geht schnell in Richtung von 1000 €. Konkurrenzfähige Lenkräder bis 500 € (Komplettpaket) gibts bei Fanatec derzeit nicht - das Segment gehört im Moment Thrustmaster. Bis 200 € gibts gebrauchte Logitech G25/G27. Einzig sinnvolles Einstiegslenkrad wäre das Logitech Driving Force GT für ca. 100 €.
 
Hy Leute. ..hat von euch wer Projekt cars mit 3d vision am start?

Hatte gestern die Möglichkeit es zu fahren aber der 3d vision Support ist eher schlecht als recht...eigentlich nicht fahrbar so.
Setsam...war im glaube das es 3d vision läuft.
Oder hab ich irgendwas am setting übersehen.

Thx schonmal
 
MichaelMros schrieb:
1. Das VLN-/24h-Layout wurde bestätigt (zum Release)? Oder meinst du Sprint- und GP-Variante des NBR und die Nordschleife?
2. Das kommt auf das Preissegment an. Bis 500 € ist aus technischer Sicht das Thrustmaster T300RS (ggf. mit extra Pedalen) zu empfehlen. Bei Fanatec wäre nur das CSW V2 jetzt noch ratsam aber das Gesamtpaket geht schnell in Richtung von 1000 €. Konkurrenzfähige Lenkräder bis 500 € (Komplettpaket) gibts bei Fanatec derzeit nicht - das Segment gehört im Moment Thrustmaster. Bis 200 € gibts gebrauchte Logitech G25/G27. Einzig sinnvolles Einstiegslenkrad wäre das Logitech Driving Force GT für ca. 100 €.
Habe mal bei Fanatec auf der Seite gestöbert. So viel Investition wird sich bei mit definitiv nicht lohnen. Bin eh am überlegen ob mir ein Driving Foce GT reichen wird, da es 900° bietet aber leider keine Kupplung hat. Dafür hat es aber ein Controllerlayout als Tasten, welches im Rennen nur positiv sein kann. Starkes FB brauche ich eh nicht. Und da ich hauptsächlich mit geschlossenen Kopfhörern spiele, ist mir die Lautstärke des Lenkrads auch ziemlich egal :-)

Wenn meine Grafikkarte bei PCars nicht reicht, muss da halt ein Update bald her...

Ähm, es gab noch ein F2P Simulator, welches ich mal mit Controller angespielt habe. War das IRacing? Bin mir da nicht mehr sicher...

Dass die NS bei PCars kommt, freut mich sehr. Wenn es noch gute Hotlap Bestenlisten gibt noch mehr!
Wird man oder kann man schon bei PCars eigene Designs entwerfen ala Forza oder via Bilddatei ala LFS? Wird es Upgrademöglichkeiten an Autos geben? Fragen über Fragen :-P
 
MichaelMros schrieb:
Konkurrenzfähige Lenkräder bis 500 € (Komplettpaket) gibts bei Fanatec derzeit nicht - das Segment gehört im Moment Thrustmaster.
GT2/GT3RS + Pedale nach Wahl.

Grüße
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, wie man das Geschwindigkeitsgefühl verbessern kann? Ist meiner Meinung nach einer der grössten Kritikpunkte bezogen auf die ansonsten optisch einwandfreie Darstellung von pCars. Einzig in der Helmsicht kommt sowas wie ein Gefühl für hohe Tempi rüber, in der normalen Cockpitansicht hat man noch bei 200mph das Gefühl der Wagen schleiche über die Strecke. Ähnlich auch bei den Replays, die Geschwindigkeit kommt optisch einfach überhaupt nicht rüber... Habe schon versucht, das MotionBlur auf die höchste Einstellung zu stellen, macht den Braten nicht fett, immer noch keine Immersion bezüglich Geschwindigkeit... Ist das eine persönliche Meinung oder geht euch das ähnlich?
 
Karbe schrieb:
GT2/GT3RS + Pedale nach Wahl.

Ich sprach von konkurrenzfähigen Lenkrädern - T300RS und T500RS wischen damit gnadenlos den Boden.
 
MichaelMros schrieb:
Ich sprach von konkurrenzfähigen Lenkrädern - T300RS und T500RS wischen damit gnadenlos den Boden.
Bin ich etwa mit einem Driving Force GT nicht konkurrenzfähig? Oder meinst du das reine Lenkrad an sich?
 
MichaelMros schrieb:
1. Das VLN-/24h-Layout wurde bestätigt (zum Release)? Oder meinst du Sprint- und GP-Variante des NBR und die Nordschleife?

Nein, ich meine die GP Strecke in ihren Varianten.

AnkH schrieb:
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, wie man das Geschwindigkeitsgefühl verbessern kann? Ist meiner Meinung nach einer der grössten Kritikpunkte bezogen auf die ansonsten optisch einwandfreie Darstellung von pCars. Einzig in der Helmsicht kommt sowas wie ein Gefühl für hohe Tempi rüber, in der normalen Cockpitansicht hat man noch bei 200mph das Gefühl der Wagen schleiche über die Strecke. Ähnlich auch bei den Replays, die Geschwindigkeit kommt optisch einfach überhaupt nicht rüber... Habe schon versucht, das MotionBlur auf die höchste Einstellung zu stellen, macht den Braten nicht fett, immer noch keine Immersion bezüglich Geschwindigkeit... Ist das eine persönliche Meinung oder geht euch das ähnlich?

Ich kann mich nicht Beschweren. 2 Sachen muss man beachten: FPS und FOV.

@Thormann: Konkurennzfähig bezieht sich hier eher auf die Technik der Lenkräder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
403.289
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
366.867
Zurück
Oben