Silent CPU-Kühler wanted ! (vll passiv)

©ONSULTO®

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
426
Hiho,

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema hier schon mal behandelt wurde ! :confused_alt:

Nevertheless:

Ich will mein System leiser machen und suche deswegen einen neuen CPU-Kühler (vorher einen Arctic Cooling Silencer 64 --> hatte schon ne gute Kühlleistung [CPU = 32° idle], aber soll halt noch leiser werden).
Ähm ja, ich hab einen AMD Athlon 64 3400+ und ein K8T Mainboard (siehe auch Signatur; falls es irgendwo Inkompatibilitäten geben sollte).
Da ich einen Zalman VF700-Cu Graka-Lüfter habe und von ihm überzeugt bin, hab ich mich gleich einmal bei Zalman schlau gemacht und favorisiere den Zalman CNPS7700-AlCu.
Thermaltake produziert ja auch so schöne passive Kühltower mit 120mm Lüftern....
...Ach ja es gibt so viele Produkte

Kann deshalb irgendjemand der da mehr Ahnung hat als ich seinen Senf dazugeben.

Über jegliche Ratschläge bin ich dankbar.

P.S.: Wollte so 40€ investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir den hier , weil der 1. sehr billig, 2. sehr leistungsfähig und 3. sehr leise ist . er is nur net passiv

p.s. den gibts auch als alu-kupfer version , der is leichter ansonsten fast gleich bis auf 1-2°C unterschied :)
 

Anhänge

  • 0199143.jpg
    0199143.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 263
Die Lüfter werden mit Klammern befestigt und die sitzen super !

Der Zalman ist auch nicht schlecht hatte ihn noch nicht zum Testen. Den Thermalright hat ein Freund von mir und die Temps sind einfach Super bei 5 Volt.

Ich sehen gerade du willst höchstens 40 € ausgeben, dann greif am besten zum Zalman Preis/Leistung ist dort besser denke ich zumal schon ein Lüfter vorhanden ist beim Thermalright mußt du ihn noch dazu kaufen.
 
Die Tests des Thermalright versprechen ja eigentlich nur gutes, aber kann man den Kühlkörper eigentlich auch befestigen, wenn man kein solches Retention-Modul hat, sondern nur zwei Schraubenlöcher ?
Wegen des Preises mach ich mir keine Gedanken - denk schon, dass ich den (eBay)
für 45€ kriegen kann.
 
Ich kann dir auch den Thermalright XP-120 empfehlen. Habe ihn selber im bundle mit einem Lüfter gekauft, der schon sehr leise ist(12V), und ich will/kann mir gar nicht vorstellen wie Leise der erst auf 5V wäre :p
Und keine Angst wegen der Lüfterbefestigung. Am Anfang war ich seh skeptisch ob das alles so halten würde aber jetzt, einfach genial die Lösung!
Mfg Squall

edit:
was meinst du mit Schraubenlöcher? Beim xp120 ist ein Rentationmodul bei, welches man einfach gegen das alte austauscht/durch 2 Schrauben befestigt...
 
Den XP 120 habe ich auf einem A64 3500+, das Nonplusultra der PC Kühlung. Ich finde das Teil genial, zwar riesig, aber einfach nur gut.
 
Zurück
Oben