News eBay profitiert im 1. Quartal von anhaltendem PayPal-Wachstum

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Online-Händler eBay konnte auch im ersten Quartal 2013 seinen Wachstumskurs fortsetzen. Wie zuletzt war hierfür vor allem die Payments-Sparte verantwortlich, zu der auch der Bezahldienst PayPal gehört. Aber auch die anderen Bereiche des Unternehmens konnten zulegen.

Zur News: eBay profitiert im 1. Quartal von anhaltendem PayPal-Wachstum
 
Man merkt deutlich, dass es zu e-bay als Auktionsplattform immer mehr populäre Alternativen gibt.
Bei Bezahldiensten ist PayPal nach wie vor relativ Konkurrenzlos. Oft werden Alternativen nicht angeboten oder ausgewählt, da man diese nicht kennt / vertraut.

Ich finde PayPal nach wie vor begrüßenswert. Bei der Auktionsplattform wird mit Gebührensteigerungen etwas übertrieben, diese kann man allerdings umgehen, wenn man an speziellen Aktionswochenenden einstellt.
 
wenn man sewin hirn einschaltet ist paypal eine feine sache.
ich habe nun schon desöfteren mein geld wiederbekommen.

der erste verkäufer (privat) hat sich nach dem bezahlen nie gemeldet, nie dei ware verschickt, da der preis ihm zu niedrig war.
der zweite verkäufer druckste herrum und wollte auch nicht, also wieder geld bekommen.
dann hatte ich einen händler, der mir defekten ram geliefert hat. die wollten mir kein geld erstatten, wurden pampig, und wollten mir mein 14 tägiges rückgaberecht verweigern.

auch hier bekam ich mein geld zurück.
ich verkaufe viel mit paypal, wenn man versendet versichert, kann man den betrügern ein schnippchen schlagen
 
und steigende Gebühren...statt sie zu senken.
als verkäufer würde ich mich aber nicht auf paypal verlassen.

jeder dahergekommene ebay betrüger (käufer) bekommt bei paypal recht !
und das hat nur einen grund: der zuwachs kommt von der käufer seite.
 
Paypal ist schön und toll, aber meistens nur für den Käufer. Für den (privaten) Verkäufer hat es nur Nachteile: 1.Gebühren 2. Betrugsgefahr durch den Käufer, d.h. Käufer gibt an, das Ware angeblich defekt und macht noch irgendwelche "Beweise", dann ist man als Verkäufer seine Ware und sein Geld los.
Also bei größeren Summen und Handel im Ausland nur mit Überweisung, dann wäre ich als (ehrlicher) Verkäufer auf der sichereren Seite.
 
Zurück
Oben