• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 2, Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit langem mal wieder Zeit gefunden für Project Cars.

Eine Frage an euch Profis:

Ist bei euch der Renault Megane (im aktuellen Event) auch unfahrbar?
Ein kleiner Tritt auf die Bremse genügt um direkt nen 360 zu machen.
Der Wendekreis erinnert an einen Bus und das FFB ist gleich Null (Logitech DF GT).

Meine Profildaten habe ich wie immer vorher gelöscht.

Im Allgemeinen tue ich mich bei Assetto Corsa sehr viel leichter beim Fahren.
 
Altmetaldoktor schrieb:
Aber es macht schon "Spaß" mit Gamepad? Danke

also ICH finde das PCars mit dem Gamepad mehr Spaß macht als Assetto Corsa...
PCars is da wohl mehr Arcarde-Lastiger... Assetto Corsa und Gamepad macht mir persönlich nicht soviel spaß! ... ich komm in PCars mit dem Gamepad besser zurecht!

Aber bis dahin -> Halte deine Augen für ein Gutes Lenkrad offen und Schlag zu wenn du eins Günstig bekommst!
ich werde nun selbiges tun! ... mein Geld wird in ein Lenkrad gesteckt demnächst! hab keine lust mehr auf das Gamepad!
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
also ICH finde das PCars mit dem Gamepad mehr Spaß macht als Assetto Corsa...
PCars is da wohl mehr Arcarde-Lastiger... Assetto Corsa und Gamepad macht mir persönlich nicht soviel spaß! ... ich komm in PCars mit dem Gamepad besser zurecht!

Aber bis dahin -> Halte deine Augen für ein Gutes Lenkrad offen und Schlag zu wenn du eins Günstig bekommst!
ich werde nun selbiges tun! ... mein Geld wird in ein Lenkrad gesteckt demnächst! hab keine lust mehr auf das Gamepad!

Das hat nix damit zutun das pCars Arcadiger ist (kann man mit nem Pad eh net beurteilen) sondern daran dass es anders einzustellen geht. pCars ist zudem für Pads besser optimiert 8und wird noch weiter optimiert) da es ja für die Konsolen kommt.

PS: man kann jetzt auch die Getriebe schrotten wenn man ohne Kupplung bei dennoch manueller Kupplung fährt. Bis jetzt konnte man mit dem vorgehen einen Zeitvorteil rausholen. Das ist jetzt vorbei. Zudem kann jemand mit Kupplung und H-Schaltung nun einen Vorteil gegenüber Auto-Kupplungs-Fahrern herausholen. So sollte es sein!
 
dominiczeth schrieb:
Das hat nix damit zutun das pCars Arcadiger ist (kann man mit nem Pad eh net beurteilen) sondern daran dass es anders einzustellen geht. pCars ist zudem für Pads besser optimiert 8und wird noch weiter optimiert) da es ja für die Konsolen kommt.

Eben wollte ich das Editieren als ich grade ne Knappe Stunde an der GamePad einstellung in Assetto Corsa gefummelt habe! ...
Das war Default sehr sehr Schwierig... der Lenkeinschlag hat sich da als Problem entpuppt und nun ist er Fix bei 165° und meine Runden werden Schneller!... Ich muss nurnoch mit Gamma und dem Filter + Nullzone einwenig spielen und dann Klappt das schon!

Aber fürs erste ist pCars erstmal um einiges einfacher zu Fahren! Ich muss ganz ehrlich auch Zugeben dass pCars auch den "Erwachseneren" eindruck macht... da Wären kleine Details wie das Einblenden des momentanen Sturzes, Der Brems und ReifenTemperaturen etc. pp. ... sowas gibt es bei Assetto Corsa leider nicht! ... in veränderter form evtl. aber nicht SO gut wie bei pCars!
Auch kann man die ganzen Gamepad einstellungen IN GAME editieren... bei Assetto Corsa muss man dafür wieder zurück ins Menü
da is es nich mit "Kurz Pause drücken - ma kurz lenkeinschlag ändern - speichern - fertig" getan!...
naja
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Auch kann man die ganzen Gamepad einstellungen IN GAME editieren... bei Assetto Corsa muss man dafür wieder zurück ins Menü
da is es nich mit "Kurz Pause drücken - ma kurz lenkeinschlag ändern - speichern - fertig" getan!...
naja

Soweit ich weiß gibt es dazu rechts eine App in AC, damit man nicht mehr zurück ins Menü muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix3000 schrieb:
Seit langem mal wieder Zeit gefunden für Project Cars.

Eine Frage an euch Profis:

Ist bei euch der Renault Megane (im aktuellen Event) auch unfahrbar?
Ein kleiner Tritt auf die Bremse genügt um direkt nen 360 zu machen.
Der Wendekreis erinnert an einen Bus und das FFB ist gleich Null (Logitech DF GT).

Meine Profildaten habe ich wie immer vorher gelöscht.

Im Allgemeinen tue ich mich bei Assetto Corsa sehr viel leichter beim Fahren.

Ja geht mir ähnlich. Zieht nach eine Seite beim Bremsen. Liegt wohl am Standardsetup.
Fahrgefühl (FFB)? Im Allgemeinen immernoch schlecht, ja. Demnächst soll sich da aber was tun. Zumindest beim Formel C glaube ich. Da sind die Reifen nämlich fast fertig. Denke die GT3 Boliden werden danach folgen. Sind ja auch schon ziemlich fortgeschritten. Bin wirklich gespannt darauf wie sich pCars mit anständigen FFB fährt. Wenn man da auch soviel "Liebe" investiert wie im Rest, wird das spitze.
Im Allgemeinen wird es die nächsten Monate wohl ordentlich vorwärts gehen. Alpha steht nämlich vor der Tür und somit viele Optimierungen.

Zum Gamepad: da nehmen sich m.M.n. Assetto und pCars nicht viel. Lassen sich beide sehr gut mit Pad spielen und die Autos lassen sich in beiden richtig schön präzise fahren.
Manko bei Assetto, das Menü geht nur mit Maus + Tastatur. Das macht pCars besser. Geht sowohl mit Lenkrad als mit Pad, als auch mit M+T gut zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch viel zu bunt... schaut aus wie ein Comicracer... aber fahren kann er :)
 
Ja die Farben kann man auch super beurteilen wenn man ein Bild abfilmt... ;)

Es ist nicht zu bunt und es wird immer besser so nebenbei :) Übrigens ist der Rene fast genauso schnell gewesen wie in RL am Wochenende. (nur 0,03s Unterschied!)
 
smuggler schrieb:
Optisch viel zu bunt... schaut aus wie ein Comicracer... aber fahren kann er :)

Empfinde auch so,ähnelt stark an rrre von den farben her,bei assetto sieht es "natürlicher" aus.....

Aber der start crash gestern war heftig :-0 die corvettes haben mächtig Nm
 
Finds lustig wie leute immer was suchen um meckern zu können... :p
 
Die Farben, der Kontrast, die Helligkeit usw. lassen sich ja mit einfachen Mitteln anpassen, entweder direkt am Bildschirm oder halt per Overlay/Filter.

Grüße
 
dominiczeth schrieb:
Finds lustig wie leute immer was suchen um meckern zu können... :p

selbiges könnt ich drüben im Assetto Corsa Thread sagen.....:D

ich mecker nicht is nur MEINE subjektive Empfindung......vielleicht ändert sich das wenn ich mal das spiel bei mir live laufen habe....
 
Ja also bei dem Video vom Rene Rast wirken die Farben so weil es abgefilmt wurde. Da wird vieles verfälscht. In "live" sieht es wesentlich realistischer aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
234 235 236
Antworten
4.715
Aufrufe
403.374
111 112 113
Antworten
2.247
Aufrufe
366.946
Zurück
Oben