• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich nachsehen - in pCARS wird mir immer das G27 mit kombinierten Pedalen vorgeschlagen. Ausser dieser Variante gibt es kein G27... Ich checke auch das - danke!
 
Na in pcars steht ja nur mit verbundener Pedale oder? Also ob die angesteckt ist. Glaube nicht, dass das das gleiche is.
 
Ok, Option gecheckt und nicht aktiviert... Die Anzeige in pCARS hätte ich eben auch immer so interpretiert und mir somit keine Gedanke darüber gemacht. Na mal sehen...
 
Also ich hatte nach der Treiber Neuinstallation, pCARS Neuinstallation, Antiviren Programm Deaktivierung die selben Probleme wie zuvor.

Habe im Spiel nun einfach statt dem G27 mit verbundenen Pedalen (das einzig verfügbare G27), einfach das G25 Pro ausgewählt - welches lt. Abbildung ein G27 ist und konnte ohne Probleme konfigurieren und auch spielen... Viel Arbeit umsonst aber ok.

Mit dem FFB hadere ich noch immer. Finde einfach keine Einstellung die mir passt und nicht zu sehr ins clipping läuft. Ich hoffe auf der Seite wird noch optimiert. Spiele momentan eigentlich nur mit dem Capri, aber ist eigentlich bei allen Fahrzeugen ähnlich.
 
Beim nächsten Start des Spiels sind aber alle Einstellungen weg. Cars lädt dann wieder das Profil für das erkannte Wheel.
Ist bei mir leider so.
 
Das Problem hatte ich nicht. Die Einstellungen und die Tastenzuweisung bleibt bei mir erhalten. Zumindest bis jetzt, ich hoffe das bleibt so.
 
Komisch. Ich habe ein Fanatec GT3 RSv2 und dessen Profil wird bei jedem Start geladen. Mit dem Profil vom CSWv2 fühlt es sich besser an aber es ist nervig immer wieder die Tasten zuzuweisen.
 
Vielleicht ist das G25 Pro das gleiche wie ein G27... Keine Ahnung ob es überhaupt ein G25 Pro gibt. Wie gesagt, die Abbildung zeigt ja auch ein G27. Ich habe seit einiger Zeit die Sprache auf deutsch gestellt. Vielleicht ist das auch ein simpler Übersetzungsfehler.
 
Jo, das ist so seitdem es auf Deutsch ist. Nutze auch das "G25" mit der G27 Abbildung und seperaten Pedalen. Keine Probleme.
 
Hallo Männer !

Ich will hier auch nochmal fragen, da es hier ja Leute gibt die sich sehr viel mit pCars beschäftigen.
Ich besitze pCars auch schon seit man damals die verschiedenen Mitgliedschaften kaufen konnte. Ich habe seit dem Anfang der Sim das Problem, dass pCars bei mir nach ca. 10-20 Minuten Rennenfahren abstürzt.
Früher hieß es immer "Profil löschen"... neuer GraKa Treiber etc.
Nichts hatte bis dato geholfen. Weil ich die Probleme nie in den Griff bekommen habe, habe ich pCars jetzt eine längere Zeit links liegenlassen und am Wochenende mal wieder frisch heruntergeladen und probiert.

Also ein paar Trainingsläufe a 5-6 Minuten.... Dann mal die Karriere begonnen. In den ersten Kart Rennen (welche immer so 2-3 Runden lang sind) keine Probleme.

Aber ab dem ersten Rennen nach den Kart Rennen (es war glaube Ford Focus Cup) dann nach der ersten Runde wieder Absturz.

Der Bildschirm wird dann schwarz, dann sehe ich Teile meies Desktops und höre im Hintergrund noch den Sound wie ich in der Mauer einschlage.

Das ist also immernoch das selbe wie vor 2 ? Jahren....

In anderen Spielen habe ich keine Probleme.

Kann es vielleicht sein dass irgend ein Speicher voll läuft ? die Grafikkarte nicht mehr mitspielt ? Ich habe absolut keine Erklärung !?

Mein System: Core i7 3930 (nicht übertaktet), 16 Gb RAM, Gigabyte 680 GTX. Spiele auf einer SSD...

Kann mir irgend jemand vielleicht noch einen Tip geben ? Ich hab echt keine Idee mehr.
 
Hat sich Dein System in der Zeit auch nicht geändert? Sowas lese ich jetzt zum erste mal und bin auch schon so lange dabei.
 
Naja mein System hat sich in der Zeit insofern geändert, dass ich die SSD nachträglich verbaut habe und 1-2 mal das Betriebssystem neu installiert habe. Der Rest ist aber geblieben. Ich habe auch schon sehr viel über Abstürze bei pCars gelesen. Aber bei den meisten eben beim Laden des Spiels, in Menüs oder noch bevor das Spiel startet.

Also kann oder muss ich zwangsläufig von irgend einem Hardwaredefekt ausgehen. Obwohl wie gesagt alle anderen Spiele laufen. Allerdings spiele ich sonst auch vielleicht "unaufwändigere" Spiele.

Assetto Corsa, rF2, Raceroom, iRacing etc.... laufen allerdings alle ohne Probleme.
 
Es klingt so als sei etwas defekt...

Kann es sein, das Du evtl. alle anderen Spiele auf V-Sync spielst und diese den Rechner nicht auslasten, da sie nur 60FPS nutzen. Jetzt kommst Du mit pCARS um die Ecke und das System kämpft mit 35 - 45 fps. Nach etwa 20 Min ist alles am Limit.

Ich tippe auf ein zu schwaches Netzteil. Hatte sowas in der Art selbst schon und nach dem Tauch des NT's war alle gut.
 
Kann man die Netzteilauslastung irgendwie messen ?

Edit: Hab mal zusammengerechnet, ich glaube mein Netzteil könnte tatsächlich zu schwach sein. Ich klemme mal 1-2 HDD's ab und teste mal ob sich was verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, melde Dich mal ob es geklappt hat.

EDIT: Evtl. das Gehäuse offen betreiben, da es auch nochmal die Lüfter entlastet.
 
Vielleicht auch ein Temperaturproblem?!?
 
Also Temperaturen waren auch mein erster Gedanke. Allerdings war CPU kurz nach dem Abschmieren bei 45 +/- Grad und die Grafik bei 70 +/-...
Genau kann ich es nicht sagen da das Messen dann schon paar Sekunden nach dem Absturz war.

Die Kart Rennen über den kurzen Zeitraum liefen ja auch problemlos.
Allerdings das Focus Rennen dann mit 10 Gegnern und Regen doch auch schon von den FPS merklich zäher.

Ich hab mal diesen Power-Calculator (http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp) benutzt und komme auf 575 Watt mit meinen Komponenten. Ob der Rechner stimmt weis ich natürlich nicht, aber ich hab auch "nur" ein Sharkoon 600W Netzteil verbaut.
Vielleicht arbeitet der PC mit der Grafikkarte im Anschlag dann doch schon an der "kotzgrenze".
 
Hatte das selbe Problem damals mit meiner GTX580 und Crysis (nur da). In meinem Fall war einfach das BIOS der Karte dran Schuld. Sie wurde mit relativ niedriger Spannung beworben und ausgeliefert. Zu wenig Spannung für die Auslastung in Crysis. Etwas erhöht (minimal) und nie wieder Probleme damit. Gab sogar vom Sparkle ein Update dafür...

Ob das in deinem Fall was ändern würde kann ich natürlich nicht beantworten. Zumal das ja mit etwas Vorsicht gemacht werden sollte... Aber einwerfen wollte ich es - vl. hilfts.
 
Ich würde erst mal alles nicht benötigte abklemmen und es offen betreiben.
Also erst mal.
 
Behalte auch mal deinen RAM im Auge. Hatte bei einem Rechner auch unerklärliche Freezes(mal schnell, mal später) mit hängenbleibendem Ton, am Ende war einfach einer der Arbeitsspeicherriegel hinüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
402.176
Zurück
Oben