News Yahoo mit höherem Gewinn trotz schwacher Anzeigensparte

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der schwächelnde Internet-Konzern Yahoo konnte im abgelaufenen Quartal einen höheren Gewinn als vor einem Jahr erwirtschaften. In der Bilanz für die Monate Januar, Februar und März weist das Unternehmen in diesem Punkt ein Plus von 36 Prozent aus – trotz schwachen Anzeigengeschäfts.

Zur News: Yahoo mit höherem Gewinn trotz schwacher Anzeigensparte
 
Schön zu sehen, dass die Schulden zurückgegangen sind, aber Sie haben nun anderthalb Millarden Dollar weniger an Barmitteln. Kann man nur hoffen, dass das Wachstum bald eintritt.
 
schulden zurückgefahren?
sie haben 390 millionen gewinn. - welchen anleger interessieren die barmittel?
 
hm wenn man mitarbeiter feuert, wird natürlich das ganze kurzzeitig auf die Gewinne auswirken. Langfristig ehe nicht.
 
Die Zahlen sehen in letzter Zeit richtig gut aus. Und wen interessiert es, wo das Geld herkommt, Gewinn ist Gewinn.
 
Bin mal gespannt ob dies eher einmalige Aktionen waren, oder ob Yahoo jetzt wieder auf die Überholspur kommt. Für Yahoo sah es ja in den letzten Jahren nicht gerade so rosig aus.

roker002 schrieb:
hm wenn man mitarbeiter feuert, wird natürlich das ganze kurzzeitig auf die Gewinne auswirken. Langfristig ehe nicht.

Aha, mehr Mitarbeiter bedeuten also langfristig gesehen mehr Gewinne. Das ist ja mal eine ganz neue Theorie. Lässt auch gleich Begriffe wie "Effizienz" ad absurdum erscheinen. Was gibts sonst noch so für Stammtisch-Weisheiten?
 
Zurück
Oben