• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frankymoe schrieb:
Wenn man in einschlägigen Foren liest, sich diverse Lets-Plays anschaut, dann komme ich zur Überzeugung, dass pCars unmöglich den angepeilten Releasetermin einhalten kann. Was denkt ihr?
Ich erkenne seit November keinen wirklichen Fortschritt. In Anbetracht der üblichen Fortschritte der Branche halte ich mindestens 1 Jahr für nötig um das Game wirklich aus dem Beta Status zu bringen
 
Eine evtl. erneute Verschiebung wäre für mich nicht schlimm.

Das Spiel hat das Potential alle anderen Rennspiele in den Schatten zu stellen. Und wenn mehr Zeit gebraucht wird um dieses Potential auszuschöpfen, dann ist es eben so.
Schon jetzt macht es mir trotz nicht optimalem FFB deutlich mehr Spaß als ein AC, bei dem ich immer denke ich würde in einem sterilen Raum rumfahren der gerade für nen OP vorbereitet wird.

Aber das ist eben Geschmacksache und mein persönliches Empfinden.
 
Bin eben R3E gefahren und dachte um Gottes willen ist das FFB Geil.
Bin länger nicht mehr gefahren,hab n Rennen gemacht und bin wie immer hin und weg,wohl das beste FFB was es zur zeit gibt.

Ja P.Cars könnte das beste werden es braucht einfach viel mehr Zeit.
 
Gestern auch wieder mal ein paar Runden gedreht. Mit 2xDSR (2880x1620 auf FullHD runterskaliert) und dazu FXAA sieht das Spiel schon unglaublich gut aus. Am FFB kann ich mich nicht aufhängen, ist das erste Spiel überhaupt, welches ich mit FFB und Lenkrad spiele, habe da also keine Vergleichswerte. Nur: gestern hatte ich Probleme mit dem Online-Modus: das erste Rennen, welches ich joinen wollte, landete in einer Endlosschleife beim Laden und beim zweiten Rennen führte das Einfahren in die Boxengasse (mir wurde eine Drive-Through aufgebrummt) zum Crash. Gibts für den Online-Modus noch iwelche Settings zu beachten (Port-Forwarding oder ähnliches...)?
 
Sagt mal, ich hatte heute einige Videos in YT über Projekt Cars gesehen, gibt es demnach eine spielbare Demo für PC?
 
Naja wenn man einer der glücklichen ist, die damals einen Zugang erworben haben, dann kann man das Spielen. Es gibt aber keine Demo.
 
Danke für die Info. Spiele seit 4 Tagen GRID Autosport, tolles Spiel. Bin natürlich auch an PCars interessiert.
 
@ Dom
Ich weis, dass du gut im Forum unterwegs bist. Weißt du vllt iwas zur Ideallinie bei abtrocknender Strecke bzw ob die sich auch während des Rennens deutlich herausbildet?
 
Ja die Ideallinie wird dynamisch trocken, je nach Benutzung usw... Allerdings immer an der gleichen Stelle, d.H. es ist egal wo man fährt. Genauso verhält es sich mit dem Gummiabrieb auf der Ideallinie.

Nach Release wird das evtl noch geändert und die Ideallinie trocknet dynamisch je nachdem wo man fährt ab (Wird dann so ähnlich wie rF2.)
 
Ok danke. Hört sich erstmal gut an.
Man hat echt noch viel Arbeit vor sich. Mir gefällt der neue FA Sound. Diesen Fortschritt erhoffe ich mir noch bei manch anderen Fahrzeugen. Manche Sounds wirken so kratzig und nervös. Der neue FA Sound klingt harmonisch und nach Power.
 
Was soll das sein? Das Wetter ist auf jeden Fall anders (oder die Tageszeit)
 
Kann bitte mal jemand nachprüfen ob sich pCars mit einem Wheel anders anfühlt als mit meinem Fanatec GT3 RSv2?
Auf einer Geraden bekomme ich kein Feedback vom Lenkrad bezüglich Bodenwellen. Ich dachte immer die gibt es in pCars nicht aber in Kurven sind diese deutlich spürbar. In Mittelstellung gibt es allerdings nichts bei mir.
Man kann das leicht ausprobieren. Auf einem langen Grünstreifen oder Kiesbett fahren und das Wheel genau mittig halten - nichts. Sobald ich ganz leicht einlenke sind plötzlich Effekte da. Curbs und Einschläge sind allerdings auch in Mittelstellung spürbar.
 
Das klingt aber seltsam. Gut ein gewisser totbereich in der Mitte War bei mir auch. Aber so viel? Totzone hast du nicht zufällig irgendwo eingestellt?
 
Nein, ein Standard Profil, nur die Achsen sind neu belegt. Das ist bei mir aber schon immer so, dass sich alles Glatt anfühlt. Mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, dass es in Kurven doch Effekte durch Bodenwellen gibt.
 
ak1504 schrieb:
Unverschämt andersfarbiges Fähnchen ^^

LOL :D

@mospider: Wie ist das bei anderen Spielen? Ich weiß grad nicht mehr wie das beim CSR war... Aber ich glaube das Problem so wie du es beschreibst gab es dort nicht. Guck auf jeden Fall mal in das FFb Meter und Poste hier ein Screenshot wenn du das Lenkrad gerade hältst und über Gras, Kiesbett oder Sausage Curbs fährst.
 
Bei AC, RF2 und R3E ist alles so wie sein soll. Ich schaue mir heute Abend mal das FFB-Meter an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
403.317
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
366.906
Zurück
Oben