• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Papo & Yo im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das mit einem ernsten Hintergrund versehene, bereits für die PlayStation 3 erhältliche „Papo & Yo“ gehört potentiell zu den ungewöhnlicheren Titeln in der bunten Spielwelt. ComputerBase klärt pünktlich zum Verkaufsstart der PC-Version, was genau das Knobelspiel mit Jump-'n'-Run-Elementen zu bieten hat.

Zum Artikel: Papo & Yo im Test
 
Finde ich gut, dass ihr hier auch kleinere Titel besprecht, die wahrschenlich (leider) nur einen sehr begrenzten Teil der Leserschaft interessieren. Hatte die Demo auf der PS3 gespielt und der Ersteindruck war ähnlich, spielerisch nichts besonderes aber die Thematik macht das Spiel beachtenswert. Freue mich drauf und hab's auf Steam vorbestellt (die PS3 Fassung war technisch gesehen... problematisch).
 
Danke für den Kurztest. Habe ich so noch eben den Vorbestellerbonus auf Steam mitnehmen können.
Bin gespannt.
 
sieht spannend aus. wird dann in irgendnem sale mal mitgenommen.
 
Mmmmh.. in der Rock-Geschichte ist es eine Band 1979 gelungen, mit autobiographischen Inhalt incl. Flucht in Phantasiewelten um Probleme zu verarbeiten(den Sound mal aussenvor gelassen :D ), gelungen eines der erfolgreichten Alben der Welt zu produzieren. Pink Floyd - The Wall ,daß eben eine Autobiographie Roger Waters' ist.
die Entwicker haben aber leider nicht auch so einen Vorsprung wie Pink Floyd mit Dark Side of the Moon, aber die hatten auch kein Steam, oder Internet Seiten wie CB ;)

Danke für den Test!
 
Danke für den Test! Direkt gekauft da es Steam gerade etwas billiger anbietet.

Gruß Zelle
 
FAT B schrieb:
sieht spannend aus. wird dann in irgendnem sale mal mitgenommen.

Das Spiel kostet z.b. bei steam nur knapp 10€ - bist du selbst dafür zu geizig?
 
Game nun ne halbe Stunde getestet und macht Spaß. Hab aber auch den Grafikbug der in den Steam- Foren schon diskutiert wird. Hoffe die fixen das bald da ich schon gerne weitermachen würde...
 
Also ich kann es nur empfehlen.
Ist zwar für mich gefühlt zu einfach und etwas kurz gewesen, aber es war dennoch ein schönes Spiel mit einem ernsten Hintergrund.

PS: Habe es nur Dank CB mitbekommen. Den Launchtrailer angeschaut und schon habe ich mir das Spiel gekauft :)
 
Bin gerade für ca. 1 Stunde Zeuge dieses Spieles geworden und spreche eine klare Empfehlung für die aus, die ihren Kopf offen haben für abseitige Spiele. Es erzeugt eine ganz eigenartige Atmosphäre, in mehrfachem Sinn. Wer sich da über die Grafik o.ä. mockiert ist fehl am Platz. Schön, daß es hie und da solche Entwicklungen gibt, die letzten Spiele in dieser Hinsicht (allerdings von ganz anderer Art), die mich absolut überzeugt haben, waren übrigens Osmos und Limbo..
 
Kann ich nur zustimmen. Atmosphäre ist übel gut.
Leider ist das Spiel ziemlich kurz und ohne die Story im Hintergrund würde man die Rätsel als lachhaft abtun.
DENNOCH! Es lohnt sich!
 
Zurück
Oben