News AMD Radeon HD 7990 „Malta“ bei eBay im Verkauf

Verbieten die Hersteller normalerweise nicht den Verkauf von Engineering Sample per Klausel?
 
Wem es so viel Wert ist... viel Spaß.
Da würde ich doch lieber noch die paar Tage/Wochen warten und nachher vielleicht nur die Hälfte bezahlen.
 
Es muss keine Privatperson sein, PCGH hat auch mal ein Engineering Sample bei ebay geschossen und getestet.
 
i!!m@tic schrieb:
Verbieten die Hersteller normalerweise nicht den Verkauf von Engineering Sample per Klausel?

Der Verkäufer wird so einen Vertrag nicht unterschrieben haben, der kennt nur nen Freund der einen Freund hat der einen kennt der bei einem PC-Magazin putzt und die Karte zufällig beim Müll raus bringen vor dem Verschrotten gerettet hat, oder aber die besagte Reinigungskraft fand die Karte zufällig in der Kaffeeküche, wo sie als Kaffeekannenwärmer benutzt wurde, da die Kaffeemaschine das aber schon kann hat er die Karte vorsorglich wegen der scharfen Kanten "entsorgt".:p
 
Zuletzt bearbeitet:
crisis23 schrieb:
Wem es so viel Wert ist... viel Spaß.
Da würde ich doch lieber noch die paar Tage/Wochen warten und nachher vielleicht nur die Hälfte bezahlen.

Aber nicht für ein limitiertes Engineering Sample ;)

Dass, die Karte die 690 übertreffen dürfte ist schon klar, bleibt nur noch die Frage wie sie die Mikroruckler hinbekommen haben.
 
@BulliSabber
genau so wird es wohl gewesen sein...


Rechnen sich die Bieter irgendwelche Vorteile aus, wenn sie so ein Engeneering Sample kaufen? Ich meine, als Lieferdatum steht bei ebay ja der 25.04. Bis dahin könnte man die finale Karte auch direkt im Laden kaufen.
 
3-2-1- meins

was solls jeden tag steht einer auf man muss sie/ihn halt nur finden:D
 
Der Witz ist ja, dass ein Engineering Sample dem Hersteller gehört. In diesem Fall AMD. Es wird Testern immer nur unter bestimmten Auflagen zur Verfügung gestellt/ausgeliehen. (Selbst wenn der Hersteller es danach niemals zurückverlangt, bleibt es formal deren Eigentum und darf z.B. ohne ausdrückliche Erlaubnis auch nicht weiter verschenkt werden.)

So ein Sample kann deshalb niemand verkaufen und man kann als Käufer auch kein Eigentum daran erwerben.

Wer auch immer diese Karte bei eBay erwirbt, ein gültiger Kaufvertrag kommt dadurch nicht zu Stande, weil sie dem Verkäufer niemals gehört hatte. Es könnte jederzeit jemand von AMD beim Käufer anklopfen und sich die Karte einfach wieder abholen.
 
Erinnert mich an die 7970 windforce 5x die ich bei eBay in Kanada gefunden hatte der Verkäufer wollte sie aber absolut nicht nach Deutschland liefern :( für knapp 270€ wäre die nen Hammer Schnäppchen gewesen.
 
Naja.. würde die nicht kaufen, nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Garantie :)
 
CruSherFL schrieb:
Naja.. würde die nicht kaufen, nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Garantie :)
Und wegen dem Preis.
Die Karte wird am 22. Vorgestellt und sollte zeitnah verfügbar sein. Imho völlig absurd paar Tage vorher so eine Unsumme auszugeben.
 
Na da will ich mal sehen wie der Verkäufer das hier Nachweisen kann:

You are bidding on the world's first 'Malta' graphics card - engineering sample.

Ich bezweifel mal ganz Stark das dies 1/xxx ES ist...
 
Naja wenn Computerbase oder ein anderes Magazin diese Karte kauft und dann den ersten Exklusivtest in Deutschland veröffentlicht, dann ist es doch den Aufpreis wert, oder?

Und danach wird sie vermutlich auf ~900 Euro fallen sprich der Exklusivtest kostet somit ~400 Euro. Ein Wert der mit der entsprechenden Werbung / Vermarktung wieder reinzuholen ist. Ich vermute mal, dass sie Radeon Pro beiliegen haben werden oder einen angepassten Treiber um der Microrucklergeschichte entgegenzuwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ein freund eines freundes, dessen kumpel die schwester ihr freund" :freak: hat mal auf der cebit ein intel cpu EE engineering sample gewonnen.
Naja auf jeden Fall bei ebay als solches angepriesen wurde es direkt von ebay entfernt.
 
Vivster schrieb:
Aber nicht für ein limitiertes Engineering Sample ;)

Das nach dem erscheinen der 7990 auch keinen cent mehr wert ist, da es bstimmt keiner für mehr haben will, der Sammlerkreis dürfte für sowas sehr klein sein.
Jetzt interessant für Testseiten oder dergleichen.
 
...also falls das "virales Marketing" seitens AMD ist, muß ich sagen Respekt - hat ganz gut funktioniert. ;)

Wenn nicht - mei sowas passiert immer wieder mal - so manches ist dem Schrotthändler einfach zu schade um es zu würfeln.
Ein frühes Sample einer Karte die für - sagen wir mal - 2015 geplant ist. Da wäre Musik drin. ;)


Spätestens nach dem Marktstart ist das aber auch nichts so besonderes mehr.
Hab vor ein paar Jahren mal einen stinknormalen alten P4-Arbeitsrechner zerlegt - grinst mich von der CPU auch plötzlich ein eingelasertes "engineering sample" an. Muß irgendwie seinen Weg in die Fertigung gefunden haben.
Brauchte dann bei ebay ich glaub 3,50€ :D
 
Jetzt interessant für Testseiten oder dergleichen.

1. Würde das nicht für die Seriosität derer sprechen

2. Ist es ja ein "engineering Sample" was auch noch vom finalen Produkt abweichen kann und damit keine 100% Aussagekraft besitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat war, dennoch zeigt es schonmal gut die richtung, und ein solches Sample ist schon sehr nah an der Serie das einzige was dazu richtig fehlt ist ein darauf angepasster Treiber.
 
Wenn man überlegt wie lange es die 7970 und 7990 Verschnitte gibt, sollte die Treiberfrage kein allzu großes Problem sein. Hätt ich Geld, würd ich mir das ES holen.;)
 
Zurück
Oben