Test Samsung Galaxy Express im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Beim Samsung Galaxy Express handelt es sich auf den ersten Blick um einen beliebigen weiteren Klon aus der Galaxy-Serie. Doch worauf zielen die Produktentwickler mit dem Gerät ab? ComputerBase hat sich den jüngsten Spross aus der potenten Familie angeschaut und klärt, was das Galaxy Express zu bieten hat.

Zum Artikel: Samsung Galaxy Express im Test
 
Kann man als S2 alternative betrachten , allerdings bin ich von der 5 Megapixel Kamera enttäuscht , da hätte man auch 8 Megapixel verbauen können wie beim S2.
 
Wenn ich Facebook hätte, dann würde ich für den ersten Absatz des Vorwortes ein "Like" geben! ;)
 
so langsam nerven die Smartphone news echt, vergeht ja keine woche mehr ohne
geschweige ohne das ein neues Samsung Phone / Ableger erscheint
 
Für jene, die ein S3 wollen, aber es sich nicht leisten können ist das eine prima Sache. Für jene, die ein S3 haben um sich auch ein wenig abheben zu können ist es natürlich ätzend. Ist wie damals mit dem VW Corrado und dem Cockpit. Das wurde dann auch im Passat eingebaut. Gefreut haben sich die Corradofahrer nicht. Ein Alleinstellungsmerkmal war futsch.
 
270 Euro sind fürs gebotene okay?
LG p936 mit LTE und anständiger auflösung gibts für 200 Euro. Ebenso das Huawei p1.. Die haben zwar kein 4.1.1 aber das interssiert mich reichlich wenig wenn ich 70 € sparen und trotzdem gleiche Technik bekomme.

Achso: SAMSUNG IHR NERVT
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Also, ich kaufe mir ein Smartphone mit teils unterdurchschnittlicher Technik und einer Display-Auflösung aus der Steinzeit -vom mittlerweile ausgelutschen Design schweig ich mal lieber- um darauf "high definition"-Inhalte geniessen zu können? Aber hey, ich hab dann immerhin LTE für ca. 270 €. Ich meine ja, LTE ist überall verfügbar und kostet vor allem nix. Und die HD-Inhalte erst. Woow, welch ein Über-Angebot.

Schnelles surfen kriegt auch ein Lumia 920 + IE10 unter UMTS hin, dank gut ausgebauten Netz von Vodafone. Und wahrscheinlich auch jedes andere Smartphone auf anderer "Basis".

Dummerweise geht die Strategie von Samsung auf: Mit "Neuheiten" den Markt überfluten, Verwirrung stiften und trotzdem abkassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@acty
dann solltest du die news nicht lesen sondern völlig ignorieren! anscheinend war es aber trotzdem interessant genug die news anzulicken um zu den kommentaren zu gelangen und den mittlerweile 0815 satz zu spamen!

mich würde interessieren ob den gewisse user mittlerweile in ein textdokument auf dem desktop gespeichert haben um mittels copy paste schnell mal einen sinnlos kommentar ablassen.



B2T:
mir kommt dieser ableger eher als nachfolgemodell/upgrade des s3 mini vor. so ein modell sollte preislich noch etwas fallen - maximal 250 € und der name müsste auf s3 mini+ abgeändert werden.
anscheinend rentiert sich für samsung die übersättigungn an galaxy telefonen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Preis sollte man lieber was drauflegen und sich gleich das SIII holen
was Samsung macht ist mit den Produkten in alle Nischen vorzudringen und den Markt zu überschwemmen
 
So ein Schwachsinn was Samsung hier veranstaltet nur wegen dem Android 4.1.1 ,da kann ich auch bei mein zich Jahre alten I Phone 3GS bleiben und ich bekomme dafür heute noch Updates wozu ich noch nicht mal Samsung Kiss benötigen ,sonder nur ganz normale 3G internetverbindung und das Handy ist immer noch aktuell . Wozu Lte wenn es noch nicht mal überall vernünftig verfügbar ist ? Wozu wieder ein neues Samsung Handy wenn es schon zich Ableger davon gibt ? Eigentlich wollte ich ja auch zu Android wechseln ,aber so langsam schwindet bei mir dieser Gedanke wenn man die ganzen News hier so liest .
 
Warum hat Samsung so einen Erfolg mit der Marktüberschwemmung und bei HTC gings schief? Ganz klar, es liegt am Design. Auf offener Straße erkennt man keinen Unterschied zwischen den Galaxy Modellen und viele lassen sich dann wahrscheinlich auch noch durch Bezeichnungen wie S3mini blenden. Gleiche Technik nur kleineres Display, ha weit gefehlt. Vorteil des einheitlichen Designs: Leute mit weniger Geld kaufen ein günstigeres Modell und können aber, warum auch immer sie es vielleicht brauchen, mit einem "S3" beim Vorbeigehen glänzen.
 
Hat der Autor irgendein Problem mit Samsung?

Der Artikel liest sich so, als wäre da eine sehr große persönliche Abneigung...
 
Das s3 mini ist Kundenfang, eigentlich müsste es glaube s2mini heissen.
Aber da bei Android eh jeder Hersteller machen kann was er will und dies mi erfolg wirds wohl so Weitergehen.

da ist mir der Apfel sympathischer, wobei ich selbst ein Fensterputzer bin ;). (920)
 
derChemnitzer schrieb:
bei dem Preis sollte man lieber was drauflegen und sich gleich das SIII holen
was Samsung macht ist mit den Produkten in alle Nischen vorzudringen und den Markt zu überschwemmen
Ähem, das S3 kostet gleich mal ca. das Doppelte. Das ist für die Zielgruppe (wahrscheinlich Schüler oder ähnlich knapp bei Kasse) ein riesen Unterschied!


Artikel-autor schrieb:
Einziges minimales Manko ist, dass die Kameralinse leicht hervorsteht, was bei vorsichtigen Zeitgenossen häufiger zu Überlegungen führen könnte, ob das Gerät nun tatsächlich auf dem Bauch liegend platziert werden sollte.
Ich denke, genau das ist kein Manko sondern Absicht: Damit liegt der Lautsprecher nicht eben auf dem Untergrund, wenn das Gerät auf dem Rücken liegt und kann somit ansatzweise normale Töne von sich geben. Genau dafür hat das letzte Nexus 4 extra einen "Refresh" des Gehäuses mit zwei Plastiknasen bekommen, denn da haben die Designer es wohl zu spät bemerkt.
 
Mich nerven hier viel mehr die unsinngen Kommentare verwöhnter Plagegeister, die immer nur mehr wollen. ;)
Jedes Telefon hat seine Zielgruppe.

Beim S III sind es hauptsächlich die 20 - 45 jährigen, die sich nur mit dem vermeintlichst besten zufrieden geben und es im Endeffekt auch nur als Statussymbol benötigen.

Warum darf Samsung nicht alle Zielgruppen bedienen? Das Y ist für die kleineren, das Mini ist Standardkost und passt noch in die Hosentasche und nun gibt es ein weiteres Modell mit großem Bildschirm für den kleineren Geldbeutel?

Für Rentner und Sehbehinderte gibt es dann noch die 5-6 Zoll Geräte.

Viele Ältere rennen noch mit Nokia-Telefonen herum, die man auch irgendwann einfangen will.
Endlich bewegt sich der Markt für den Mainstream!

PS: In Anbetracht das die Geräte eh alle zwei Jahre gewechselt werden, der richtige Schritt von Samsung.
 
Und ein weiteres Riesenschnitzel an der Wursttheke vom 0815 Bauern! ;) Könnt ihr nicht mal Bio verkaufen und ein wenig kleinere Portionen?^^
 
Naja Samsung macht im Grunde alles richtig, jede einzelne Nische bedienen und damit jeden anderen Hersteller verdrängen. Marktanteil sichern at its best. Wer hier von Schwachsinn oder/und dergleichen redet blickt es einfach nur nicht.

Von vielen Leuten hört man doch nur noch: "Ist das ein iPhone?" oder "Ist das das neue Samsung?". Ziel erreicht würde ich sagen.

@ commander_keen:

Das normale S3 ist auf mittlerweile 350,- gedroppt, das LTE auf 420,-. Also nicht mehr "ganz" das doppelte wie vom Express hier.
 
Dieses Galaxy Express kann man vergleichen mit der Currywurst von McDonalds , die hälfte fehlt xD
 
481€ SIII - 289€ SIII Mini , Samsung Galaxy S II plus 379€ und das neuste S 4 721€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die LTE-Preise so ansehe, wird derjenige ja wohl Geld für ein ordentliches Smartphone übrig haben.
 
Zurück
Oben