News Firefox OS wird ab Juni verbreitet

Wie ist das denn genau mit dem Firefox OS?
Kann man das auf jedem beliebigen Handy drauf installieren? Z.B. auf einem HTC Desire oder ein Samsung Galaxy Android kicken und das Firefox OS draufpacken?
 
Also ich bin ja mal gespannt wie erfolgreich Firefox OS wird und wie viel Einfluss es hat. Es kann ja ruhig mal etwas Bewegung in derzeitige Welt der Mobil-Betriebssysteme kommen. Gibt derzeit ja nur zwei wirklich verbreitete Systeme.

@Rexus Es basiert auf einem Linux-Kernel. Und der muss natürlich die Hardware unterstützen. Das wechseln des Systems wird da wohl nicht leichter als es jetzt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rexus, ich würde nicht davon ausgehen, dass ein gerade neu sprießendes OS darauf ausgelegt ist, auf drei Jahre alten Geräten mit proprietärer Software (Treiber usw.), gut zu funktionieren.

Aber die Idee "Firefox OS" ist nach wie vor sehr interessant, mal schauen, was da jetzt so geht. :)
 
Lol, die Liste der Einführungsländer scheint für die Qualität dieses OS zu stehen.
Scheinbar taugt es ( noch ) nicht für ein Industrieland. ;)
 
@SeniorChief
Firefox OS ist ja auch für günstige Smartphones und somit hauptsächlich für Schwellenländer gedacht.
Hast du dir das Lineup mal angeschaut? Da gibt es keine Highendgeräte oder andere Perlen.
 
und ihr "experten" glaubt das man es nicht auch auf einem teurerem gerät installieren kann...
 
Kann man sicher, aber der Aufwand würde sich wohl kaum lohnen!
Ich sehe jetzt nicht den großen Vorteil davon. Nur weil Firefox dran steht?
 
Nein, sondern weil man so günstigere und trotzdem flüssig bedienbare Smartphones anbieten kann. Der Punkt ist gerade in Schwellenländern sehr vom Vorteil. Außerdem kann man Kunden so leichter an sich binden.

Selbstverständlich kann man es (Treiber vorausgesetzt) auch auf einem teurem Gerät installieren, nur es ergibt halt durch eingeschränkte Funktionen im Gegensatz zu Android/iOS/etc kaum einen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollten die funktionen eingeschränkt sein?

wie kommt man auf so einen blödsinn?
 
Na dann versuch z.B. mal die ganzen Android Apps auf dem Firefox OS zu starten.
Auch die Herstellerzusätze à la Touchwiz bringen einige Funktionen mit, siehe Samsung S4.
 
deine antwort ergibt nur leider keinen sinn...

windows ist also auch in den funktionen eingeschränkt, versuch doch mal linux programme drauf zu installieren...
mit deinem argument kann ich jedes betriebssystem als eingeschränkt im funktionsumfang bezeichnen...
 
Umformulierung: Firefox OS besitzt weniger Funktionen.
Nun zufrieden?
 
nein, das stimmt ja auch nicht.
Ergänzung ()

da kommt wohl keine antwort mehr, lange hast du das trollen aber nicht durchgehalten^^
 
Ne, ist mir nur zu blöd. Dass du mit anderen Betriebssystem beim Firefox OS Release mehr anfangen kannst liegt ja wohl auf der Hand.
/out
 
deine argumentation ist trotzdem der reinste unsinn.

und schön das es dir zu blöd ist, das liegt aber ganz bei dir, immerhin bist du die person, die hier trollt udn bewusst unsinn schreibt.

ich glaube einfach nicht das jemand so unwissend sein kann, das kann nur beabsichtigt sein...
 
Zurück
Oben